Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich mal...
Mein Sohn war jetzt eine Woche lang nicht im Kiga. Er hatte zwar nur eine Erkältung, aber dann kam Fieber dazu. Ging aber alles gut weg, wir mussten nicht zum Arzt.
Nun geht er seit gestern wieder in den Kiga. Da stand ein Zettel, dass Scharlach im Kiga umgeht. Die Erzieherin sagte mir dann, dass auch viele Kinder im Moment Magen-Darm haben.
Nun seit einer Stunde hat mein Sohn Durchfall. Es geht ihm soweit gut, er weint nur alle halbe Stunde und rennt dann schnell zum Klo.
Nun ist die Frage: sollte ich morgen lieber damit zum Arzt? Normalerweise würde ich das nicht machen. Notfalls könnte ich ihn morgen zu hause lassen.
Aber kann der Arzt denn feststellen ob das Noro-Virus oder Rota-Virus ist( wo ist denn da der unterschied?) Wird dann Blut abgenommen oder wie macht der das?
Vielleicht habe ich Glück und er hat einfach nur die Pizza heute im Kiga nicht vertragen, aber im Moment sieht es nicht so gut aus.
Ist das Noro oder Rota?
Man müsste ne Stuhlprobe abgeben um es festzustellen.
Aber es bringt ja letztendl. nichts,die "Behandlg." wäre ja die gleiche...
viel trinken ,auf Diät setzen (heisst kein Fett,keine Milchprodukte usw) ...
Gute Besserung!
LG Loonis
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zum Arzt brauchst du nur wenn dein Sohn heftigst erbricht und Durchfall hat und somit wirklich nichts mehr bei sich behalten kann.
Hallo,
unser KiA rät nicht mehr zu Diät. Das sei inzwischen überholt.
Man rät dazu das Kind alles worauf es Appetit hat essen zu lassen.
Wir haben es beim letzten Mal so gemacht, und nach 4 Tagen war alles erledigt. Wir haben nur zusätzlich sowas wie Perenterol gegeben (ich komm grad nicht auf den Namen).
LG, Linda