HILFE!!! FIEBER OHNE ERKENNBAREN GRUND

Hallo!

Meine Tochter hat nun seit ca 1 Woche / 1,5 Wochen Fieber ohne erkennbaren Grund.
Waren natürlich schon beim Arzt, dieser hat dann Ultraschall gemacht und den Urin kontrolliert, alles ohne Befund.
Gestern waren wir dann im Krankenhaus, da sie geglüht hat. Auch da untersucht, das übliche, Atemwege abgehört, Lymphknoten am Hals untersucht, Ohren nachgeschaut, in den Rachenraum geschaut, auch nichts.

Sie schläft sehr viel, ist schlapp, klagt über Bauchschmerzen im Bereich des Bauchnabels, seit zwei Tagen hin und wieder an der rechten Seite höhe Taille.

Normlerweise mach ich mir bei Fieber nicht sooo den Kopf... Fieber heilt ja schließlich...
Aber normalerweise ist sonst auch ein ersichtlicher Grund zu finden, Husten, Erkältung, sonstiges...
Diesmal nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch gesund ist.

Hatten eure Kinder sowas schon mal???

Bitte um Antworten ich bin ratlos und verzweifelt. :-(

Alocado mit Mopsi ( 4 Jahre )

1

Hsbe ich es überlesen ?

Lass BLUT untersuchen, darauf würde ich bestehen!!!!

weil ich kein Bock auf arzt hatte, habe ich jetzt selbst einen organisiert, um mich auf bestimmten Sachen testen zu lassen. CRP wäre das mindeste, wenn nicht mehr.

2

CRP ?

Was ist das?

Habe bei einem anderen Arzt angerufen, allerdings erst für Montag einen Termin bekommen...

4

NEIN! Das ist ein Notfall! Du gehst dahin und bestehst du darauf, dass das BLut abgenommen wird! Sie hjaben im Labor dann übers wochenende Zeit, um es auszuwerten.

du kannst zwar selber googeln aber CRP ist ein (hoffe ich) C-reaktiv Protein. Ein entzüdungsmarker, der man festellt, ob das Kind eine von Bakterien verursachte Infektion im Körper hat, so dass man antibiotika ansetzen würde. (google bitte bißchen!!!!) Man kann die untersuchung zwar nicht haargenau sogar per schnelltst auch in der Praxis machen aber es sind einfach bestimmte Laborwerte, die ich bei so lang andauerndem Fieber abfragen würde

so etwas ist definitiv nicht normal und der Kleine Körper wird aufs äüußerste angestrengt! Wenn es der Arzt ablehnt, ist es ein schlechter Arzt. ODER er soll die eine Erklärung geben

LG

3

Hi,

ich weiß leider keinen Rat, würde auch nach einer Blutuntersuchung fragen. So kann man ja sehen, ob die Entzündungswerte normal sind, etc.

Aber sag mal - was sagen denn die Ärzte? Klar, sie können nichts finden, aber wie erklären sie das Fieber über den langen Zeitraum und die Schmerzen? Finden die das normal? Sehen die das öfter?

Ich kann deine Sorge verstehen, vor allem wenn dir die Ärzte keine Antwort auf die Fragen gegeben haben, die du uns hier gestellt hast.
Sowas nervt mich ja immer total. Man will kein Schulterzucken von einem Arzt haben. WENN die einen nach Hause schicken, dann sollen die auch erklären können, warum sie keine Bedenken haben, bzw. keine weiteren Untersuchungen für nötig halten.

Und ich würde so lange nachfragen, oder noch eine Meinung einholen, bis du das Gefühl hast, die Sache einschätzen zu können.

Wie hoch ist denn das Fieber?

Liebe Grüße
J.

6

Und ich würde so lange nachfragen, oder noch eine Meinung einholen, bis du das Gefühl hast, die Sache einschätzen zu können.

Ja, in diesem Falle stimme ich dir wikrlich zu!

LG#winke

7

Ich dir auch :-)

weitere Kommentare laden
5

Also mein Sohn hatte auch immer mal wieder zwischendurch einfach so Fieber bekommen, ohne Grund. Er war sonst kerngesund.

Bei uns war es GsD immer nur 1 Tag.

Aber wie bei Dir, mit über 1 Woche, das finde ich nicht normal. Irgendeine Ursache muß es ja sein, dass das Fieber anhält.

Wenn die Routineuntersuchung nichts gezeigt hat, dann würde ich auch auf eine Blutabnahme bestehen. Denn manches erkennt man nur dadurch.

Viel Glück und alles Gute.

LG Bianca

10

Hallo :-)

Lass sie mal speziell auf den Blinddarm untersuchen!!

LG
Christiane

11

Müsste dann der Schmerz im Bauchbereich nicht permanent sein?

Beim Ultraschall war aber wie gesagt alles unauffällig, da hatte er sich alles angeschaut, Magen, Darm, Nieren, Blase, Gallenblase

16

würde mal blutabnehmen lassen und würde mal sagen das sie nach dem blinddarm schauen sollen

lg
diana

17

Hallo,

meine Tochter hatte im März auch alle die Symptome, ich habe nach einer Woche 40 Fieber darauf bestanden, daß sie im KH aufgenommen wird und es kam heraus, daß sie einen Lungenentzündung hatte. Sie hatte auch kaum Husten, nur dieses schlimme Fieber.

LG

18

Hallo Alocado,
wurde denn schon mal an eine Blinddarmentzündung gedacht? Fieber, Bauchschmerz Mittelbauch mit Verlagerung nach rechts? Könnte ja sein... Blutuntersuchung auf Entzündungszeichen unbedingt durchführen lassen: Leukozyten, CRP, Blutkörperchensenkung...
Ich wünsche gute Besserung und berichte doch bitte, was es war!
LG Dino3