Hallo,
meine Maus hat seit Dienstag abend Fieber (39°). Sie hustet schon länger und ist total verschleimt. Man hört es richtig beim schnaufen wie sie röchelt.
War am Mittwoch und heute beim Arzt mit ihr.
Ich soll Husensaft geben, Schnupfenspray und bei Bedarf Fiebersaft.
Sie hat keine Bronchitis und braucht auch kein Antibiotikum.
Sie hat nun gelegentlich auch gespuckt (heute früherst wieder nach einer Flasche Milch), das kommt lt. Arzt vom dem Schleim. Milch ist da ja bekanntlich nicht so geeignet zum geben. Aber sie hat heute früh danach gefragt und ich hab ihr eine gegeben in der Hoffnung, dass es ihr wieder besser geht.
Nun liegt sie wieder mit 39 Fieber im Bett. Gestern war es besser mit ca 38 ° und heute ist es wieder gestiegen. Das macht mir Sorgen, zumal sie noch NIE solange und so hoch gefiebert hat.
Hat jemand Tips für mich, was ich ihr geben kann (außer Milch) zum Schleimlösen?
Essen will sie kaum, Trinken nicht so viel wie ich gern hätte, aber doch etwas.
Danke
LG Nsbrbg
Kind krank - Fieber, Husten und total verschleimt, Tips?
Huhu!
war bei uns auch gerade.
Wadenwickel bei Fieber. Warm anfangen, langsam abkühlen. Fiebersaft musst Du nicht geben. Würd ich nur machen wenn die Maus sich schlecht fühlt. Ansonsten ruhen.
Schleimlösen: Honig in heißem Tee auflösen und auf Trinktemperatur runterkühlen lassen. Viel Trinken.
Habe auch mal was von Quarkwickeln gehört für den Hals? Viell. kennt das jemand?
Zwiebelsaft ist gut gegen Husten. Zwiebel würfeln und reichlich mit Zucker bestreuen. Den Saft löffelweise geben. Schmeckt süß, stinkt nur. Gleiches Prinzip wie wenn Du Erdbeeren zuckerst.
Und dann viel Kraft, Ruhe und gute Besserung!!!! Der Winter dauert noch.
LG!
Hallo nsbrbg,
oje, gute Besserung!
Inhalieren mit wenig Salz und Hustentee (zB. Thymian) mit Honig zu trinken geben.
Von Schnupfenspray halte ich nicht wirklich viel...
Fieber ist okay, das heißt, dass der Körper arbeitet. Wenn es allerdings bis auf 39,5-40,0 steigt, würde ich auf jeden Fall in der Klinik anrufen.
Ganz wichtig ist wirklich viel trinken! Trinken ist in diesem Fall wichtiger als essen.
Ansonsten kannst du es mit Hühnersuppe mit Backerbsen probieren. Florian isst diese sehr gerne, wenn er krank ist.
Die Milch würde ich auf jeden Fall mal weglassen.
Lg, Claudia
huhu
inhalieren hilft sehr gut und wenn es nur mit heissem wasser ist
ansonsten erkältungsbalsam für den rücken und brust ist gut für den nächtlichen schlaf.
zu trinken kannst du ihr tee mit honig geben, oder evtl. auch frisch gepressten saft( jaja ich weiss nicht hundert prozent gut für die zähne ).
ich wünsche euch gute besserung, wir hatten den spuk auch gerade erst.
lg
Hallo!
Ich würde dir empfehlen beim Kinderarzt ein Rezept zum Ausleihen eines Pari Boys ausstellen zu lassen und dann mit Salzlösung dämpfen. Das hilft optimal.
Wir haben nun zum Glück einen verschrieben bekommen (bezahlt die KK und gehört dann ganz uns ) und das Gerät ist ein Segen sowohl für die Kleinen als auch für uns Große.
LG, Nudelmaus