Welche Kugelbahn für 3-jährigen?

Hallo
wir möchten unserem dreijährigen Sohn zu Weihnachten gerne eine Kugelbahn schenken. Eigentlich dachte ich an die von Haba, doch man liest oft, dass diese zu schnell wieder zusammenfällt, da die Klötze nur lose aufeinander liegen. Dann hab ich noch eine von Quadvilla im Internet gesehen. Find ich allerdings rein optisch nicht so toll. Welche habt Ihr denn zuhause und wie zufrieden seid Ihr und vorallem Eure Kinder damit?

Viele Grüsse
Vinci

1

hallo,

mein sohn ist 32 monate und bekommt die von haba zu weihnachten. hab mir viele angeguckt und meinungen gelesen, haba kam sehr gut weg und es gibt superviel zum dazukaufen. ich hab sie mir schon angeschaut und hoffe, sie ist so gut, wie sie aussieht

l.g

2

Hallo,
unsere Kleine hatte letztes Jahr die von Haba zu Weihnachten bekommen da war sie 2 1/2.
Sie brauchte zwar Hilfe beim Aufbauen und hat sie auch manchmal versehentlich umgeschubbst aber dadurch lernte sie auch vorsichtig zu sein!
Sie braucht jetzt zwar schon noch etwas Hilfe beim Aufbauen aber mittlerweile kann sie einfache Sachen schon alleine bauen.Das Schöne ist das man viel Zubehör dafür bekommt und man sie immer variieren kann!
LG Carrie

3

Hallo,

unser ist 2 1/2 und bekommt jetzt auch die von haba zu weihnachten :-) Wir haben uns für die entschieden, denn es gibt auch hilfen zur Unterstützung der Tragsfähigkeit für die ersten Monate noch ;-)

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0033LQVTW/ref=cm_ciu_pdp_images_1?ie=UTF8&index=1

Aber generell finde ich den Ansatz, dass unser kleiner Rabauke dadurch etwas vorsichtiger wird, auch nicht schlecht ;-)

Liebe Grüße

Janny

4

Hallo,

wir haben auch Haba. Klar können die Kleinen nicht so hoch bauen und es macht auch keinen Sinn, als Erwachsener eine riesige Bahn zu bauen und dann das Kind damit spielen zu lassen, denn die Gefahr, dass sie einstürzt ist doch recht groß. Aber wenn meine Kinder relativ kleine Bahnen zusammen gebaut hatten und damit spielten, waren sie (zu Recht!) sehr stolz auf ihr Werk. Zusätzlich zur Kugelbahn werden meistens noch weitere Bauwerke aufgebaut.

LG

5

Unser ist 2 und bekommt diese hier zu Weihnachten

http://files.galeriekonik.webnode.cz/200000029-828e483882/DSC_7409_3.jpg