Kinderzimmer,Spielzimmer,getrennt,zusammen???HILFE

Hallo
Wollte euch mal um Rat fragen.
Wir beziehen am 25.1 unser Haus,eigentlich war mir bis heute klar das meine beiden Jungs getrennte Zimmer haben werden,
Sie haben jetzt ein gemeinsames und schlafen sogar jeden Abend im selben Bett.
Nun überlege ich ob ich das größere Zimmer für die Kids zum schlafen,für Schränke und Schreibtisch mache und das andere Zimmer als Spielzimmer...
Wie würdet ihr das machen?
Platz ist ja genug da,haben 7,5 Zimmer nur ich sehe das jetzt schon kommen das sie zusammen schlafen wollen.
Achso der große wird im März 6 und der kleine im August 4.
Lg

1

Hi,

ich würde mich nach dem Wunsch der Jungs richten. Sind doch alt genug, Ihre Meinung zu äußern. Und wenn sie es sich irgendwann anders überlegen, sind Möbel doch auch mal schnell umgeräumt, so dass dann jeder sein eigenes Zimmer hat.

Wir haben 2 Kinderzimmer, aber auch Junge und Mädchen und 5 Jahre Altersunterschied.

Viel Spaß im neuen Haus.

LG
Dani

2

Hi,

ich denke das ist eine gute Idee mit dem Spielzimmer und dem Schlafzimmer. Zumal man es ja auch jederzeit wieder ändern kann wenn die Jungs älter werden und mehr Privatsphäre brauchen.

Aber frag doch einfach erstmal deine Söhne!

LG

Judith

3

Hallo !

Ein Spielzimmer finde ich super,leider haben wir nicht die Möglichkeit dazu . Würde in diesem Fall auch ein gemeinsames Zimmer lassen und ggf. später ändern (wenn der Wunsch nach einem eigenen Zimmer da ist) ! Finde es toll,das sie sich so gut verstehen,bei herrscht im Moment eine Art von Dauerstreit .

Lg fiwa78

4

Wir haben auch ein gemeinsames Schlafzimmer (da stehen 2 Betten, Wickelkommode, Kleiderschrank) und ein Spielzimmer für beide.
Sie sind fast 2 und 5,5. Geplant ist eine Trennung, wenn der Kleine in die Schule kommt, dann ist der Große 10. Dann kriegt jeder ein eigenes Zimmer.

5

Hallo,

ich würde das mit den Jungs besprechen.

Wenn sie jetzt im gleichen Bett schlafen, könnte das nach dem Umzug noch mehr Vertrautheit schaffen.

Würde sie einfach mal fragen.

Trennen können sie sich später immer noch, wenn ihnen das in der Pubertät lieber ist. Oder auch schon vorher.

6

Hi, was wollen denn die Jungs? Unsere teilen sich ein Schlaf- und ein Spielzimmer und finden es toll. Und das bleibt so so lange sie es so wollen.

Viele Grüße
Miau2

7

Hallöchen,

unsere beiden Töchter (2 & 4 1/2) haben noch ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Im kommenden Jahr ziehen wir um und dort werden die beiden getrennt. Vor allem weil unsere Große doch so langsam mal ihre Ruhe haben sollte wenn sie das möchte (trotz aller Liebe zur kleinen Schwester). Wir werden es so handhaben. dass jedes Kind sein eigenes Zimmer als Rückzugsort bekommt. Allerdings werden wir in beiden Zimmer eine zweite (flexible) Schlafmöglichkeit schaffen- wenn sie dann doch Sehnsucht bekommen. Im Zimmer der Großen wird das leicht, sie nimmt ihr Stockbett, in dem zz unten die Kleine schläft, mit...

LG
T.