Hallo,
bei uns kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann "persönlich" vorbei
Ich weiss eigentlich ist es das Christkind, aber im Kiga wird immer vom Weihnachtsmann geredet.
Das ist auch nicht mein Problem.
Wer kennt ein kurzes Gedicht, was meine kleine ( knapp 3 Jahre) vor dem Weihnachtsmann aufsagen kann?
Bisher kann Lisa:
Lieber Guter Weihnachtsmann, schau micht nicht so böse an, stecke deine Rute ein, Lisa will immer artig sein
Sagen eure Kids vor dem Weihnachtsmann Gedichte auf?
Wer kann mir noch so ein kurzes, relativ einfaches Gedicht empfehlen?
Lg Ariane
Welche kurzen Gedichte lernen eure kleinen für den Weihnachtsmann?
Hi,
also da hat die Lisa nun gerade das bescheuertste Gedicht gelernt.
Soll sie echt denken, dass der Weihnachtsmann sie verdrischt, wenn sie sich nicht artig benimmt? Und das mitten im Trotzalter?
Ich stelle mir gerade den armen Studenten in Weihnachtsmann-Kostüm vor, ohne Rute und mit stundenlang geprobtem superfreundlichem Opa-Lächeln - und dann kommt DAS Gedicht
Ich finde das hier süß, vielleicht ein bisschen lang:
Wisst ihr, was die Mäuse machen
in der schönen Weihnachtszeit?
Spielen mit den Christbaumsachen
abends in der Dunkelheit
Kosten, wie die Plätzchen schmecken,
knabbern Marzipan und schlecken
vom Hexenhaus den Zuckerguss
mit dem größten Hochgenuss.
Schaut der Mond zum Fenster rein
plumpsen sie ins Bett hinein,
träumen unterm Weihnachtsbaum
ihren allerschönsten Traum
Du kannst es ja auch kürzen und den mittleren Teil weglassen.
LG
Hi,
da hast Du natürlich Recht: stecke Deine Rute ein .... ist nicht so schön.
aber so ist das, wenn die Oma mit der Enkelin ein Gedicht übt.
Habe abends auch nicht schlecht gestaunt, was meine Mutter ihr für ein Gedicht bei gebracht hat.
Gott sei Dank hat sie ihr nicht beigebracht:
Lieber guter Weihnachtsmann,
ich weiß ja wer Du bist.
Heute spielst Du Weihnachtsmann
und morgen fährst Du Mist
Deine Gedichte sind schön
Lg Ariane
Ich hatte das Rutengedicht als Kind auch drauf und habe keinen Knacks bekommen - trotzdem würde ich es meinen Kindern nicht an die Hand geben, weil ich es inhaltlich einfach blöd finde und das nicht mein Bild vom Weihnachtsmann ist. Der liebt und beschenkt nämlich ALLE Kinder, die Lieben und die Racker.
Natürlich den Klassiker:
Advent,Advent ein Lichtlein brennt.
Erst 1 dann 2 dann 3 dann 4
Dann steht (in eurem fall)der Weihnachtsmann vor der Tür.
LG Carrie
Super danke Dir,
Habe ich als Kind auch aufgesagt
An das Gedicht habe ich garnicht mehr gedacht.
Bei mir stand damals auch das Christkind und nicht der Weihnachtsmann vor der Tür.
Lg Ariane
,unsere Kleine steht voll auf das Gedicht seit wir die erste Kerze am Adventskranz angezündet haben.Sie ist auch 3 und hatte es nach 5 min schon gekonnt.
Dieses Gedicht habe ich jahrelang aufgesagt, gröhl, ich habe es gehasst wenn der Weihnachtsmann kam und ich ein dämliches Gedicht aufsagen musste. Also haben wir die Tradition seiner Familie übernommen und der Weihnachtsmann packt die Geschenke unter den Baum und ups mein Sohn hat ihn gaaanz knapp verpasst.
Letztes Jahre waren mein Mann und unser Sohn rodeln und einfach nicht schnell genug wieder da, dieses Jahr werde ich mit Sohn und Hund in den Wald gehen und mal nachschauen, ob er schon in Sichtweite ist. Als er noch etwas kleiner war, haben wir einfach jemanden klingeln lassen und der Weihnachtssack stand vor der Tür, der Weihnachtsmann muss schließlich noch soviele Kinder beschenken.
Ich habe das Gedicht auch immer aufgesagt,
klar hat der Weihnachtsmann viele Kinder zu beschenken.
Es wird in naher Zukunft aber warscheinlich das einzigste Weihnachten sein, was meine Maus mit meiner Nichte zusammen feiern kann.
Die beiden haben einen Altersabstand von 6 Monaten.
Das ist auch einer der Gründe, warum uns der Weihnachtsmann dieses Jahr zu Hause antrifft
Lg Ariane
Mein Enkel 2,5 Die Kerze
Die Kerze
phhhh
aus mein Sohn 4 Lieber Guter W...
..........
..........
Ich möchte fast immer artig sein
und
Läutet die Glocken
läutet sie weit,
für alle Menschen
in der Weihnachtszeit.
Singet Ihr Engel, singet ein Lied, für alle Menschen der Weihnacht zulieb.
Liebe Grüße
Hallo,
das Gedicht: läutet die Glocken finde ich auch sehr schön, danke Dir