Hallo ihr Lieben,
ich habe eben bei meiner Maus den ersten Wackelzahn entdeckt. Er ist allerdings schon fast draußen. Sie freut sich schon wie verrückt.
Zum Geburtstag letzte Woche hat sie eine Zahndose bekommen, das passt ja jetzt.
Aber wie is das denn nun?
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man den Zahn unters Kopfkissen legt, die Zahnfee ihn abholt und dafür etwas da lässt.
Wie ist es denn nun, wenn man eine Zahndose hat, die sie natürlich unbedingt benutzen will??? Kommt die Zahnfee dann gar nicht??
Wie ist es bei euch??
Vielen Dank schonmal für eure Berichte :)
LG Danie mit Nele (5)
Hiiilfee! Erster Wackelzahn! Zahnfee, Zahndose?? Wie ist es bei euch?
bei uns hat die zahnfee den zahn in die zahndose gepackt.
abends unters kopfkissen gelegt und am morgen lag er in der dose.
lg sonnnenbluemchen
warum muss die zahnfee überhaupt kommen???
was macht die dann, bringt die auch noch geschenke?
und das macht man dann bei jedem rausgefallenen zahn? das lohnt sich aber.
ich würde mich eher mit meiner tochter wie bolle freuen, den zahn in die dose tun und gut ist. vieleicht noch ein eis essen gehen o.ä.
es ist nicht so, dass ich ihr keine geschenke kaufen möchte, muss mich eher immer zusammen reißen, dass ich ihr nix kaufe.
ich finde bloß, dass artet langsam alles aus.
was gibt es alles nächstes? die töpfchenfee?
wie bin ich bloß ohne diese ganzen feen erwachsen geworden? es ist mir ein rätzel.
kann jeder handhaben,wie er möchte
wenn du keine fee´n magst, auch gut.
bei uns gab es für den ersten zahn ein zwei euro stück und für jeden weitern 50 cent.
von riesen geschenken halte ich auch nicht soviel.
Hallo,
mein Sohn kannte die Zahnfee gar nicht und hat den Zahn direkt in die Zahndose getan. Auch er freut sich wie Bolle und ich sah keine Grund darin, jetzt noch eine Zahnfee einzuführen...
LG
Andrea mit Jonathan (5) und Konstantin (2)
Weihnachtsmann, Osterhase, Schnullerfee, Zahnfee...habe ich irgendwas vergessen? Schulranzenkobold vielleicht? Warum braucht man wegen einem Wackelzahn die Zahnfee?
Danke für die Antworten! Die helfen mir sehr! :D
Hallo,
nur der erste Zahn ist für die Zahnfee, wird unter das Kissen gelegt und ist am Morgen verschwunden, oder die Dose leer. Dafür lässt Sie eine Kleinigkeit da, oder 0,50,--.... Die anderen werden alle in der Dose/Beutel... gesammelt. So macht es meine Familie schon immer und ich auch.
Liebe Grüße
Ah, ok.. das ist auch eine gute Variante. Danke!
Bei uns ist es so . Meine Tochter legt den Zahn unter das Kissen und die Zahnfee den Zahn in die Zahndose und bringt dann noch eine kleinigkeit mit was morgens dann unter dem Kissen liegt.
LG
Hi Danie,
wir hatten gerade vorgestern die Zahnfee zu Besuch, das 1. Mal Durch Familie und Freunde gab es da auch keinen Ausweg, weil ihn jeder darauf angesprochen hat, dass ja dann die Zahnfee kommt....
Noch haben wir kein Döschen aber die Zahnfee hat ihm den Zahn zum Aufheben da gelassen
Da die Kinder ja ein paar Zähne haben, die mit der Zeit ausfallen, haben wir uns dazu entschlossen, beim 1. Besuch der Zahnfee ein Spielzeug zu schenken, weil es was ganz Besonderes ist. Bei jedem weiteren Zahn der ausfällt, tauscht sie den Zahn gegen ein Geldstück (1,- Euro) aus. Das finde ich absolut in Ordnung und er freut sich auch schon, weil er sich dann etwas zusammensparen kann.
LG Vonni