Oh Mann, uns hat's grade schwer erwischt.
Letzte Woche hatte die Kleine (2) Magen Darm. Hat ein paar Mal gespuckt, war danach etwas schlapp und das war's. Hat alles in allem 3 Tage gedauert, dann war sie wieder fit.
Nun dachte ich, die Große (wird im Januar 5) wäre davon verschohnt geblieben, aber von wegen. Gestern nacht um 1h ging es los. Hat ca. 5 x gespuckt. Am ende nur noch Schleim. Hab ihr dann heute morgen ein Zäpfchen Vomex gegeben, damit ihr nicht sooo übel ist. Das Spucken hat bist jetzt (15:20h) aufgehört. Nach dem Zäpfchen war sie gut drauf. Ich hab ihr vorgelesen, sie durfte eine Folge Pippi Langstrumpf auf youtube mit mir schauen, danach hat sie sich eine Höhle gebaut und gespielt etc. Dachte schon, sie kriegt die Kurve. Ist dann aber gegen 13h supermüde geworden und schläft seitdem auf dem Sofa. Ach ja, als es ihr gut ging heute vormittag hat sie eine ganze Trinkflache Fenchetee gschlürft, die auch drin geblieben ist.
Problem ist nun, dass wir eigentlich morgen zu meinen Eltern fahren wollten. Die wohnen allerdings 500 km von uns entfernt, ist also ne ganz schöne strecke mit dem auto. mein papa hat seinen 80. geburtstag u nd da wir sie sehr selten sehen,freue ich mich schon lange darauf. Aber mit nem halb-kranken Kind kann ich das knicken, oder?
Alleine fahren wäre eine Möglilchkeit, aber dann hockt mein Mann hier mit einer kranken großen und einer sehr munteren kleinen Tochter. Auch nicht so dolle. Ich wäre dann auch mindestens bis Sonntag weg und so lange möchte ich ihn hier nicht alleine krankendienst machen lassen.
Was meint ihr - wenn sie morgen wieder ganz gut beeinander ist und "nur" noch schonkost essen muss, kann man dann die Tour wagen?
Nur das eins klar ist: ein krankes kind geht bei mir immer vor, aber ich würd meinen papa so gerne mal wieder sehen.
liebe Grüße
Scarlett
Magen-Darm-Grippe und 80.Geburtstag vom Opa
Wenn sie über Nacht nicht mehr spucken muss und morgen ganz gut drauf ist, würd ich fahren.
Andere Möglichkeit wäre nur noch, Du fährst mit Deiner kleinen Tochter und der Papa bleibt mit der kranken Tochter daheim.
Entscheide morgen je nachdem wie es aussieht.
LG Daggi
Danke für deine Antwort!
Die Große ist grad aufgewacht und wir haben schon drei Geschichten gelesen. Jetzt macht sie ihren Stofftieren "Ohrringe" aus Haarspangen. Ist halt noch schlapp, aber der Bauch tut nur noch wenig weh, sagt sie.
Ich werde also abwarten und morgen sehen wir weiter.
Mit der Kleinen zu fahren wäre eine Alternative, aber lieber wäre es mir, wenn wir alle zusammen wären.
lg
Scarlett
Ich würde nicht fahren! Das geschaukel im Auto, die vielen Leute dort!
Wir mussten auch im Frühjahr den 60. meiner Mutter sausen lassen wegen Magen - Darm! Hat mich auch geärgert, weil viele Verwandte da waren von weit weg, die ich sehr selten sehe, aber was solls!
Ich würde eher nächste Woche fahren! Auch weil man sonst vielleicht jemand ansteckt, Magen - Darm ist ja nicht grad so doll für das ältere Semester!
Aber das musst du morgen entscheiden!
Ich würde es auch lassen... ansteckend ist deine Tochter auf alle Fälle noch und da sind sicher viele ältere Herrschaften
Hallo!
Also ich hatte vorige Woche in der Nacht von Mi auf Do einen ziemlich heftigen Magen Darm Infekt, der mich die halbe Nacht auf dem Klo verbringen ließ.
Hatte dann den ganzen Tag nur noch Bauchschmerzen und am Abend hätte ich Weihnachtsfeier meiner Firma gehabt. Wenn ich jedoch an das viele Essen und die Gerüche im Gasthaus dachte, wurde mir sofort wieder schlecht, darum blieb ich zuhause.....
Ich würde an deiner Stelle die Große beim Papa zuhause lassen, denn mir würde sie leid tun, wenn ich sie nach so einem Infekt gleich wieder dem ganzen Trubel aussetzen würde.
Fahr doch mit der Kleinen und macht euch einen nette Feier!
LG und Gute Besserung!
claul1983
Hallo!
Bei Magen-Darm-Infekten und älteren Menschen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
24 Stunden sollten Kinder aus meiner Sicht wieder völlig sympomfrei sein.
Wir hatten vor ein paar Monaten auch einen Magen-Darm-Infekt. Mein großer Sohn fing ganz plötzlich damit an. Vorher war er noch bei den Großeltern (wohnen bei uns im Haus), aber da hatte er weder Bauchschmerzen noch sinst irgendetwas. Unser kleiner Sohn durfte weiterhin zu den Großeltern gehen (auch damit er möglichst wenig Kontakt zum großen Bruder hat). Das war ein riesengroßer Fehler von uns. Denn auch ohne Symptome hat er den Virus schon in sich getragen und weiter gegeben. Meine Schwiegereltern waren beide einige Tage krank und mein Schwiegervater hätte eigentlich ins Krankenhaus gemusst. Er hat sich geweigert, aber wir hatten wirklich Angst. Aus der Erfahrung heraus... fahrt wirklich nur dann, wenn alle wieder absolut fit sind und weder Bauchschmerzen, weichen Stuhl oder ähnliches haben.
Anonsten...fahr alleine! Es wird vielleicht stressig für Deinen Mann, aber da muss er mal durch (so wie Du sicher auch manchmal).
LG Silvia