Was brachte/bringt bei Euch die "Zahnfee"?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Wir warten darauf, dass Amelie ihren ersten Zahn verliert. Dafür will ich natürlich gewappnet sein ;-)

Was hat bei Euch die "Zahnfee" gebracht?

Lieben Gruß
Steffie

1

Hallo Steffie,

einen neuen Zahnputzbecher, eine neue Zahnbürste und zahnfreundliche Süßigkeiten ;)

Aufgrund eines Unfalles mussten wir die Frontzähne bei Florian ziehen lassen und da kam auch die Zahnfee.

Lg, Claudia

2

Gute Idee!!!! DANKE!

4

Was sind denn zahnfreundliche Süßigkeiten? ;-)

Bei uns hat die Schnullerfee (Zähne sind noch alle drin!) ein Schwarzer-Peter-Kartenspiel gebracht.

Vielleicht wäre so etwas auch was für die Zahnfee, ein Quartett oder ein Pixibuch oder ähnliches.

LG

Li

3

Bei uns wird es noch eine ganze Weile dauern, aber ich finde diese kleinen Döschen für Milchzähne ganz süß.

lg

5

Äh, nun bringt auch schon die Zahnfee was?#kratz

Mir wird das mit der ganzen Schenkerei zu den ganzen "ausgedachten" Anlässen echt zu viel und ich mache da nicht mit.

Bei uns gabs zum ersten verlorenen Zahn eine Milchzahndose (sinnig, oder?) und wir haben dieses "Happening" auch nicht sehnlichst erwartet ;-) es ist eigentlich eher so ... passiert #rofl

Hmm, ich denke, dass es reicht, wenn die Zahnfee was bringt, wenn auch die zweiten Zähne ausfallen. Da erscheint mir eine Zahn-Zusatzversicherung das richtige Geschenk zu sein, in die wir vielleicht jetzt schon mal einzahlen können ;-)

LG
cori

9

Wir haben ein Buch von der Zahnfee, die eine Münze bringt. Bei diesem Buch war extra ein Säckchen mit dabei, in das der ausgefallene Zahn reingelegt werden kann. Durch dieses Buch ist es also Thema bei uns zuhause.

Ich wollte doch einfach nur mal wissen, was andere gemacht haben.

Es ist auch bei uns kein Happening, auf das wir sehnlichst warten! Aber Zahnfee ist bei uns ein Thema und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, finde ich eine neue Zahnbürste, Zahnpasta und/oder Zahnputzbecher eine tolle Idee und das sind auch keine übertriebenen Geschenke, finde ich.

Es ist einfach nur eine kleine Geste.

Warum schenkt man sich eigentlich was zu Weihnachten?

Weil vor viiiiilen Jahren an diesem Tag ein Kind geboren wurde? #kratz ;-)

11

Ihr habt ihr also auch etwas geschenkt zum ersten verlorenen Zahn. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen. Und die Idee mit dem Döschen ist schön und gefällt mir.

Wir erwarten das nicht sehnlichst, das ist wohl etwas missverständlich formuliert. Ich meine viel eher, dass ihr Zahn jetzt ganz schön wackelt und somit jeden Moment raus fallen kann.

Hach Mann, manchmal stellt man einfach nur eine Frage ... Ich habe noch nicht großartig darüber nachgedacht, was für eine Kleinigkeit wir machen, deshalb habe ich einfach mal nur so in die Runde gefragt.

weiteren Kommentar laden
6

Hi :-)

Lini hat seit kurzem ihre ersten 4 echten Backenzähne bekommen aber bisher noch keinen einzigen Wackelzahn. :-D

Vorhins beim Zähne putzen haben wir ihn dann endeckt.

Lini freut sich nun, nach ein paar Tränchen der Angst ;-) darauf das er irgendwann raus fällt und sie ihr kleines lila-goldenes Beutelchen unter ihr Kissen legen kann damit die Zahnfee kommen kann und keine Ahnung warum aber ich werde ihr 1 Euro hinein tun und von diesem kann sie sich dann etwas aussuchen....zb. ein Ü-Ei oder ähnliches und das finde ich in Ordnung.

Gruß

7

Hallo!

Bei uns bringt die "Zahnfee" gar nichts!

Die gibt's hier nämlich gar nicht weil der Milchzahn-Ausfall das Normalste der Welt ist!

Man kann es auch übertreiben... #augen

VG

10

Kinder kriegen und Geburtstag haben ist auch das Normalste von der Welt...

13

Sorry, aber zwischen der Wichtigkeit eines Geburtstages und einem (von 20) ausgefallenen Milchzahn gibt es doch wohl auch bei Dir Unterschiede, oder?
Ich bin halt der Meinung, daß nicht jeder Pubs heutzutage mit Geld oder Süßigkeiten o.ä. belohnt werden muß.
Wenn Du das anders machst, bitte schön!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

gar nichts.

LG
Tanja

12

Einen Euro. Aber auch nur weil meine Schwester davon angefangen hat.

Am nächsten Morgen sagte dann mein Sohn: "Ach Mama, die Zahnfee bist doch du".

15

Bei uns gab es für den ersten Zahn das gewünschte Stofftierpferd, für weitere Zähne nichts weiteres...

17

Hallo

Beim ersten Zahn: Zahnbürste und Zahncreme oder Becker ( gibt es doch schöne Sets )
bei den folgenden: ein schöner Radiergummi, mal 1 euro oder 2 euro ( davon kann sie sich ein Heftchen kaufen ), ein Pixi Büchlein, Haarspangen/Gummies, eine Playmobil Figur ( die es abgepackt für 1,49 gibt ) oder sowas in dem Dreh eben.

Gruß

J.