wasserdichte winterstiefel - welche empfehlt ihr? wasserabweisend - auch dicht?

Hallo,

ich suche wasserdichte Winterstiefel.

Welche empfehlt ihr denn?

Heißt denn wasserabweisendes Material, dass die Schnee und Regen standhalten?

Grüße

1

Hallo,

Niklas hat Kamik Stiefel.
Die hatten wir im letzten Winter schon. Auch nach 3 Stunden Schlittenfahren und im
Schnee toben hatte er warme und trockene Füße.

LG
Tanja

2

Tim Luca hat Jack Wolfskin Schuhe, die halten alles ab. Er hat immer warme Füße und auch letztes Jahr nie nasse Füße gehabt.

LG Michi

3

Geox.

Lg
SE

4

hallo,

wenn ihr nicht 2-3 monate am stück schnee habt, braucht ihr nicht unbedingt schneestiefel a la kamik.
wir haben nun das zweite jahr superfit udn es sind die ersten, mit denen ich ricfhtig zufrieden bin.

letztes jahr hatten wir die hier:

http://www.amazon.de/Superfit-Husky-70004580-Jungen-Stiefel/dp/B004YJS4BU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324497725&sr=8-2

waren klasse, hätte ich wieder gekauft, aber in seiner größe werdenm die leider nicht mehr hergestellt. also haben wir diese hier:

http://www.amazon.de/Superfit-Snowcat-70002202-Stiefel-Schwarz/dp/B004YJSQJA/ref=sr_1_8?s=shoes&ie=UTF8&qid=1324497874&sr=1-8

aber offensichtlich hätte ich bis jetzt mit dem kauf warten sollen um an die 30 euro zu sparen#schmoll naja...

wir sindjedenfalls absolut zufrieden.

lg

5

Hallo

Unsere beiden haben auch Stiefel von Superfit...

Selbst bei dem Schneematsch in der letzten Zeit waren die Füße der Kinder immer warm und trocken, selbst, wenn sie aus dem Garten kamen... Und da waren wirklich Schneematschpfützen, in denen die Kinder hätten baden können... ;-) Nur unser Töchterchen hatte einmal nasse Füße, allerdings hatte sie da Noname-Schneestiefel an, nicht die Superfit...

Von mir also ein absolutes #pro für Superfit Stiefel...

LG

6

Hallo,

Kira trägt den dritten Winter in Folge, Naturino Rainstep.
Bis jetzt hat sie immer warme und trockene Füße.
Von uns ein #pro!

GLG,agrokate!

7

Hi,

für unseren Sohn haben wir zum einen Jack Wolfskin Trekkingschuhe (knöchelhoch) - die sind wasserdicht und auch bei 0°C hat er keine kalten Füße. Für mehr als 5cm Schnee sind die aber aufgrund der Höhe nicht geeignet.

Für kalten Temperaturen unter 0°C bis max. 2/3°C haben wir Winterstiefel von McKinley. Die sind wasserdicht und so warm, dass Fabian die bei mehr als 3°C nicht anziehen kann. Die gehen bis ca. Mitte der Wade.

Wasserabweisend ist nicht wasserdicht. Das heisst nur, dass nicht jeder Regenschauer zu nassen Füßen führt.

Gruß
Kim

9

Die hier haben wir seit Jahren, ich liebe diese Stiefel, die werden von unseren Kindern fast ausschließlich getragen den Winter über:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Schuhe-Matsch-Kinder-Stiefel-leicht/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/viking+stiefel/group/2294/product/872721/Produktdetail.productdetail.0.html

10

Jack Wolfskin warme trockene Füße, auch bei Extrembeanspruchung ( mehr als 3 stunden am Stück draussen in Schnee, Matsch,Eis......
LG