LEtztes JAhr im KIga war ein Junge und ein Mädchen, die waren extrem rotzfrech. und zu denen hat nie jemand ein wort gesagt. also von den erziehern weiß ich es natürlich nicht, aber von den eltern, bei denen sie auch solche sprüche fallen gelassen haben. alle haben nur gegrinst. und als die mich mal mit erde beschmissen haben, wusst ich da auch nicht mehr was sagen. muss man sich echt alles gefallen lassen und darf nichts sagen , nur weil es kinder sind? dürfen sich die benehmen wie sau?
oder das gleiche auf dem spielplatz, muss man sich um kinderlieb zu gelten alles verkneifen, und das feld räumen, wenn man schüchterne kinder hat, so wie ich`?
KEnnt ihrs? Rotzfreche Kinder im Kiga und jeder grinst nur
und als ich einmal eine mama drauf angesprochen habe, meinte sie - ja sind halt kinde,r keine acht geben!
war allerdings ne freundin der mutter von dem bengel
aber da hab ich es dann gelassen, will ja auch nicht als blöde dastehen. aber manchmal wundern mich die sachen nicht, wenn ich diese kinder sehe
Keine Ahnung mir begegnen im Kindergarten echt nur ganz süße, liebe Kinder. Klar wird da mal schelmisch etwas gepetzt und über den Gang gerast und man muss auch mal ausweichen, aber zu mir war noch niemand rotzfrech, weder im Kiga noch auf unserem Abenteuerspielplatz. Selbst unser Nachbarskind mit ADHS ist superfreundlich und nett, nur etwas laut, wenn ich es ihm sage, geht er gleich ne Oktave tiefer.
Mein Sohn besucht den 3. Kindergarten und geht zusätzlich zu Karate und wir gehen schwimmen, aber mir ist noch kein Kind rotzfrech gekommen. Alle Kinder die ich kenne, sind sehr höflich und lieb, manche etwas wilder und lauter, aber im großen und ganzen gut gelungen.
ich glaub ich werd zu dir ziehen
also bei uns im kiga gibt es einen jungen,der ist,wie soll ich sagen,kann man das überhaupt von kindern sagen,hochnässig,arrogant egoistisch und noch dazu rotzfrech!
die kleineren kinder werden von ihm einfach umgerannt,wenn die grade dastehen wo er langwill!
wenn ein kind auf nem stuhl sitzt und dort was macht,und nur aufsteht,nicht weggeht weil grad ein erwachsener da ist,dann schubst der junge das kind einfach weg und setzt sich dahin,ohne zu fragen,nur um die aufmerksamkeit des erwachsendem zu kriegen!
oder wenn die erzieherinnen ihm was sagen,dann gibt er patzige widerworte,so nach dem motto,eure regeln hier im kiga interessieren mich nicht,denn ich darf machen was ich will!
Anfangs habe ich echt gedacht,kinder können doch gar nicht so sein,aber doch!und als ich dann seine achso tolle mutter kennenlernte,wußte ich auch woher das kommt!
alle anderen mütter und die erzieherinnin im kindergarten,greifen mittlerweile bei dem jungen hart durch,wenn er mist baut,kriegt er mecker,aber bis jetzt hat sich noch keiner gewagt der mutter mal zu sagen,das das verhalten ihres sohnes nicht geht!
ch finde manche mütter sollten sich was schämen,ihre kinder zu solchen unsozialen menschen zu erziehen!
Ich bin da immer sehr vorsichtig, da es durchaus Wahrnehmungsstörungen bei Kindern geben kann, sowie Entwicklungsverzögerungen. Der Kiga scheint nicht sehr gut zu sein, wenn man die Mutter nicht über die Entwicklung informiert, oder aber der Kiga agiert schon mit der Mutter, es wird aber nicht ans schwarze Brett für die Allgemeinheit genagelt.
"ch finde manche mütter sollten sich was schämen,ihre kinder zu solchen unsozialen menschen zu erziehen! "
geb ich dir recht
vielleicht ist es, weil alle die kinder ohne strafen und ohne schimpfen erziehen wollen. und alles durchgehen lassen.
ABER das ist nur meine meinung
ne keineswegs muss man sich das gefallen lassen, meine tochter ist auch frech, das halte ich schon noch für normal, finde aber, es ist meine mütterliche pflicht otzgören allüren zu vermeiden!
klar spielt sie auf dem spielplatz mal raufbold, gerade bei kelneren kidnern,aber eher nur ebi ihren feundinnin, da sag ich was, nehm sie weg und schimpfe
bei nem probetag im kindergarten, war sie aber ein kleine stilles mäuschen, das hat mir mut gemacht
ich finde auch, das eben auch andere mütter in dem fall haben ihr kind zu schützen, es kam auch schon mal vor das ich kurz auf toilette ging und ne freundin bat auf meine tochter mit zu achten, baut sioe in dem moment mist, dürfen auch andere mütter ihr sagen das es einfch nicht richtig ist was sie tut.
es ist schon bedeutend besser geworden, klar wird sie niemals die ruhige schüchtene werden, aber damit kann ich wirklich gut leben
so lange man als mutter da nicht eingreift, kann das kind nicht begreifen das es "scheiße" ist was es da macht.
also, sag ruhig was, auch der mutte...wenn sies nicht versteht, ja dann müsst ihr leider eure kidner schützen und ihren job machen, allerdings würde ich der mutter dann auch die frage stellen ob sie an ihrem kind auch wirklich interessiert ist...
Hallo
nee ich sprech die Kinder direkt drauf an!
Zwar nicht so barsch wie ich es bei meinem Sohn machen würde, aber ich sage schon, was ich von solchen Sachen halte!
LG
Melanie
Hallo
wir haben auch ein Recht "freches" Kind im Kindergarten , aber wenn mir was nicht passt , bekommt er dies von mir gesagt , genauso wie ich meinen Sohn sage wenn mir sein verhalten nicht passt .... z.b mag der kleine meine Tochter recht gern , geht aber manchmal ein wennig grob mit ihr um , uns sie mag es auch nicht immer von anderen Kinder angefasst , gekuschelt oder an die Hand genommen werden .... nur dieser Junge versteht des nicht ganz , und mein sohn geht mittlerweile schon zum "schutz" für seine Schwester dazwichen , und ich sag dem Jungen dann auch des er dies bitte lassen soll ....
Sollte mir ein Kind nen Frechen spruch reindrücken würde ich ihm fragen ob seine Mutter des ok findet wie frech er ist , und ihm sagen , des er des bitte bei mir sein lassen soll .
Lg Martina
Ich kenne so Kinder, ja
ABER: ich sage dann auch was. Z.b. wenn meine Kinder dabei sind: Hör mal, ich finde das nicht lustig wenn du das sagst. Die anderen Kinder machen das dann auch.
Wenn das nicht fruchtet: HÖR BITTE AUF!
Beim Thema Erde beschmeißen würde ich recht säuerlich reagieren, ob man mich oder meine Kinder damit bewirft! Würde dann auch in einem bestimmten Ton sagen, dass das Kind das SOFORT lassen solle! Finde sowas unmöglich.
Das hat nix mit Kinderlieb zu tun
Ein anderes mal war ein Junge auch frech zu mir und meinen Kindern auf dem Spielplatz und nahm dann aber die Sachen meiner Kinder ( ungefragt die Förmchen ). Ich bat ihn bitte das liegen zu lassen worauf wieder eine freche Antwort kam. Da ich seine Mutter kenne, sagte ich ihm, dass er entweder sofort zu seiner Mutter geht und sich seine Sachen holen solle oder dass ICH dann zu seiner Mutter ginge und ihn abholen lassen würde! Hat gefruchtet, da war er nett und brav und durfte dann natürlich auch wieder mit "unseren" Sachen spielen!
Gruß
finde deinen beitrag gut!!!!
wärst du wirklich zu der mutter gegangen und was hättest du da gesagt?
bin da etwas unerfahren...
nur weil du sie gekannt hast oder auch wenn du sie nicht gekannt hättest?
Hallo nochmal,
ja gewiss wäre ich zur Mutter des Jungen gegangen!
Sonst verfehlt die "Androhung", dass weder ich noch meine Kinder sich sowas gefallen lassen seine Wirkung.
Du kannst ja auch nicht zu deinem Sohn sagen: entweder du hörst jetzt auf so frech zu sein oder du darfst nicht mehr mitspielen und lässt ihn dann aber doch mitmachen.
Auch, wenn ich sie nicht gekannt hätte. Der Ton macht die Musik
Klar hätte ich nicht gesagt: Dein Sohn ist ein frecher Bengel sondern häte eher gesagt:
Kann ich dich bitte mal sprechen, dein Sohn ... ärgert meine Kinder auf dem Spielplatz und auch auf meine Ermahnungen hin das zu lassen hat er nicht gehört. Wärst du so gut und würdest eingreifen?
Und auch bei fremden kann man den richtigen Ton treffen, egal wie biestig die Mütter einem auch erscheinen: Hallo Frau ... ich möchte sie mal kurz sprechen wenn es ihnen Recht wäre. Es geht darum, dass ihr Sohn/Tochter meinen Sohn/Tochter desöfteren attakiert/mit Erde bewirft ( oder was er eben macht ) und ich bin etwas ratlos wie ich damit umgehen soll. Denn auf Bitten es zu lassen reagiert er frech und macht weiter.
Wie gesagt: bei Kindern sage ich auch direkt was ( ich schreie sie nicht an oder sowas ) aber in einem direkten Ton: LASS DAS! Wenn das nix nützt: SOFORT!
Ich sehe es einfach nicht ein, dass meine Kinder wenn sie unschuldig sind sich mit Erde berwerfen lassen müssen und ICH soll dann auch noch gehen ( egal ob jetzt vom Spielplatz weggehen oder mein Kind aus einem Spiel reißen ). Nein, da muss dann der Unruhestifter vom Feld genommen werden!
Grüße
J.
Und wieso sagst du nichts - noch nichtmal, wenn sie dich mit Erde beschmeißen? Das ist doc weniger ein Problem von "man" als von dir, wenn du dir alles bieten lässt.
Hallo,
erstmal macht es natuerlich einen Unterschied, ob das Kind 3 oder 5 Jahre alt ist. Das kann man bei deinen Ausführungen nicht erkennen.
Ganz ehrlich, wie willst du deinem Kind Selbstbewußtsein vermitteln, wenn du dich von einem Dreikäsehoch so behandeln lässt. Natürlich sagt man was, wenn man mit Erde beworfen wird. Was ist das denn für eine seltsame Frage. Natürlich muss es eine der Situation und dem Alter der entsprechenden Kinder angemessene Reaktion sein, aber es braucht natürlich eine Reaktion deinerseits.
Deine Kinder lernen dadurch nur, dass man sich besser duckt. ABER willst du das wirklich?
VG
B