Bin verwirrt?! - GEOMAG ab 3 oder 5 Jahre!?

Hallo!

Haben bei a*azon ein Set KIDS PANELS bestellt. In der Artikelangabe steht auch ab 36 Monate.

Gekommen ist ein Set GEOMAG PANELS ohne den Zusatz KIDS! Und es steht komischerweise eben auch 5+ drauf!

Gibt es da jetzt einen Größenunterschied zu den Kugeln/Stäben von dem KIDS COLOR ohne diese Platten?

Hätten einfach gerne das richtige, da unserer Sohn 3,5 J. ist. Wollen es ihm so gerne an Heiligabend schenken!

Wer hat das eine oder andere Set dieser Marke und könnte mal nachschauen?

Wär toll!

Vielen Dank!

GRUMMEL#winke

1

Hallo,

lustig, genau die Frage habe ich vor ein paar Tagen gestellt. Mir konnte aber auch niemand antworten...

Habe dann mit Amazon telefoniert, die waren total freundlich und haben mir Ersatz geschickt. Leider wieder mit dem gleichen Problem. Daraufhin habe ich wieder angerufen und nun haben sie diesen Artikel vorerst aus dem Programm genommen und wollen es mit dem Hersteller klären.

Weil unser Sohn es sich aber sooo sehr wünscht, bin ich hier nochmal ins Spielwarengeschäft. Dort bekam ich die Auskunft, dass es "Kids" nicht mehr gibt und das Alter auf 5+ angehoben wurde. Vmtl. gab es wieder irgendwo eine Klage und deshalb hat der Hersteller reagiert.

Die Stäbe sind trotzdem doppelt so lang wie beim Geomag pro, wobei es das dann garnicht mehr geben soll...

Letzten Endes hat sich also nur die Verpackung geändert, der Inhalt ist gleich geblieben. Nun muss jeder für sich entscheiden.

Unserer bekommt es, er wird bald 4. Vorerst halt nur unter Aufsicht...

Hoffe ich konnte dir helfen. Frohe Weihnachten!
lg

2

Hallo Du!!!

Hatte deine Anfrage dann auch gelesen. Schade, dass keiner geantwortet hat, obwohl es doch bestimmt ein paar haben.

Habe mich dann doch noch an den "Hersteller" bzw. Vertreiber in Dtl. gewandt. Der hat mir aber entgegen deiner folgende Antwort gesendet:

vielen Dank für Ihr e-mail. Nein es gibt keinen Größenunterschied bei den Geomag Artikeln. Der Altershinweis dient lediglich als Leitfaden dazu, welche Modelle ab welchem Alter gebaut werden können. Ab Mitte 2012 werden die Altershinweise alle 3+ lauten, denn die auf der Verpackung abgebildeten Modelle deinen nur als Beispiel. Selbstverständlich kann mit Geomag je nach Fantasie und Alter alles gebaut werden.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

beluga Spielwaren GmbH

Wir werden es also auch behalten und erstmal zusammen mit ihm bauen, bzw. eben nur un ter Aufsicht. Wir probieren es einfach mal aus!

Viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten!

3

Wir haben unser Maus letztens eine kleine Packung gekauft. Stäbe sind da recht dick und kugeln auch groesser. Im kindergarten haben sie auch geomag aber viel kleinere Stäbe und Kugeln und dort spielen auch schon kleine ab 3 damit...

Blick da jetzt ehrlich gesagt nicht mehr durch...:-/