Hallo,
ich habe eine Frage an euch: Wie seht ihr das? Reagiere ich etwas über oder sollte ich mal was zu den betreffenden Eltern oder sonstwo (keine Ahnung wo!) sagen.
Charlotte war im Sommer und heute zum Kindergeburtstag eingeladen. Tolle Sache, hat ihr auch Spaß gemacht.
Aber sowohl im Sommer als auch heute hatten die Eltern ne Schatzsuche draußen geplant gehabt und auch durchgezogen.
An beiden Tagen regnete es.
Da ich ja nicht ahnen konnte, dass die bei diesem Wetter rausgehen, war meine Maus natürlich nicht entsprechend gekleidet. Sprich sie hatte auch heute wieder nen Rock und ne Leggings an, dazu ne Jacke die zu den Sachen passte, aber nicht wirklich zum Regen. (Wurde von unserer Haustür bis zur Haustür des Geburtstagskindes mit dem Auto gebracht, weil es auch in einem anderen Ort war.)
Man könnte doch auf der Einladung schreiben, dass geplant ist, rauszugehen. Grad auch bei der Einladung für heute. Dann ziehe ich doch mein Kind entsprechend an. Ne Fast 4 Jährige bzw. damals ja noch 3,5 Jährige will sich doch auch schon schick machen, wenn sie zu einer Party geht.
Mich hat das irgendwie geärgert.
(Nicht weil die Sachen jetzt total dreckig sind, sondern weil sie nicht unbedingt wetterentsprechend gekleidet war.)
Wie seht ihr das?
LG Michaela und allen schöne Weihnachten
Kindergeburtstag im Freien
Hallo
erstmal finde ich es super, dass man mit den Kindern auch bei schlechtem Wetter raus geht!
ich fänds aber normal und völlig selbstverständlich, dass man vorher Bescheid weiss, wenn so eine Aktion geplant ist!
Ich ziehe meine Tochter im Moment aber immer wintermäßig an, die trägt im Moment gar keine Kleider oder Röcke. Mir ist das im Moment auch zu frisch deshalb ziehe ich ihr im Moment immer Hosen - mit Strompfhose drunter- an!
Hat die Mutter des Geburtstagskind ihr dann was wärmeres, wetterfesteres angezogen. Wenn ja, dann fänd ich es voll ok. ansonsten wäre es echt verantwortungslos von ihr!
lg luise
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde es auch ok, dass man bei "schlechtem" Wetter rausgeht.
So kalt war es bei uns nicht, dass ich sie mit Strumpfhose und Jeans laufen lasse. Außerdem schwitzt sie eh immer sehr viel und schnell, dass ich ihr sowas erst anziehe, wenn es wirklich sehr kalt ist.
Ich habe keine Ahnung, ob Charlotte noch etwas anderes von ihr angezogen bekam.
Wenn nochmal sowas ist, dann werde ich die Eltern direkt ansprechen bzw. bei der nächsten Einladung bei diesen Kindern entweder vorher anrufen bzw. ihr direkt entsprechende Sachen mitgeben.
Wünsche dir einen guten Rutsch!
LG Michaela
Hallo,
bei uns wird meistens was gesagt, zumal viele im Indoorspielplatz feiern. Und wenn nichts drauf steht, frage ich nach.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Beim nächsten Mal frage ich auch nach bzw. schicke ihr direkt entsprechende Klamotten mit.
Man kann das ja nicht ahnen. Ich käme nie auf die Idee, rauszugehen, wenn ich das nicht in der Einladung stehen habe. Zumindest nicht im Winter.
lg Michaela
Hi,
ich finde auch, es hätte schon bei der Einladung klar sein sollen, damit alle Kinder wetterfest eingekleidet kommen. dann finde ich es ne tolle Sache.
Aber so ist es wirklich blöd, hätte ich auch zurückgemeldet.
LG juju
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich werde daraus lernen und bei den nächsten Einladungen einfach mal vorher anrufen und nachfragen.
Wenn ich die Mutter mal treffe, werde ich darauf ansprechen.
LG und guten Rutsch!
Michaela
Daß sie raus gehen, finde ich schön - vorausgesetzt, dass genug Erwachsene dabei sind, um auch richtig auf alle Kinder aufzupassen.
Aber ich finde definitiv auch, man hätte das dann vorher sagen müssen, bzw. auf die Einladungskarte etwas schreiben müssen im Sinne von "bitte wetterfest anziehen".
Wenn die Eltern hinterher gesagt hätten, sie haben es total vergessen, Bescheid zu sagen und du bist hoffentlich nicht böse o.ä., wäre ich aber auch nicht sauer gewesen. Es sei denn, mein Kind wäre völlig durchnässt zurück gekommen.
LG und frohes Fest!
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich finde es ja auch grundsätzlich schön, wenn man rausgeht.
Charlotte hat ja auch im Winter Geburtstag und ich habe ich mir überlegt, dass wir, wenns schneit, rausgehen werden.
Unsere Einladungen sind raus und im "schlimmsten" Fall gebe ich noch nen Zettel an die Gäste mit bzw. rufe mal alle schnell an.
Ich habe leider zu Hause erst erfahren, dass sie draußen waren. Der Papa hat Fahrdienst gehabt.
Guten Rutsch!
LG Michaela
Hallo,
bei uns ist es auch üblich auf der Einladungskarte bescheid zu geben, wenn wetterfeste Kleidung gebraucht wird.
Aber mal im Ernst - will sich wirklich eine fast 4-jährige schon hübsch machen oder bist nicht eher du die treibende Kraft (was ja auch nicht schlimm wäre
Grüße Abo55
Hey,
nee ich bin nicht die treibende Kraft.
Charlotte entscheidet selbstständig, was sie anziehen möchte. Das macht sie schon ziemlich lange und hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Sie hat auch nen eigenwilligen Geschmack.
Im Moment ist sie sehr auf dem Prinzessinnen- und Partytrip. Da zieht sie sich gern schöne Kleider und so an und geht dann auch sehr stolz los.
Klar habe ich ihr das mal irgendwann mal erzählt, dass man sich halt zu gewissen Anlässen besonders schick anzieht.
Was für sie grad besonders schick ist, entscheidet sie selbst.
Verstehst du, was ich meine?
LG und guten Rutsch!
Michaela