Ting - weiteres Buch dazu laden?

Hallo,

meine 4jährige hat vom Christkind das Ting Starter-Set bekommen und ein weiteres Buch dazu. Das eine Buch war im Starter-Set schon drauf.

Wie lade ich das zweite Buch auf den Stift?

Muss ich mich dazu über das Ting Programm registrieren? (wenn ja, ist das kostenlos?)

Das Programm hab ich auf meinem Computer. Auch gestartet. Jetzt weiß ich nicht weiter ;-)

Vielen Dank und weiterhin schöne Weihnachten.

1

Es gibt doch da bestimmt einen Leitfaden.

Wir haben zwar nur das Tip Toi, aber da ist das kostenlos, du bezahlst ja schon das Buch.
Also denk ich mal wird das bei Ting auch kostenlos sein.
Und auch bei Tip Toi musste ich mich anmelden.

LG

2

Danke, das hilft mir weiter.

Leitfaden hab ich leider nicht gesehen. Also schon das Grobe, aber nicht das Genaue. Vielleicht hab ich auch etwas übersehen #hicks

Dass es was kostet, kann ich mir auch nicht vorstellen, wäre ja sonst etwas mies. ;-)

Darf ich fragen, wie lange die Registrierung gedauert hat? Oder war das automatisch?
Ich weiß anderes System, aber ähnlich. Also mit automatisch meine ich: Passwort per E-Mail und Uhrzeit unabhängig?

4

Also ich habe meine Daten dann eingegeben und habe dann das Passwort an meine E-Mail geschickt bekommen und das sofort und konnte mich dann gleich einlocken...

Insgesamt hat das ganze 3 ? Minuten gedauert?
Also nicht wirklich länger.

LG

3

Aaaalso:

wir haben auch das Starter-Set bekommen :-D

Da war so eine Kurzanleitung dabei. Wenn du ein weiteres Buch hast, musst du den Stift auf das Aktivierungssymbol im neuen Buch halten und dann den Stift an den Computer anschließen. Alles weitere geht dann automatischn.

So habe ich es auf jeden Fall verstanden, konnte es leider nicht ausprobieren, da wir nur das Starter-Set haben. Ich bin auf jeden Fall begeistert #verliebt von der Sprachqualität!!!

LG

Marion

9

Danke.

Bin mal gespannt. Im Moment scheint es ja an einer Überlastung zu liegen. Na ja, wenn alle gleichzeitig wollen ;-)

Starter-Set klappt super und sie ist begeistert!

Habt ihr den Brockhaus oder das Weihnachtsbuch?
Auf das Weihnachtsbuch bin ich ja neugierig #schein Der Brockhaus ist halt im Starter-Set günstiger als einzeln, daher haben wir den.

5

Hallo zahnweh!

Stehe vor dem gleichen Problem ...

Mein Sohn hatte im Oktober den Brockhaus und das Dinobuch bekommen.
Damals hat das problemlos (sogar für mich als Computerneuling) funktioniert.

Gestern bekam er vom Christkind noch die Krabbeltiere und ich versuche schon seit gestern Abend dieses Buch auf den Stift zu bekommen.

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt ... gut, dass ich nicht alleine bin.

Bei mir kommt immer ein Update, aber das neue Buch nicht.

Da man ja auch mit dem Internet verbunden sein muss, hab ich schon dran gedacht, ob vielleicht alles überlastet ist?

Wir beide sind wohl nicht die einzigen, die die gerade am runterladen sind ...

(Versuche mich damit zu beruhigen ... )

7

Danke!

Wenn es beim ersten Mal gut geklappt hat und jetzt grade nicht, dann schieb ich das mal auf Weihnachten und darauf dass alle wollen.

Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es einfach weiter probieren. Vielleicht mal zu einer Uhrzeit, wo sonst keiner dran ist #gruebel falls ich dann wach bin :-p

Das Starter-Set funktioniert super :-) und im Moment versorgt sie gerade alle Legofiguren mit dem Krankenwagen.

11

...genau, das vorinstallierte Weihnachtsbuch updated sich andauernd und das neu "zuzuladende" Rätselheft erscheint gar nicht! War aber leider schon vorgestern abend so.... ich hab´s dann nach einigen Stunden abgebrochen und wir amüsieren uns jetzt erstmal mit dem Weihnachtsbuch. Bin mal gespannt, ob das wirklich an der Überlastung liegt oder ob die Stifte schnell mal ne Macke haben, ich hatte mir gestern noch einen anderen aus der hiesigen Buchhandlung geholt, da wir überlegt hatten, dass er defekt ist, aber mit dem war es leider genauso.

Ich melde mich mal hier wieder, wie´s bei mir weitergegangen ist, wäre lieb, wenn du das auch machen könntest, dann hilft´s einem vielleicht weiter!
LG und vielleicht bis bald!
Schönen Weihnachtstag trotzdem!!!
clapama

6

Eigentlich ist der Download ganz einfach (wie oben beschrieben), aber ich glaube die haben dort ein kleines Serverproblem. Wir versuchen seit gestern die neuen Bücher herunterzuladen, ohne Erfolg.

Schaut mal bei den Rezensionen bei Amazon, da haben ganz viele geschrieben, dass nichts funktioniert (24/25. 12)
Ich hoffe, es klappt dann in den nächsten Tagen, denn bis jetzt hat uns der Stift treue Dienste erwiesen!
LG Basket (deren Kinder gerade mit den anderen Weihnachtsgeschenken spielen)

8

Danke!

Wenn es beim ersten Mal gut geklappt hat und jetzt grade nicht, dann schieb ich das mal auf Weihnachten und darauf dass alle wollen.

Das hilft mir sehr weiter. Ich werde es einfach weiter probieren. Vielleicht mal zu einer Uhrzeit, wo sonst keiner dran ist #gruebel falls ich dann wach bin :-p

Das Starter-Set funktioniert super :-)

10

Hallo,

Eigentlich muss man nur kurz auf das Innere der Ringe auf der Rückseite tippen, dann sagt die Stimme "bitte mit dem PC verbinden", wenn man das dann macht, sollte es automatisch anfangen zu laden......, wenn´s klappt.......
Ich hatte den "Spaß" schon vorgestern abend (3 Stunden) und gestern mittag (2 Stunden), ich hab das Gefühl, dass unsere "Virenbekämpfung" zu gut ist, ich hab sie schon kurz mal abgeschaltet, aber ich krieg einfach kein weiteres Buch "zugeladen"....naja, erstmal reicht das Weihnachtsbuch und dann schauen wir mal, wenn der "Support" wieder besetzt ist!
Wünsche dir noch viel Glück und schöne Feiertage!
LG
clapama

12

Hallo,

oder der Server war überlastet. SO ging es mir nämlich bist gestern auch.

Heute klappt es wunderbar. Und weil es so gut klappt, lade ich gerade noch ein Rätselheft drauf, von dem meine noch nichts weiß. Wenn sie es kurzfristig bekommt (Ostern, Arztbesuch, krank, Mamas Stimme weg.... ;-)) ist es gleich einsatzbereit.

13

Juhu es klappt #huepf

hab wohl die passende Uhrzeit erwischt. Mein Kind schläft noch (selten um diese Zeit :-p)

14

hallo,

die firma hat kurzfristig eine weitere download-möglichkeit eingerichtet, heute morgen hat´s bei uns endlich funktioniert:

http://www.ting.eu/de?&t=/Default/gateway&i=1262961315264&application=menu&l=1&active=no&ParentID=1265295105432&intro=1&xref=http%3A//www.ting.eu/

viel erfolg!

pista

15

Vielen Dank! Ich hoffe es klappt dann gleich!
lg Basket

16

Dank des Download-Links hat es bei mir nun auch funktioniert!

Vielen Dank!!!