Hand Mund Fuss Krankheit nützt desinfizieren noch oder zu spät???

Hallo zusammen,

vieleicht kennt sich ja jemand von euch mit der Krankheit aus.

Gerade eben rief mich meine Cousine an. Deren Kleiner hat die obige Krankheit. Dummerweise waren wir natürlich heute alle zum Kaffee bei der Uroma und Niklas (4 Jahre) und Ihr Kleiner haben zusammen Niklas neues Spiel gespielt (Schweine Schwarte).

Tja jetzt frage ich mich, obs noch Sinn macht das Spiel (sind halt ein grosses Schwein und viele kleine Hamburger) zu desinfizieren#kratz Kontakt hatten Sie ja schon und wenn wir Pech haben und die Krankheit wirklich so hochgradig ansteckend ist, dann ists eh schon vorbei, oder?

Ich habe jetzt dummerweise auch nicht wirklich Desinfektionsspray hier, müsste also morgen dann noch zur Notdienstapotheke fahren. Heiss abspülen wird in dem Falle ja wohl auch nicht reichen, oder?

Kennt sich jemand damit aus? Mit der Krankheit hatten wir zum Glück noch nie zu tun.

LG

Silke

PS.: Problem ist halt auch, dass sich hier nicht nur Niklas anstecken könnte, sondern auch sein kleiner Bruder (8 Monate alt)....

1

Hallo!

Nützt nix, es wird durch Tröpfcheninfektion übertragen (alos Speichel) , wir haben es gerade hinter uns!

Und wir waren "nur" mit dem Überträger beim Kinderturnen!

Aber der Überträger hatte es ziemlich übel und uns hatte es nicht ganz so doll erwischt!

Drücke Euch die Daumen!

Schöne Feiertage noch

2

Hallo Strolch,

mist:-(

Ich hatte es ja befürchtet, aber doch gehofft. Na dann gehe ich mal davon aus, das Niklas sich das noch mitnimmt. Er ist eh schon recht anfällig für Krankheiten und noch etwas geschwächt von der letzen Bronchitis und der Antibiotikumeinnahme...

Obwohl ich echt hoffe, das der Kelch an uns vorüber geht#zitter

Danke Dir für deine Antwort und schöne Weihnachten....

LG
Silke

3

Hallo,

ich glaube nicht das das noch was nützt. Ich meine das das schon ansteckend ist bevor man es sieht. Mein Sohn hatte es vor ein paar Moaten und meine Tochter die immer noch viel Spielzeug in den Mund nimmt hat sich nicht angesteckt.

LG emilylucy

4

Hallo Silke,

im Kindergarten meiner Tochter gab es das des öfteren.

Und obwohl die Kinder (auch meine Tochter) die Spielsachen immer mal im Mund hatten, hat sie sich nie angesteckt.

Abwarten und Tee trinken. Alternativ könntest Du ja die Kameraden in die Spülmaschine tun (wen sie nicht aus Pappe sind) :-)

GLG

5

Hallo
das wird nichts bringen ,mein großer hatte es auch ich habe nichts weiter gemacht nur drauf geachtet ,das sich die kleinen nicht gegen seitig abknutschen oder aus einen bedher ect trinken-Benutzen .

Dabei blieb es auch keiner wurde weiter krank nur er ,und er hatte den leider schlimmeren verlauf mit 10 Tagen Hohen Fieber usw

lg