Kündigungsfrist Krippenplatz

Und zwar wollen wir den Krippenplatz von unsern Sohn kündigen, weil wir umziehen. Aber im Betreuungsvertrag stehen keine Kündigungsfristen drin. Nun war ich bei der Kitaleitung und die kam mir ziemlich patzig und meinte es wäre ja allgemein bekannt dass es 3 Monate Kündigungsfrist wären. Ja klar hab ja auch schon voll viel Ahnung von den ganzen! Finde es merkwürdig das sowas nicht im Betreuungsvetrag steht und eigentlich kann die mir ja sonst irgendwas sagen. Was sagt ihr denn dazu? Wielange sind denn eure Kündigungsfristen und kann man da vom Gesetz her nicht iregendwas machen dass die Kündigungsfrist kürzer ist?

1

3 monate sind normal wenn du so kündigen willst
aber umzug hat oft noch ein anderes gewicht

ich hab auch wegen umzug gekündigt
bei der gemeinde
hies es kein thema ich hätte auch 1 monat vor umzug kommen können
vieleicht ist es aber auch von gemeinde zu gemeinde anders
ich würde nicht mit der leitung reden
sondern mit dem träger

2

3 Mon. sind normal.
Wir haben sogar 6 Mon. im Vertrag stehen.

LG Loonis

3

Bei uns sind sie 1 Monat. sie sthen nicht im Betreuungsvertrag aber in der Satzung der Stadt

4

Hallo!

Als wir dieses Jahr umgezogen sind ist das alles sehr kurzfristig zustande gekommen. Ich hatte meine Job verloren und habe kurzfristig woanders was bekommen.

Wir hatten normalerweise auch drei Monate Kündigungsfrist, stand aber auhc so im Betreuungsvertrag. Aus Kulanz sind wir aber zu unserem Umzug raus gekommen. Ich habe sobald es feststand mit der Leitung gesprochen und ihr die Situation geschildert, das war knapp sechs Wochen vor dem Umzug.
Für uns wäre der Platz dann auch unbezahlbar geworden, denn sobald man nicht mehr in HH gemeldet ist bekommt man keinen Zuschuß mehr von der Stadt.#schwitz
Jetzt haben wir eine Kündigungszeit von vier Wochen zum Monatsende und müssen diese auch gerade einhalten, obwohl unsere Tochter in der neuen KiTa absolut nicht zurecht kommt und dort nach Aussage der Leitung und Erzieherin unter geht...

LG Katharina