Kratzer auf der Nase

Hallo,

vor ca. 6 Wochen hat sich meine Tochter (3,5 Jahre) auf der Nase an einem scharfen Gegenstand gekratzt. Man sieht den Kratzer immer noch (ca. 2,5 cm). Das Hautniveau ist etwas uneben (tiefer) und die neugebildete Haut auf der Stelle des Kratzers irgendwie rosaner. Creme morgens u. abends Bepanthen drauf. Habe Sorge, dass das ein Leben lang bleibt. Wer weiß noch einen Tipp? Bleibt sowas oder verschwindet das mit der Zeit?

Danke#danke

1

Kann sein, dass sie eine Narbe zurück behält.

Frag mal in der Apotheke nach einer speziellen Creme. Da gibt es welche, die Narben verblassen lassen (sollen).

5

Creme schon immer Wala Narbengel drauf. Aber wahrscheinlich dauert es halt einfach...

2

Meine Große hat oft Kratzer und Schrammen im Gesicht. Bis jetzt ist noch jede verschwunden, manche haben aber etwas gedauert. Ich habe allerdings noch nie was draufgeschmiert.

lg

4

Danke für Deinen Trost. Was meinst du denn wie lange es dauert? 6 Monate? Denke, wenn sie größer wird dehnt sich ja die Haut und die kleine Unebenheit verschwindet. Es fängt auch schon an zu verblassen. Aber ich schaue halt immer drauf und denke: Mist!

3

Hallo,

es könnte schon sein, daß eine kleine Narbe bleibt. Muß aber nicht. Und selbst wenn im ungünstigsten Fall eine Narbe bleibt, kann ich Dir versichern, daß sie immer heller werden wird und irgendwann kaum noch zu sehen ist.

Ich habe meinem Großen eine ordentliche Scharte zwischen Nase und Oberlippe verpaßt (er wollte zum 1000ten Mal aus dem Kinderzimmer und ich wollte grad rein, weil die Jungs getobt haben, statt zu schlafen - und leider kann man nicht durch Türen sehen). Wir mußten sogar ins KKH, damit die Stelle getaped wird. Es ist richtig 'geplatzt' und wäre wohl von allein nicht zusammengewachsen und wir waren auch sofort dort (nur schnell eine Jacke über den Schlafi).

Jetzt, ca. 3 Jahre später ist da im Sommer ein zarter weißer Strich, jetzt im Winter ist er leicht rosa. Aber es war ja nicht nur ein Kratzer, sondern eben eine tiefe Wunde. Aber man sieht es nur, wenn man ganz dicht dran ist und darauf achtet. Wer nichts davon weiß, dem fällt es auch nicht auf.

Creme ist super. Würde ich auch weiterhin machen. Aber es braucht Zeit.

LG

6

Danke für deine tröstenden Wort. Das ist echt nervig und man denkt immer, wieso habe ich nicht besser aufgepasst. Gerade bei einem Mädchen - auf der Nase. Echt doof. Aber die Stelle ist schon ziemlich hell und vielleicht dauert es einfach...Andere sehen es jetzt schon kaum noch. Ich sehe es ständig....

7

Warte einfach noch etwas ab! 6 Wochen sind noch nicht so lange und wenn es ein ordentlicher Kratzer war, dauert es seine Zeit. Evtl. wird eine kleine Narbe bleiben, aber die sieht man dann meist nur noch als Mama, während es anderen Leuten gar nicht gleich ins Auge springt. ;-)

Mein Großer hat auch eine kleine Narbe unter dem linken Auge... Bei der Geburt wurde er mit der Zange geholt und die ist beim ersten Versuch abgerutscht; Ergebnis: Schramme und eine kleine blutige Stelle unterm linken Auge! :-[ Die Schramme ist komplett verheilt, nur von der blutigen Stelle ist eben eine Narbe übrig geblieben. Außenstehende sehen es nicht, aber meinem Mann und mir fällt es eigentlich immer auf. ;-)

LG sonnenbluemchen

8

hallo,
dann spart schon mal auf die nasen op;-))

ne im ernst. wird schon..... bis sie heiratet ists wieder gut. blöderweise ist das leben einfach lebensgefährlich. mein töchterchen hat auch ein dramatisches zwei millimeter cut ihrer abenteuerlust im gesichtchen. trotzdem eine schönheit!!!

lg

9

Danke für deine Worte. Ich hoffe. Manchmal denke ich - ist gar nicht so schlimm - sieht man kaum - und wenn das Licht anders ist (künstliche Beleuchtung) denke ich oje...

Weiß jemand ab welchem Alter man lasern kann und was das kostet? Dann bekommt sie notfalls zum 18. Geburtstag eine Laser-Op geschenkt....