Silvester - was macht ihr mit eurem Kind bei Besuch?

Hallo!
Wir haben uns für Silvester mit Freunden verabredet, bei ihnen. Wir sind dann vier Erwachsene und ein Kind (meine Tochter, 2 J.).
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich meinem Kind gutes tun könnte damit sie sich nicht so langweilt. Mit schlafen gehen wird es auch schwierig werden, da sie wo anders alleine nicht schlafen geht...
irgendwie bin ich total unsicher und mach mir die ganze Zeit schon Gedanken. Absagen möchte ich aber auch nicht.
Wie ist es bei euch oder was macht ihr?
Hat jemand ein Vorschlag?
Danke vorab und viele Grüße

1

Hi!

Warum feiert Ihr denn nicht bei Euch zu Hause?

Wäre sicher für Dich und Deine Tochter stressfreier.. Sie hat Ihr Zimmer, Ihre Spielsachen und Ihr Bett..

VlG
hutzis

3

ja, nur sind wir sonst immer bei uns und wir wollten nun auch mal zu unseren Freunden, aber vielleicht frage ich doch noch ob wir nicht lieber bei uns feiern...

2

Hallo,

unser Sohn auch in dem Alter wir Deine Tocher, wir machen es wie letztes Jahr.

Gäste zu uns einladen!!!

Wir können ihn dann hinlegen wenn er müde ist und er hat seine Spielsachen und "feiern" können wir dann trotzdem.

Also alles richtig entspannt.

LG

Tina

4

Wenn ihr nicht noch so umplanen könnt, das der besuch zu euch kommt, genügend Spielsachen fürs Kind einpacken, dich damit abfinden das du dich trotzdem die meiste zeit um dein kind kümmern werden wirst und nicht darauf hoffen das dein Kind frühzeitig schläft...

Logan war letztes Jahr, ok da war er auch drei bis morgens um 3 wach.
Da war dann allgemeines schlafen gehen angesagt und so wie er gelegen hat schlief er auch.

Da haben wir auch auswärts gefeiert und es waren noch andere (größere) Kinder dabei.

Dieses Jahr feiern wir bei mir und es kommen noch zwei Freundinnen mit ihren Mäusen.
Im Kinderzimmer wird dann groß Kinder schlafen stattfinden und Wohnzimmer und Schlafzimmer werden dann von uns erwachsene eingenommen...

Ich denke es wird schon lustig werden.

Aber Sylvester nur mit Erwachsenen ist für die Kleinen dann immer schon arg langweilig...

LG

5

Das Kind kann doch bei Müdigkeit auf Deinem Schoß/Arm schlafen, wo ist denn das Problem?

6

damit habe ich überhaupt kein Problem, aber für ein paar Stunden würde ich es schon nicht so toll finden, vielleicht muss ich ja zwischendurch z. B. mal auf Toilette...

10

Hmm entweder Reisebett oder du gibst eben dann deinen Mann deinen Sohn auf den Arm...

Man kann sicha uch Probleme machen.

Wenn der Zwerg schläft wirst du ihn doch auch weglegen können...

LG

weitere Kommentare laden
7

Wir feiern mit 2 befreundeten Nachbarsfamilien bei uns. Wir sind 6 Erwachsene und 5 Kinder (15 Monate, 2x fast 3, 4 und 5 Jahre alt)

Die Kinder können spielen und wir Eltern machen es uns auch gemütlich - völlig unkompliziert so hoffe ich. Mini werde ich schlafen legen und mal schauen, wie er den Trubel im Haus verkraftet :-)

LG

8

Schön, so würde ich auch feiern, würde ich auch nicht problematisch finden, aber so ganz ohne andere Kinder...
doch schon ein bisschen doof.
Viel Spaß euch

11

Danke - wir lassen uns überraschen, feiern erstmals so :-)

9

Wir feiern zu hause, haben das Problem also nicht.

Wird sie denn wirklich nicht schlafen, wenn Sie müde ist? Wenn wir zB mal eingeladen waren zum Essen als unser Sohn klein war (so bis 2 Jahre, dann kam die SChwester auf die Welt und seitdem waren wir nicht mehr so lange irgendwo abends ;-) ).....hat sich einfach einer von uns mit ihm in einem ruhigen Zimmer hingelegt (Deckenlager oder so) bis er eingeschlafen war. Danach musste man halt etwas leiser sein auf der "Party"....
Generell wäre mir das alles zu stressig mit Kleinkindern...Wir feiern wie gesagt zuhause. Party machen kann ich auch noch , wenn die Kinder dann im SChulalter sind oder älter :-)
Unsere gehen so gegen 21 Uhr dann ins Bett an Silvester (gehe ich mal davon aus, da sie sonst um 19 Uhr schlafen, länger als 21 Uhr werden sie wohl nicht durchhalten - sind 4 und knapp 3 Jahre alt...).....und dann haben wir noch 3 Stunden für uns, danach fallen wir eh auch ins Bett :-)
Grüße
K.

12

Hallo,

das kenne ich. So war es bei uns letztes Jahr, nur dass wir dort auch übernachtet haben. Sie war da 3 Jahre.

Auch sonst ist sie immer mit dabei, wenn ich mich mit Freunden ohne Kinder treffe.

- ich beschäftige mich vor dem Gehen viel mit ihr. (also statt Hektik und Baden, viel spielen)
- ich nehme ihr ein paar (wenige) Spielsachen mit. Etwas das sie auf dem Boden und etwas das sie auf dem Tisch spielen kann.
- wenn sie möchte, darf sie JEDERZEIT auf den Schoß!! Ich diskutiere nicht mit ihr deswegen, ich unterbreche mein Gespräch nur bedingt. Aber auf den Schoß darf sie und oft reicht es ihr einfach nah an Mama zu sein. Wenn sie mal mit Spielzeug vor meiner Nase rumgefuchtelt hat, habe ich es runtergeschoben, sie durfte aber weiterhin auf meinem Schoß spielen
- sie woanders hinzulegen hab ich gar nicht erst versucht. Wenn sie bei mir sein wollte, war das ok
- ansonsten hab ich einen Wechsel zwischen allen Gesprächpartnern gemacht (also auch mal mit meinem Kind, aber nicht die ganze Zeit.) Auch die anderen haben sich zeitenweise mit ihr beschäftigt und ich saß daneben :-p
- bei Spielen durfte sie mitspielen. Also für mich würfeln oder ich habe Züge mit ihr besprochen. Verstanden hat sie es nicht, aber Freude hatte sie. Meist wurde ihr das zu langweilig und sie ging zu ihrem Spielzeug.

Ein BISSCHEN Auswahl, aber nicht zu viel. :-)

18

danke für die tipps

14

Hallo,

Wen es geht,dan feiert doch bei euch zuhause. wen nicht viele spielsachen ein packen, den schlafanzug, damit wen sie müde ist den anziehn kan.

solange deine tochter fit lass sie einfach machen, wen sie müde wird dan schau das sie in deiner nähe auf dem arm einschläft, und später legst du eine decke auf den boden damit sie dort weiter schlafen kan, oder aufs sofa, wen genügend platz ist.

meist machen wir eltern zuviele gedanken, dabei würde es ohne grosse probleme gehn.
mein sohn das letze jahr 2.5 jahre hat durch gemacht bis um 2 uhr in der früh, dachte er würde viel früher müde sein und schlafen gehn.

bin gespannt wie lange dismal die kinder wach sein werden.

lg nana

20

Hallo

Wenn sie richtig müde wird legst dich mit ihr hin und wartest bis sie schläft. Das hat bisher bei meinen Kindern immer geklappt. Egal wo wir waren, solange ich beim einschlafen dabei bin schlafen sie auch und ich kann den Abend in Ruhe genießen.

LG