Gleitschuhe?

Hallo!
hat jemand Erfahrung mit Gleitschuhen? Mein Sohn hat sich (bei der Patin) zu Weihnachten Ski gewünscht. Jetzt lagen an Weihnachten Kinder Ski unter dem Baum aber eigentlich meinte er Schlittschuhe!

Er freute sich trotzdem aber wünscht sich auch noch Schlittschuhe. Er ist 4 geworden und ich würde erstmal diese Gleitschuhe ausprobieren.

Welche Marke ist gut, sollen unten Kufen sein oder flach glatt?

Danke
Marion

1

Hallo!

Also ich würd dir eigentlich zu normalen Schlittschuhen raten. Unser Sohn (wurde im Oktober 2) fährt mit Gleitschuhen, die haben zwei Kufen unten und man kann sie an Schuhe dran machen (verstellbar Gr. 25 bis 30). Unsere Tochter (im August 4 geworden) fährt mit normalen Schlittschuhen schon recht gut. Mit 4 können es die Kinder gut lernen. Bei uns kann man da auch so Pinguine ausleihen, die die Kinder vor sich herschieben können. Vielleicht gibts das bei euch auch?

LG
Ulrike

4

habt ihr für eure tochter schlittschuhe gekauft? oder leiht ihr euch die aus? wenn ihr sie gekauft habt, ab welcher größe? bei uns beim ausleihen aber auch in geschäften sehe ich immer erst ab größe 28 und das ist noch viel zu groß. sie hat mit über 4 jahren recht kleine füsse mit größe 25.

6

Hallo!

Wir haben welche von Lidl, die sind von 28 bis 32 verstellbar. Bei Gr. 25 könnte es schwierig werden, welche bzw. günstige zu bekommen. Da würd ich welche leihen. Kostet bei uns 1 Euro.

LG
Ulrike

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

unser Sohn ist drei und hat innerhalb weniger Stunden Schlittschuhlaufen gelernt. Ich würde Dir auch zu Schlittschuhen raten.

Abraten würde ich Dir allerdings von diesen Pinguinen, die man sich auf vielen Eisbahnen ausleihen kann. Die sind letztlich nur das Stützrad bei Schlittschuhläufern und somit eher kontraproduktiv zum Erlernen des Schlittschuhlaufens.

VG

3

Ich raqte dir auch gleich zu Schlittschuhen. Die Gleitschuhe sind was für ganz Kleine damit sie das Gefühl für das Eis bekommen und es ist sicherer weil sie ja noch keinen so ausgeprägten Gleichgewichtssinn haben.

Viel Spaß auf´m Eis :-)

Annabaggerschaufel

5

habt ihr die schlittschuhe gekauft oder ausgeliehen? bei uns gibt es immer erst ab größe 28 und meine maus hat sehr kleine füsse, hat erst größe 25 und das ist dann doch noch etwas groß.

weiteren Kommentar laden