Hallo,
es gab ja heute mehrere Beiträge zu dem Thema. Mich würde interessieren wann die Kids das lernen können. Ich selbst fahre sehr gerne und konnte es auch immer recht gut für den Hausgebrauch. Seit der Schwangerschaft stehen meine Schuhe aber leider im Schrank. Unser Großer ist im Herbst drei geworden. Könnte man da einen Versuch wagen? Er ist motorisch und mit seinem Gleichgewicht recht fit. Er fährt Rad ohne Stützen seit er 2,5 Jahre alt ist. Oder er geht recht sicher mit seinen Dosenstelzen, was ja auch eine gewisse Koordination erfordert. Allerdings möchte ich ihm mit nichts ankommen wo absehbar ist das ich ihn damit überfordern würde. Auf Frusterlebnisse habe ich keine Lust wenn es um Spaß gehen soll.
LG
Schlittschuhlaufen - ab welchem Alter?
Klar, versuch es. Jamie spielt Eishockey seitdem er 3,5 ist und da musste er am Anfang ja auch erst schlittschuhlaufen lernen.
Durchs Eishockey hatte er ja eine riesen Schutzausrüstung und so hatte er auch beim hinfallen Spaß. Richtig sicher laufen konnte er dann aber erst eine Saison später (mit knapp 5), also sicher bremsen, rückwärts fahren usw.
Will er denn fahren?Meiner wollte unbedingt und hat dann auch unermüdlich geübt.
LG,
Kathi
Hallo,
meine Tochter ist mit 3 Jahren und 8 Monaten das erste Mal gefahren... sie ist voll im Schlittschuhfieber und wir gehen regelmäßig bei uns in die Autostadt zum fahren.
lg M
Hallo!
Ich würds einfach mal ausprobieren. Unsere Tochter hat es heuer richtig gelernt, sie wurde im August 4. Letztes Jahr ging es nur mit "Pinguin" oder an der Hand.
LG
Ulrike