Ausweis für ein dreijähriges kind für reise nach polen?

Guten abend, braucht meine tochter irgendein dokument um nach polen reisen zu können? da ja keine grenzen mehr existieren, benötigen mein mann u ich ja nur einen personalausweis, braucht sie einen ebenfalls? gibt es überhaupt einen in dem alter? früher gab es ja den kinderpass.. #schein

1

Huhu,

ihr benötigt einen Kinderausweis oder in eurem Reispass einen Eintrag fürs Kind.
Schau mal im Internet, ob euer Bürgerbüro online vertreten ist, da findest du dann bestimmt Infos.
Oder geht direkt persönlich ins Bürgerbüro, die Ausstellung geht ruck zuck.

Grüße...

3

wir haben keinen reisepass da für für polen keinen brauchen...#schwitz

6

Dann lasst euch einen Kinderausweis ausstellen! :-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Sobald du Deutschland verläßt bzw. dein Kind braucht es einen Ausweis mit biometrischem Foto!

Wenn ihr angehalten werdet bei der Einreise nach Polen (was auch ohne offizieller Grenz-Überfahrt d.h "Grenzhäuschen" etc. passieren kann) und habt für euer Kind keinen Pass kann euch im schlimmsten Fall die Einreise verweigert werden!
Das Ausstellen eines Kinderpasses dauert in der Regel nur ein paar Tage!
LG Micha

4

ich würde es für freitag brauchen... bist du sicher dass es so schnell geht??

8

Google mal welche Dokumente ihr benötigt.
Mit allen Dokumenten geht ihr dann in euer Bürgerbüro.
Wir haben uns im Sommer einen Ausweis für unsere Tochter ausstellen lassen, hat ca. 15 Minuten gedauert.
Du benötigst ja keinen Kinderreisepass, es reicht ja der Kinderausweis für EU Länder.

weitere Kommentare laden
5

Ach ja, der Eintrag in den elterlichen Reisepass (ist ja bei euch soweiso nicht vorhanden) reicht nicht mehr! Hab mich nämlich erst erkundigt da wir Freunde in Tschechien besuchen wollen!

LG micha

12

Kinderausweis/Eintragung in den elterlichen Pass gibt es schon seit Jahren nicht mehr! Du brauchst einen Kinderreisepass, mit "richtigem" Passfoto, diese beim Fotografen machen lassen (in diesen Kabinen wird das mit den Kindern selten was!).

Freitag ist knapp, kann mir gut vorstellen das viele Behoerden zu haben, bzw. Personal im Urlaub ist.

LG

Biene

13

PS - Die Grenze zwischen Polen und Deutschland gibt es nach wie vor ;-)

14

eintrag in euren reispass reicht

und schöne sch.....-männe ist mit dem großen im skiurlaub in österreich und wo liegt sein pass

#klatsch

in der schrankwand#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

tolllllll:-#klatsch

15

>>eintrag in euren reispass reicht<<

Ist das jetzt eine Aussage Deinerseits? Wenn ja, ist sie falsch!

16

das ist die aussage von unseren bürgerbüro

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

hab gerade gegogelt, seit dem 1.11.2007 ist es nicht mehr möglich das man die Kinder in den Reisepass von den Eltern mit eintragen kann. So haben meine drei Kinder einen eigenen Reisepass wenn wir nach Taiwan fliegen im Jan. Meine zwei Grossen haben den schon länger, da waren sie knapp 2 und knapp 1 Jahr alt, jetzt sind sie 4 u. 5 Jahre, man haben sie noch viel ähnlichkeiten mit den Kids auf den Bildern #schein.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)

22

Guten Morgen!

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: lass ein neues Bild reinmachen! Finnja hat ihren Ausweis mit 1,5 Jahren bekommen, mit knapp 3 sind wir das 1. Mal mit ihr nach Thailand geflogen. Unser Bürgeramt riet zu einem neuen Bild (man kann das in dem vorhandenen Ausweis 1x machen, wird eine neue Seite eingeklebt). Im schlimmsten Fall kann Euch die Einreise verweigert werden, wenn nicht eindeutig erkennbar ist, dass das einreisende Kind identisch mit dem im Ausweis ist!

Das Risiko war uns (allein wegen 12 Stdn. Flug) zu hoch! Kosten 6 oder 8€, bin mir nicht ganz sicher.
Kommen gerade wieder aus Thailand zurück, allerdings hatte sie noch das "alte" Bild. In dem 1 Jahr hat sie sich auch nicht sooo viel verändert- sie ist lediglich 8cm gewachsen. ;-)

Schönen Urlaub und LG,

Iris

23

natürlich braucht ihr eine reisepass, wenn euer kind ins ausland reist, ihr müsst es ausweisen können bei kontrollen.

25

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_CB0F4C81260AF7344142ECEF469F7197/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PolenSicherheit.html?nn=546628#doc331940bodyText3

unter "Einreisebestimmungen"...

#aha

26

huhu, ich geh ja ofte nach polen rüber. mein kleiner hat einen personalausweis noch bevor er 1 jahr alt war. den hab ich immer bei.. sicher ist sicher, auch wenn noch nie einer den ausweis verlangt hat. ohne würd ich nicht rüber mit ihm. lg