wäscheetiketten?? für Kindergarten

Hallo

Benützt ihr Wäscheetiketten im Kindergarten?
wenn ja welche und woher habt ihr sie gekauft.

Danke für eure Antworten.

LG Laratabea

1

nein, wir haben GARNICHTS markiert und es ist in über 1 jahr noch nicht ein teil abhanden gekommen...

lg

2

Nee, nutzen wir nicht. Einzelteile haben wir mit Edding am Wäscheschild beschriftet, reicht völlig und geht auch nicht ab beim Waschen. Auch das unmarkierte kam bei 100 Kindern in der Einrichtung nicht weg.

3

Wir nutzen Bügeletiketten,wenn d.Kids ne Wo auf
Gruppenreise sind.
Sonst nicht.

Kaufe sie über Ebay

LG Loonis

4

Ja, nachdem meine Große mehrmals mit den falschen Gummistiefeln heimgehen musste, weil ein anderes Kind ihre angezogen hat, haben wir alles mit den Jako-o-Etiketten markiert. Die sind super. Auf die Brotzeitdosen habe ich sie nur aufgeklebt, die überstehen sogar geklebt x-fach den Geschirrspüler ohne Farbverlust. Auf Kleidung kann man die bügeln, das hält noch besser.

5

Hallo Laratabea,

Als meine Kids noch kleiner waren habe ich besonders schöne oder teure Kleidungsstücke immer mit Wäscheetiketten versehen. Kommt ja auch nicht selten vor, dass mehrere Kinder die gleiche Jacke hatten. Mein Sohn hat seine Jacke auch gern mal irgenwo liegen lassen.

Ich kaufe immer die Wäscheetiketten bei http://www.dortex.de. Da kann man zusätzlich zum Namen ein Motiv aussuchen. Das fanden meine Kinder immer besonders toll.
Auch wenn ich selbstgestrickte oder genähte Sachen verschenke, mache ich ein Etikett da rein. Dann natürlich mit meinem Namen und einem von mir entworfenen Logo. Die kann man auch bei Dortex machen.

Gruß

Henrike

6

Ich habe in den Kleidungsstücken von Jonas Bügeletiketten oder Wäscheaufkleber. Wir sind zwar ein kleiner Kindergarten, dennoch kommt hier öfters was weg. Schon komisch, naja,#kratz

Ich bestelle die immer unter gutmarkiert.de

#winke

7

Hallo,

ich nutze nur die Aufkleber von gutmarkiert.de

Für Gummistiefel, Matschhosen (innen auf dem Etikett) und die Brotdose.

Ansonsten markiere ich nichts weiter. Wechselsachen sind meist unattraktive Dinge, die werden nicht geklaut. Was in unserem Kiga meines Wissens noch nicht vorgekommen ist.

Höchstens haben die Kids mal ne falsche Jacke an, weil sie ihrer eigenen ähnelt.

LG
Tanja

8

für was?

9

Hallo,

ich habe bei den großten Teilen mit einem normalen Textilmarker den Namen reingeschrieben. Bei dem Rest nicth...

In Jahren Krippe ist uns glaube ich 1 Schlüpfer abhanden gekommen, im Kindergarten noch nichts...

Ich habe bei Ebay mal so einen Batzen Etiketten bestellt, die sind gut und waren echt günstig. Aber ich finde es lächerlich in jeden Socken den Namen zu bügeln, davon mal ab verkaufe ich recht viel und dann stört es.

lg Maren