Wie groß sind euere Mädels mit 5 Jahren? Baut mich mal auf!

Meine Umwelt macht mich total verrückt. Die Kleine ist 104 cm und wird am 5.1.2011 5 Jahre. Sie ist seit Ende März 6cm gewachsen, also 0,5 cm pro Monat. Meine HÄ findet es ok, ist auch super drauf, wiegt knapp 16 kilo. Aber der Kinderarzt hat uns Ende März zur u8 (98 cm ) schon zum Endrikrinologen geschickt, welcher alles ok fand und uns für in einem jahr wieder bestellte, wenn wir wollen. Bei mir schwirrt nun immer der Gedanke Kleinwuchs, bin sowieso so ängstlich. Die HÄ findet alles total normal, sie wächst auch schön gleichmäßig etwas oberhalb der 3% Linie und doch werde ich immer unruhiger, die U9 steht an. möchte am liebsten den Kinderarzt wechseln,denn da muss ich ja zur u9 hin, bei denen geht alles fix, fix und möchte auch warten, bis die u8 genau ein jahr her ist.

Hat denn auch jemand so kleine und fitte Mäuse und die Ärzte finden alles normal.

Einen guten Rutsch
Superriki

1

Hallo Superriki!

Hm, ich versteh das problem nicht ganz...#kratz
Meine Tochter wird Ende Februar 5, ist 106 cm groß (graaad so...#verliebt) und wiegt 16,6 kg.

Ist ja zu deiner Kleinen nicht viel Unterschied, aber zu mir hat noch nie irgendwer was gesagt.

Laß dich nicht verrückt machen!!#liebdrueck
Die Kinder sind völlig in Ordnung!

Was sollst denn machen - sie in die Länge ziehen, damit die Umwelt Ruhe gibt?!:-p

LG,Schniefnase

2

Finde d. Werte völlig i.O.

Meine Lütte wird Ende Jan. 5 u. sie ist schon lange 118 cm groß bei 21 Kilo.
Aber sie ist schon immer riesig gewesen, also kein Maßstab.

Ihr Bruder ist etwas über 4 Jahre älter ,aber im Gegensatz "nur" 135 cm jetzt
groß.

Wir werden d. U9 erst im Mai machen lassen.

Wir sind normal groß mit 172 cm.

Beide Kinder waren aber zur Geburt schon sehr groß (Tochter 4580g bei 56 cm,
Sohn 4980g bei 58 cm) ...

Die Kids im KiGa sind fast alle DEUTLICH kleiner als unsere Tochter (also ,die in etwa

gleich alt natürl. sind) ...

Unsere Tochter wird immer älter geschätzt.

LG Loonis

16

Ist das ein Schreibfehler? Dein Sohn ist mit 4 Jahren 135cm gross?

18

Nein ,meine Kids sind 4 Jahre auseinander...
Meine Lütte ist fast 5 ,mein Großer ist 8 ...
Ich hatte nur das Verhältnis der momentanen Größen
beider beschrieben...
Die Kleine ist mit knapp 5 J. schon gut 118 cm groß ,
mein Großer mit 8,5 J. erst 135 cm!

LG Loonis

3

hallo.
also meine tchter zählt ehe rzu den großen. sie ist jetzt über 4 jahre und ist 106 cm groß. aber meine kleine schwester ist jetzt über 5 jahre, ( meine tochter und meine schwester sind kanpp 1 jahr auseinander) und die ist auch erst 106 cm klein/groß. sie zählt auch eher zu den kleinen aber der kia hatte noch nie etwas dazu gesagt. sie hat die u9 jetzt im februar. bei der u8 damals war sie genua 1 meter mit 4 jahren. ich dneke mal deine tochter ist zwar eher klein aber alles noch normla. lass dich nciht verrückt machen, aber ich kenne das nur zu gut von meinem sohn.
der ist zwar mit 54 cm und 3655 gramm auf die welt gekommen aber mit 1 jahr war er 70 cm klein und 6780 gramm leicht. jetzt wird er nächsten monat schon 2 jahre und ist erst78/79 cm klein und 8,2 kilo leicht. andauern werde ich angesprechen wie gut er laufen und reden kann mit unter 1 jahr #zitter #schock. die meisten denke ich spinne wenn ich sage er wird schon 2 jahre. klar mache ich mir hin und wieder auch gednaken warum es so ist, warum er immer wieter in den kruzen abfällt, aber ich warte jetzt auch erstmal die u7 ab und mal sehe was der arzt für untersuchungen anordnet.

was für daten hatte deine kleinen bei der u7?

meioni mit motte 4 jahre und muckel nächsten monat 2 jahre

4

hallo meine mädels werden im april 5
zur u8 waren sie auch 98 cm im april
und jetzt sind sie 103-104 cm. Genau wie deine.
Ist völlig normal das sie jetzt so wneig wachsen. Stell dir mal vor die würden bis sie 14 sind weiterhin 10 cm im jahr wachsen . Das wäre vielleicht etwas viel

Die größe von deiner maus ist völlig normal.

Lg yvonne

5

Hallo

Ich hab zwar einen Sohn der ist aber 5 Jahre und 3 Monate. Er ist 1.08 groß und wiegt zarte 14,2 Kilo.
So lange deine Tochter koninuierlich wächst und das Wachstum nicht stagniert ist doch alles ok.

Aber ich kenne das. uns machen sie auch verrückt da er so klein ist als Junge und der Papa 1,98 groß ist.....

LG Michi

6

meine war mit 5 auch etwa so gross (klein). jetzt ist sie 6 und 3 monate und 114 cm klein. auch nicht gross und oft die kleinste. aber was sollte daran nicht in ordnung sein? dein arzt hört flöhe husten. es gab immer schon grosse und kleine und diese kurven sind dazu da, dass kinder sich nach oben und unten darin bewegen uund nicht dazu, dass sich ALLE exakt auf der mittellinie befinden. erst wenn ein kind unter die 3er perzentile rutscht, wird mal genauer nachgeschaut und dann beobachtet man auch erst mal, wie die kurve weiter verläuft. wenn da nichts stagniert, ist allles okay.

7

Hm, also klein ist sie schon, meine Tochter ist ein Jahr jünger, aber etwas größer und ungefähr gleich schwer.

Ein Mädchen, mit dem sie im Kindergarten gerne spielt, ist aber auch ein gutes Jahr älter als sie, aber ein Idee kleiner, was sie wiegt, weiß ich aber natürlich nicht.

Aus der Ferne kann man nichts sagen, manche Kinder sind eben klein und leicht, andere werden ihren Babyspeck nie los. Wie groß bist du, wie groß ist der Vater? Wie ward ihr als Kinder?

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus, aber für Kleinwuchs finde ich die Werte zu normal.

lg

8

Hallo,
ich hab auch so ein kleines Mäuschen. Wir waren gerade beim Endokrinologen zum vermessen usw. Sie ist jetzt 99 cm und wiegt 13,9 kg. Im Januar müssen wir noch mal hin und sehen wir weiter. Meine Tochter ist sonst total fit, nur eben klein und sehr zart.
Ach ja sie ist im November 5 geworden.

lg stanze78

9

Meine Tochter wird in einem Monat 6 Jahre alt und ist 1.08 klein.

Laut Arzt alles in Ordnung, solange das Wachstum stetig verläuft, es also keinerlei Einbrüche gibt.

Gibt halt große und kleine Kinder.