so samstag gibt es keinen mittagsschlaf

#schwitz#schwitz#schwitz-seit vier tagen das gleiche drama-laura ist der meinung abend 20.00 noch hier rumturnen zu müssen

ist mir eigentlich sonst egal
aber silvester sind wir in der nachbarschaft und 20.00 uhr wird das essen geholt#koch-----und jaaaaa! ich will mitessen können:-[:-[

also samstag nix mit mittagsschlaf und am besten fahre ich noch nachmittags mit den zwergen schwimmen:-p:-p:-p

nur#kratz-dann ist die frage ob ich nicht eher einpenne(sandmännchen haut mich jedesmal um#schwitz)

lg dany

1

Hallo Schatzel

Das einzig wirklich Gute an Kindergartenferien ist, dass meine Kinder keinen Mittagsschlaf machen. Und somit sind sie halb acht im Bett und schlafen auch recht schnell ein.

Kann ich das nicht immer haben? Nein! Hier im Osten sei mir der ruhige Abend vergönnt.#augen

Viel Spaß beim feiern und Essen!#fest#mampf

Deine #katze

2

öhmmmm-wir im fernen westen haben auch kigaferien:-p:-p:-p:-p:-p:-p;-)
nur ich dumme nuss -dachte ganz brav -hälst du mal die gewohnheiten ein#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

aber samstag werde ich das bild mal kippen und sie tagsüber richtig auspowern müssen#schwitz

fetten knutscher an euch

und falls wir uns nicht mehr lesen;-)

einen guten rutsch in neue jahr#liebdrueck#herzlich#klee#klee#liebdrueck

18

#liebdrueck#kuss

3

Schläft sie dann wirklich früher?

Mein Sohn geht normalerweise um 20h ins Bett, bis er schläft ists halb 9/viertel vor 9.
Ohne Mittagsschlaf ändert sich abends nichts, er schläft nur morgens ne halbe Std länger (bis 8h statt halb 8)

L.G

Haruka

4

ja sie schläft dann eher

weil im kiga ist es kein mittagsschlaf sondern ausruhen-sprich geschichten hören usw./kein schlafen
und wenn kiga ist dann ist hier 19.30 ruhe;-)

9

beneidenswert, das hätte ich auch gerne :)

Ich drück die Daumen, dass du gut essen kannst :)

5

Also mit mittagsschlaf wären meine hier abends um 20 uhr auch noch am rumturnen#schwitz

silvester werde ich sie hinlegen, weil wir mit allen auswärts feiern werden;-).

Lg kathrin

6

Ich versteh dich nur zu gut, gestern Drama mit der mittleren die es leider schaffte einen Mittagsschlaf zu halten :( Und dann noch nach 20 Uhr am toben war *grrr* und zum dank dann um 23 uhr meinte das Bett überschwemmen zu müssen :( Mageninhalt ist was tolles.

Und heute beide um 7 war ruhe :D

7

Huhu,

ähm wo bleiben die Kids denn dann wenn Ihr bei den Nachbarn seit? Und warum feiern die Kinder nicht mit?

Ich würde eher sagen richtig lange Mittagsschlaf und mitfeiern vor allem mitessen #freu

Die TE vor mir meinte mit "im Osten" das dort die Kids im Kindergarten immer schlafen. Bei uns im Kiga wird auch immer geschlafen, meine Tochter braucht das aber viele Eltern ärgern sich über das späte Abendprogramm der Kids.

Meine Maus hat heute 3 Std Mittagsschlaf gemacht und war um 20.45 Uhr im Bett #freu

lg Maren

13

sie liegen in ihren betten und ich bin ca. 10 meter luftlinie entfernt -mit babyfon;-);-);-)

also wenn ich sie höre bin ich mehr als flott zu hause;-);-)

lg dany

ich denke nicht das kleine kinder was auf einer silvesterparty wo der bär steppt zu suchen haben#schwitz-lieber gehen ich vier mal am abend rüber und schaue ob alles ok ist

17

Ja ok das ist klar.... wenn das so funktioniert.

Ich hätte Angst das ne Rakete ins Haus rast oder es nen kurzen gibt und das Haus abfakelt. Bin bei sowas etwas ängstlich und hätte wohl keine ruhige Minute...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Meinst du mit Mittagsschlaf deine 4 Jährigen? Meine Kinder haben ab 3J. keinen Mittagsschlaf mehr gemacht ;-)
An Silvester dürfen sie mitfeiern solange sie wollen! Die letzten 2 Jahre war es beim Großen (heute fast 7J.) bis zum ende (1.20h) und beim Kleinen (heute 4,2J.) einmal 23.40h und 0.50h! ;-) So machen dass hier alle. ist doch schön!

Wir fahren morgen mit der ganzen Family (insg. sind wir 13!) nach Fehmarn. Und auch da dürfen sie und die anderen Kids aufbleiben!

VG Nana

10

Das finde ich auch. Silvester mit Kindern ist immer total toll#verliebt

Wünsche euch viel Spaß auf Fehmarn! (tolle Insel, wir waren im Herbst wieder dort#freu)

lg kathrin

12

Danke! :-D

Wir fahren da mindestens einmal im Jahr hin. ich liebe die Insel. Hab auch mal kurzzeitig da gewohnt...als ich noch jung und unerfahren war....die Winter da sind nämlich eiiiiinsam :-P ;-)

Euch guten Rutsch!!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie müde sein wird.

Marie hat letztes Jahr von 6 Uhr morgens bis nachts 3 Uhr durchgetanzt. Komplett ohne Mittagsschlaf (macht sie seit sie 2 Jahre alt ist nicht mehr). Ich dachte ich krieg nen Vogel. Alle waren wir müde ohne Ende, und sie feierte ne Party.

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

Liebe Grüße

Bianca

19

bist du sicher dass du nachmittags schwimmen gehen kannst mit ihnen #kratz

also wir waren letztes jahr und da haben die um 2 zugesperrt ... wir werden übrigens am sa vm wieder baden gehen - ich fand es letztes jahr einfach super #pro

lg
me

22

bei uns wäre der Effekt gegenteilig.

Meine Maus wäre so überdreht, das ab sieben gar nix ginge, und dann bis neun Schreierei.
Also lieber späten Mittgaschlaf und die Hoffnung, dass sie bis neun Uhr durchhält. Dann ist sie wenigstens morgens nicht um sechs wach#schwitz
Das hängt vom Kind ab.
Viel Erfolg und guten Appetit.
Gruß, I.