Auto-3 Kinder

Hallo!

Ich habe meinen Sharan gestern zu schrott gefahren #schmoll
Ist gott sei dank "nur" ein Blech schaden bin aber trotzdem richtig traurig#heul.

Jetzt geht natürlich die suche nach einem neuen Auto los...
Was habt ihr für Autos mit 3 Kindern?Man nimmt ja dann manchmal doch noch ein weiteres kind mit...
Also es sollten 3 Kindersitze in die 2 Sitzreihe passen wir haben 2mal den Römer kidfix und einmal concord trimax-der wird wohl bald durch einen weiteren kidfix getauscht...

Würde mich über Antworten freuen

Glg Christel

1

Hi,

3 Sitze nebeneinander geht nur bei 3 eigenen Sitzen hinten!
Sharan,Galaxy,Allhambra,Touran,Bus/Van. Mehr fallen mir nicht ein.

VG Nana

PS: wenn ich ein 3.Kind mitnehem dann sitzt mein Großer in einem Kindersitz vorn. Wenn wir dann noch einen Erw. mitnehmen sitzt derjenige in der Mitte hinten :-P

Wir lieben unseren Seat Altea xl! Hatten vorher einen Galaxy.

VG Nana

2

Wir haben einen VW Caddy, da passen hinten auch super 3 Kindersitze nebeneinander! Und die Schiebetüren sind natürlich suuuper praktisch!

LG sonnenbluemchen

4

Wir auch, kann ich nur empfehlen #pro

3

Huhu,
wir haben nen Touran BJ 2007 und kriegen hinten keine 3 Kindersitze der selben Gruppe rein. Die Twins sitzen in nem Cybex-Pallas-2fix noch mit Tischen und Isofix - Finja noch in der Schale aber nächstes Jahr brauchen wir nen größeren weil ich keinen anderen in die Mitte kriege. Die meisten Hersteller lassen ihren Sitz für diesen Sitzplatz nämlich nicht zu.
Gruß Verena

5

Hallo,

alos wir haben einen Zafira von 2010 und mit drei Sitzen ist es sehr eng. Isofix geht dann gar nicht, man muß die Sitze ser weit zur Tür machen und dann kommt man kaum an den Gurt. Ich habe schon zwei Sitze der Gruppe 1 (Römer duo )mit einen Sitz der Gruppe 2/3 (Romer Kidfix) und ein Sitz Gruppe 1 (Römer Duo) und zwei Stize Gruppe 2/3 (Römer Kidfix).
Wenn es also dauerhaft sein soll, dann ist die größe eines Sharan auf jednefall empfehlenswert. Tol sind natürlcih bei dem neuen Modell auch die Schiebetüren.
Lg dasch

6

Hallo,

wir haben einen Touran, in dem aktuell hinten zwei Römer kidfix außen mit Isofix montiert sind und in der Mitte ein Römer Duo plus. Ich bin mir sicher, dass auch drei kidfix nebeneinander passen, denn wir haben vor dem Kauf alle möglichen Varianten, die für uns wichtig sind, ausprobiert.

Für den Fall, dass wir mal ein oder zwei weitere Kinder mitnehmen, haben wir die dritte Sitzreihe mitbestellt - sicher nichts für eine Fahrt nach Spanien, aber um Freunde der Kinder von der Schule mitzunehmen absolut ausreichend. Wir nehmen da auch meine Schwester und ihren Freund mit, wenn wir die ca. 50km zu meinem Vater fahren, geht auch.

Wir haben uns für den Touran entschieden, weil mein Mann das "PKW-Feeling" auch mit Familienkutsche nicht verlieren wollte. Zu dem Zeitpunkt hatten wir "nur" drei Kinder (bzw. zwei und ich war schwanger), inzwischen haben wir noch einen großen Hund und da wird der Platz langsam eng, wobei wir im Sommer alle Mann inkl. Hund und ohne Dachbox in Spanien waren mit dem Wagen. Geht auch, aber aufgrund des Hundes wird der nächste Wagen größer - "nur" mit den Kindern würden wir beim Touran bleiben.

Viele Grüße, Alex

13

Hallo!

Stimmt an die Hunde box sollte ich auch denken...Auch wenn unser Altdeutscher Schäferhund eher selten mitfährt. Die Box muss auch reinpassen. War im Sharan kein problem.
Ich suche halt nach alernativen da meinem Mann der Sharan nicht zusagt.
-Für mich ist es das Perfekte Auto auch wenn er seine Macken hatte...

LG Christel

7

Hallo,

wir haben einen Citroen C4 Grand Picasso. Hat 3 vollwertige Sitze in der 2ten Reihe und noch mal 2 Sitze in der 3ten Reihe.

Viel Platz und wir sind soweit schon zufrieden.

LG
Caro

8

Von Bekannten weiß ich, dass in den Ford S-Max 3 Kindersitze nebeneinander passen. Scheinen auch damit zufrieden zu sein, haben sich nämlich gerade die 2. Familienkutsche zugelegt, wieder nen S-Max.

LG
Katja

9

Hallo,

ersteinmal gut,das nichts weiter passiert ist.

Wir haben einen Citroen C8 und sind Platzmäßig suuuupperrr zufrieden, Es ist insgesamt ein 7 Sitzer,und man bekommt auf jeden Sitz einen Kindersitz problemlos drauf. Man kann sämtliche Sitz rausmachen,umklappen,umdrehen ect. Davon gibt es noch den gleichen von Peugeot ich mein das wäre der 806,der ist auch klasse. Was ich an unserem noch Liebe sind die Schiebetüren!!!!!!

Lg

10

Hi,
ich kenne mehrere, die mit 3 Kindersitzen hinten den Citroen Berlingo (oder den identischen von Peugeot, frag mich nicht wie der heißt) fahren, und es klappt prima.

Das wäre auch meine erste Wahl, wenn ich mal ein neues Auto haben wollen würde.

Na ja, eigentlich die zweite, die erste wäre Sharan oder Seat Alhambra (der neue mit Schiebetüren), nur ist das halt unbezahlbar...

viele Grüße
miau2