an die, deren kinder nachts noch ins elternbett kommen....

Hallo,

Unsere grosse (5) kommt noch fast jede nacht zu uns bett.

Nun ist es so, dass ich und der papa zum erstmal ein paar tage nicht da sind und sie und ihre kleine svhwester (3,5) alleine mit den schwiegereltern bei uns zu hause sind. Die beiden geschwister teilen sich ein zimmer im etagenbett.

Jetzt mach ich mir schon gedanken, wie das wohl laufen wird.

Würdet ihr es ok finden, wenn die grosse nachts zu den schwiegereltern ins bett geht? ich kann mich mit den gedanken nicht so richtig anfreunden..

1

Ja, natürlich. Meine Große (4) übernachtet häufig bei beiden Großeltern-Paaren und schläft dort von vornherein bei denen im Bett. Wo ist denn das Problem?

14

würdest du heute noch im bett neben deinem vater oder schwiegervater oder -mutter schlafen ? was unterscheidet uns von unseren kindern ?

2

Sähe das bei deinen Eltern anders aus?

Ich mag meine Schwiegereltern auch nicht - trotzdem kann ich drüber wegsehen, wenn mein Kleiner nachts beim Opa schlafen möchte und nicht im Gästebett mit seiner Schwester.

Ich habe als Kind auch gerne mit meinem Opa gekuschelt.

lg

4

Ja bei meinen elternwürde das anders aussehen #schein

ich gebs zu, ich bin etwas eifersüchtig... Liege alleine im kh und bin ersetzt worden..

Aber ich sollte froh sein, das sie da sind, hauptsache den kindern gehts gut...

3

Hallo

Unsere Kinder kommen auch fast jede Nacht in unser Bett#schein...sie sind 5 und 4 Jahre.

Wenn sie bei meinen Eltern oder Schwiegereltern übernachten...schlupfen sie auch zu den Großeltern ins Bett.Ich hab damit kein Problem...solange die Omas und Opas das mitmachen ;-)

Wenn du dich abermit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden kannst....wie wärs mit einer Matratze neben den Großeltern?So hat sie dort ihren " eigenen " Schlafplatz und ist doch in der Nähe der Schwiegis.

Wie ist dein Verhältniss zu deinen Schwiegis?

Grüße

5

Mein verhältnis ist nicht so dolle, mich "nervt" die schwiegermutter manchmal etwas...

Ich bin grad im kh und fühle mich einfach "ersetzt" :( wenn ich mir dann noch vorstelle dass sie nachts zusammen kuscheln und ich gar nicht mehr gebraucht werde...

9

Hi...

Ach was....du wirst doch nicht erstzt...!

Die Kinder kuscheln die Großeltern...Und nicht irgndwelche fremden Menschen.
Mit wem sollten sie denn dann kuscheln? Die Kids können das ja nicht abstellen.Nur weil du im KH bist.

Kopf hoch....du bist die Mama...und du wirst vermisst....;-)

Meine Schwiemu nervt mich manchmal auch...#dracheAber deshalb dürfen sie meine Kinder trotzdem kuscheln...

Lg

6

Wo ist denn da das Problem??

Wenn unsere Große bei meinen Eltern schläft, schläft sie generell bei meiner Mutter im Bett, mein Vater wandert auf die Couch aus.

Und bei meinem Schwiegervater schläft sie auch immer mit in seinem Bett. Wenn dann noch meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern da ist (5 und 8) ist es immer das reinste Poker darum, wer beim Opa schlafen darf- da passen nämlcih maximal 2 Kinder mit ins Bett.

LG

7

Hallo,

ich hätte kein Problem damit, es sind ja schließlich Oma und Opa.

LG

8

hast du grundsätzlich ein Problem mit deinen Schwiegers?

Klingt für mich auch so.
Ich habe es geliebt mit meinen Großeltern zu kuscheln?

Was spricht dagegen?
Ich finde es schade, dass heuzutage alle Welt nur noch Angst hat und besorgt ist, wenn es Körperkontakt zwischen den Menschen gibt.

Nicht jeder Opa, jede Oma die gern kuschelt denken dabei seltsame Dinge

10

Wieso nicht? Wenn mein Zwerg bei meinen Eltern übernachtet, schläft er da auch in der Mitte. Mein Bruder und ich haben auch immer bei meiner Oma im Bett geschlafen. Wo ist denn das Problem?

11

Hallo,

ja, für mich wäre das ok. Ich mag ihre Oma sehr und vertraue ihr.

Selbst habe ich bei meiner Oma gerne im Bett geschlafen (zu meinen Eltern durfte ich). Begeistert war meine Mutter nicht. Sie duldete es.

12

Klar, warum denn nicht.
Mein Mittlerer schläft manchmal bei den Großeltern.