Hi,
Unsere Maus ist heute auf dem Hotelflur - kurz vor der Abreise- gerannt und mit dem Schuh am Teppich hängen geblieben und voll gegen den Türrahmen mit dem Kopf geprallt.
Sie war ganz Down und wir haben gekühlt und sind jetzt eine Stunde nach Hause Gefahren....
Die zeit hat sie geschlafen und gerde zu Hause erbrochen.....
Jetzt ist sie auf dem weg ins Krankenhaus.....hat eine tierische beule am Kopf und Abschürfungen am Hals......
Ich hoffe, das sie nicht da bleiben muss und alles gut wird!
drückt uns bitte die Daumen!
Lisa
Gehirnerschütterung....gerade ins Krankenhaus unterwegs
Huhu Lisa,
meine Daumen sind gegdrückt. Uns ist sowas auch mal passiert, so ähnlich. Unsere Kurze spielte Fußball, trat aber auf den Ball und fiel nach hinten. Mit dem Kopf kam sie auf einer Kante auf. Im Auto hat sie dann auch gebrochen.
Uns wurde gesagt dass (unser Krankenhaus) Kinder die nach einem Sturz gebrochen haben immer zur Beobachtung aufgenommen werden. Sie wurde die ganze Nacht überwacht und dann wird so gut wie immer noch ein CT gemacht um Hirnblutungen auszuschließen.
Bei uns ist aber nach einer Nacht alles gut gewesen, Sophie war fit.
Sie selber fand es übrigens total spannend im Krankenhaus zu übernachten mit mir. Hat nicht mal beim Blut abnehmen über den Finger geweint *aautsch*.
Ihre einzige Sorge war ob es Kakao zum Frühstück gibt und wieso das Baby im Zimmer neben uns weint.
Also lieben Gruß und alles Gute für deine Tochter,
Jenny
Alles Gute für sie!!
Liebe Grüsse
Gertrud und Nathalie
Ich drück die Daumen - aber wieso ist sie ohne Dich unterwegs?
Ich muss beim Zwillingsbruder bleiben.....normalerweise bin ich es , die immer ins Krankenhaus fährt aber sie ist mir einfach zu schwer beim tragen geworden....Da müssen heute mal starke arme dran.
Sodala mein Mann rief gerade an....krankenhaus meinte, entweder gleich in die Kinderklinik fahren oder noch bis 19.00 Uhr warten, ob sie noch einmal erbricht.....ist das jetzt ein Lotto Spiel?
Er faehrt jetzt nochmals zum Kinderarzt um sicher zu sein, was wir machen sollen.
Grüße
Lisa
Das muss ja für Euch beide furchtbar sein, dass Du nicht dabei sein konntest.
Viel Glück weiterhin!
Arme kleine Maus, das tut so weh, vor allem Helligkeit tut sehr weh, Geräusche auch. Ist sie denn jetzt im Krankenhaus?
Ich liege gerade in ihrem Bett, weil sie mit Papa schlafen wollte....der kuschelt einfach besser...
Zwei Ärzte im Krankenhaus und zwei Meinungen. Sie wurde da gar nicht untersucht.
Entweder wir sollen in die nächste Klinik mit kinderstation fahren( 1. Arzt) oder abwarten ob sie sich noch einmal übergibt und dann in die naechste Klinik fahren (2. Arzt).
Mein Mann ist dann zum Kinderarzt Gefahren und der hat sie komplett untersucht.
Alle klassischen Anzeichen für Gehirnerschütterung waren da, nur blutdruck, Augen und suaerstoffsaettigung waren normal. Also nach Hause fahren und auf sie acht geben....
Ich weiß auch nicht....., wir haben eigentlich eine gute Klinik, die ständig ausgebaut und Vergrößert wird.... aber ohne Kinderarzt. Es ist ein Landkreis mit den wenigsten Arbeitslosen, mit den meisten Neubauten an Einfamilienhäusern und einer der kinderreichsten Landkreise in ganz deutschland...und dann muss man ewig fahren, um überhaupt einen Kinderarzt in einer Klinik zu finden.
Echt ein Armutszeugnisse...und dann noch an zwei Ärzten mit zwei Meinungen zu gelangen.
So, ich versuche jetzt zu schlafen....
Lisa
Hi Lisa, wie geht es ihr denn heute?
Ich persönlich wäre in die Kinderklinik gefahren.
Allerdings hatte ich selbst mal eine Gehirnerschütterung und meine Große Tochter insgesamt 3 Stück und alle 4 jeweils ohne Erbrechen. Mit Erbrechen ist das schon eine Nummer härter.
Ärzte legen aber auch ganz gern die Verantwortung in die Hände der Eltern. War damals schon so und ist heute nicht anders.
Gute Besserung
Doreen