Hat jemand zufällig Erfahrung mit Globuli bei Übelkeit im Auto?

Guten morgen!

Mein Sohn 4 1/2 hat ständig im Auto mit Übelkeit zu kämpfen, manchmal auch mit Erbrechen.

Es wird auch leider nicht besser wenn er vorne sitzt und somit wollte ich gerne mal etwas homöopathisches ( evtl. Globuli) ausprobieren um der Übelkeit entgegenzuwirken.

Habe mich schon etwas informiert (Google) und bin dabei auf Cocculus Globuli gestoßen.

Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen welche Potenz ich da am besten nehme. Und wann sollte ich die meinem Sohn geben, direkt vor der Autofahrt oder erst wenn ihm schlecht ist?

Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp?

Fragen über Fragen......;-)

Hoffe uns kann einer helfen

Gruß Sandy

1

Meine Schwägerin hat mir damals welche gegeben, in welcher Potenz weiß ich leider nicht mehr. Aber man sollte sie dem Kind vor Antritt der Fahrt geben.

Das einzige was bei uns wirklich langfristig geholfen hat war, ihr zu sagen dass sie aus dem Fenster schauen soll während der Fahrt. Buch angucken oder malen geht einfach nicht, davon wird ihr ziemlich schnell schlecht. Solange sie sich auf das konzentriert, was draußen passiert, geht alles gut.

LG

2

Hallo, waren das denn auch die Cocculus? Also Bücher anschauen tut er sowieso nicht, mir wird davon auch immer schlecht.

Früher wurde ihm nur schlecht wenn es draußen zu warm ist und das Auto dann so aufgeheizt ist. Mittlerweile drehen wir im Winter die Lüftung nicht mal auf 15 Grad um die Wärme zu umgehen. Hmmmm , na dann werd ich ihn wohl auch mal dazu anhalten das er aus dem Fenster schaut , mal sehen ob es bei uns klappt.

Danke für deine Hilfe, Gruß Sandy

4

Ja, das waren auf jeden Fall die Cocculus.

Das Problem mit der Wärme haben wir auch immer, selbst jetzt im Winter müssen wir immer sehen, dass es bloß nicht zu warm wird im Auto- sonst kommt sofort von hinten "Mir wird schleeeheeecht!". Da hilft im Akutfall nur Fenster runter und aus dem Fenster gucken!

Es ist schon blöd für sie, dass sie während der Autofahrt nicht spielen kann, aber sie selber merkt, dass es ihr hilft, wenn sie sich auf nichts anderes konzentriert.

K**ztüten haben wir trotzdem IMMER in Reichweite!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mir war als Kind immer übel. Es hilft dann nur Hand oder Finger oben raus halten aus dem Fenster, rausschauen, Wasser in kleinen Schlücken, Nux Vomica C 30 5 stck.!

LG Nana

5

Hallo Nana,

Nux vomica habe ich sogar hier, allerdings in einer niedriegeren Potenz ( D12) meinst du ich kann die vielleicht schon ein paar Stunden vor der Fahrt höher dosiert geben?

Kenne mich nicht allzu gut damit aus !

14

Hi,

probier es aus! Aber mehr als 5stck. auf einmal nicht! Gib es ihm kurz vorher und dann bei Bedarf nochmal!

LG nana

7

Meinem großen Sohn war anfangs auch immer schlecht beim Autofahren, mittlerweile hat es sich zum Glück gegeben.

Bei unserer ersten langen Autofahrt damals habe ich ihm auch Cocculus D6 gegeben. Am Abend vor der Fahrt 5 Globuli und direkt vor Fahrtantritt nochmal 5 Globuli. Wir haben die Fahrt ohne Brecherei überstanden!!! :-) Für den Akutfall hatte ich mir vom KiA noch Zäpfchen aufschreiben lassen, aber die haben wir gar nicht gebraucht. Meinem Mann wird übrigens heute noch schlecht beim Autofahren, nur wenn er selber fährt, dann geht es. Auch auf Fähren usw. ist es echt schlimm bei ihm. Als wir bei unserem Rügenurlaub mal mit der Fähre auf Hiddensee gefahren sind, hat er auch die Globuli genommen und ihm ist wirklich nicht schlecht geworden!

Probier es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja bei deinem Sohn auch so gut!

LG sonnenbluemchen

8

Mein Tipp:

Nicht auf jeden esoterischen Hokuspokus reinfallen und einfach in der Apotheke deines Vertrauens etwas gegen Reiseübelkeit kaufen.

9

Meine Tochter hat das gleiche Problem - auch in Bus sehr schlimm, teils auch beim Bahnfahren.

Ihr helfen Zäfpchen gegen Übelkeit SEHR gut. Ich glaube, wir hatten zuletzt Vomex.

Ich persönlich glaube nicht an Globuli - man weiß ja, dass die Dosierung des Wirkstoffes in Globuli einem Tropen im Ozean gleicht. Du gibst dem Kind im Grunde nur Zuckerkügelchen, ohne einen feststellbaren Rückstand irgendeines Wirkstoffes. Da wirkt höchstens was durch den festen Glauben daran... ;-)

Sorry - ich weiß, hier sind viele Globuli-Anhänger. Aber für mich ist das reine Geldmacherei.

LG

10

Siehe dazu auch Wikipedia. Zitat:

"Für homöopathische Arzneien nahezu aller Verdünnungsstufen (in der Homöopathie „Potenzen“ genannt) existieren keine wissenschaftlichen Belege einer Wirksamkeit; diese sind daher mit Scheinmedikamenten vergleichbar."

http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Aber naja, ich meine - wenn der reine Glaube daran hilft, dann ist es ja toll. Hat zumindest keine Nebenwirkungen. ;-)

Alles Gute!
#winke

11

indirekt. die beste freundin meiner tochter leidet ganz extrem unter übelkeit beim fahren. entsprechende globulis sowie diverse besuche beim heilpraktiker brachten: nix.
ich würde auch einen schulmediziner um rat fragen.

12

So , Danke für eure Antworten, auch wenn hier viele nicht an Globuli glauben ich werde es trotzdem mal mit cocculus versuchen.

Wie auch schon gesagt wurde es hat ja zum Glück keine Nebenwirkungen und : VERSUCH macht KLUG ;-)

Ich werde dann berichten ( möchte dann aber keinen bekehren#schein und die Diskussion vom Zaun brechen ob nun Globuli helfen oder nicht)

Gruß sandy

13

Ja - Cocculus!