HAllo,
wir kommen gerade aus dem KH und sind nicht schlauer als vorher.. Bruno kam am Montag aus dem Kiga und legte sich schon im Flur lang...Er sagte er ist müde und die Kinder waren gemein und liessen ihn nich mitspielen.. DAchte erst er ist traurig... DAnn bekam er Kopfschmerzen und lege sich freiwillig ins Bett.. NAch 5 Min stand er auf und spielte mit mir mit seinem Einkaufsladen und war wieder der alte.. Abends spielte er mit Papa und so kurz vorm zu Bett gehen ging es wieder los.. Kopfschmerzen, er war blass, legte sich hin und stöhnte.. Sind dann ins KH und die sagten , da die Kopfschmerzen in Richtung NAcken gehen lieber zur Beobachtung zu bleiben.. Evtl hatte er auch einen Unfall im Kiga was er nicht sagt. (hatten wir schon öfters, er kam mal mit Beule und er sagte ist nichts passiert und die Erzieher haben auch nichts gesehen..)..Er kam an den Monitor und Blut wurde abgenommen...Dort waren wir nun bis heute.. Gestern hatte er am morgen und am abend Kopfschmerzen und tagsüber war er lustig und normal wie immer... Heut morgen lag er wieder blass und schlapp im Bett...er wurde nochmal untersucht und der Arzt fand keinen Hinweis auf einen Infekt..Alle Werte waren ebenfalls O:K..Nun meinte er er müsse ihn nicht dort behalten..Meningitis und Hirnblutung schliesst er aus..Auf die Frage ob im Kiga was war sagt Bruno aucch immer nein.So nun sind wir zu HAuse und bis jetzt war alles OK.. Aber er wurde auch bis jetzt bespaßt..Nun spielt er allein und mal abwarten.. Bin total unruhig und weiß nicht was das bedeutet.. die ärzte im KH vermuten ein stiller Infekt und vielleicht kommt noch was, weil er auch so blass ist.. Er war übrigens auf der Neurologie!Morgen gehe ich zur Kiä..aber vielleicht kennt einer von euch sowas??? Essen mag er auch nicht so recht und er ist mies gelaunt und sagt mir seit 2 TAgen das er mich nicht lieb hat usw... ich bin gerade echt besorgt und traurig..
LG
anna
Kopfschmerzen mit knapp 4 Jahren und müde!
Oh je, da würde ich mir auch Sorgen machen. Mir ist auch immer ganz anders, wenn eine meiner beiden hier blass und schlapp ist. Das passt so gar nicht zu rumtobendem Kleinkind ...
Vielleicht ist es ja doch was Psychisches im Bezug auf Kita? Hast du die Erzieherinnen gefragt ob was vorgefallen ist? Die Kinder können das ja auch nicht immer so in Worte fassen, was sie belastet. Kannst du denn bei ihm zuhause bleiben? Dann würde ich ihn erstmal daheim lassen. Wenn er weiß, dass er für eine Weile nicht in die Kita gehen wird (eine Woche oder so) und es damit was zu tun hat, müsste es ihm ja schnell besser gehen. Vielleicht bringt das Klarheit. Sorry, einen besseren Rat habe ich nicht. Gute Besserung!
Hallo Anna,
meine Tochter hatte das vor ein 3 Wochen. Sie kam nach Hause und ist total zusammengebrochen. Wollte schlafen, hatte Kopfweh etc... sie ist um 17.30 Uhr ins Bett und um 8.30 Uhr am nächsten Morgen wieder aufgestanden. Hat dann wieder von 13-16 Uhr geschlafen und war um 19.00 Uhr wieder im Bett... am nächsten Tag ist sie aufgestanden und wieder in den Kindergarten.
Ähm ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen. Das Wetter ist übel, evlt hat Dein Sohn einfach nur Kindermigräne!
Er hätte sich lieber ausruhen sollen...
Ich würde mir da jetzt echt keine Sorgen mehr machen. Er wurde entlassen und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Genauso wenig würde ich ihn jetzt in Watte packen und durchweg bespaßen.
Woher kennt er eigentlich den Begriff Kopfschmerzen? Meist sagen so kleine das es am Kopf weh tut und zeigen dann auf hinten, vorne oder die Seiten.
Ich würde mal abwarten aber jetzt nicht durchdrehen oder gar übervorsichtig. Morgen würde ich ihn ganz normal in den Kindergarten stecken.
Ich bin auch kaputt und müde bei dem Wetter, meine Tohcter ist auch freiwillig um 19.15 Uhr schlafen gegangen.
Das kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
Gut ist ja schon mal, wenn der Neurologe grünes Licht geben konnte. Aber trotzdem ist es ja nicht normal, dass diese Zustände immer so schnell wechseln und dass er immer wieder über Kopfschmerzen klagt.
Ich nehme an, dass du den Grund "zu wenig trinken" ausschließen kannst? Gut!
Mein Sohn hatte im letzten Vierteljahr auch sehr oft solche Müdigkeitsanzeichen, kombiniert mit Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Er machte zwar viel Sport, war aber auch oft zwischendurch müde und unleidlich.
Nun, nachdem er auch mehrere Fieberschübe (immer nur wenige Tage fast ohne Begleiterscheinungen) hatte, haben wir eine Blutuntersuchung machen lassen und sind fast aus allen Wolken gefallen, als der Arzt sagte, dass er wohl kürzlich das Pfeiffersche Drüsenfieber durchgemacht hat. Davon haben wir im Grunde nix mitbekommen.
Diese Antikörper, die gefunden wurden, treten erst einige Wochen nach Abschluss der Infektion auf, eine frühere Blutuntersuchung wäre also genau so erfolglos geblieben wie bei euch. Vielleicht ist das ja der Grund für seine Schlappheit - dass er gerade diese Infektion durchmacht? Ich habe bei meinem Sohn auch NIE und NMMER vermutet, dass er gerade das Pfeiffersche Drüsenfieber hat - ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als uns der Arzt das mitteilte.
Es ist nur eine Idee, aber wie gesagt, die Symptome kommen mir irgendwie so bekannt vor...
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr bald heraus findet, was den Kleinen da so umhaut. Gute Besserung für ihn!
LG
cori