Hallo-
mein 5jähriger hat seit gestern Fieber (immer wieder mal auf 38) und fühlt sich etwas matschig. Hat außer Bauchweh nichts wesentliches, was kann das sein? Her mit Euren Tips ;) Danke und alles Liebe wuffa
Fieber und Bauchweh -was ist das???
Mal abgesehen davon, dass er kein Fieber hat (man nennt Temperaturen ab 37,5 bis 38,0 nur "erhöhte Temp." bzw. subfebril) wird er irgendeinen Infekt haben. Bauchweh heisst bei Kindern oft nur, dass sich im Körper etwas abspielt. Aber es kann auch eine Gastroenteritis sein.
Lass ihn viel trinken, bspw. Wasser, Tee. Verdünnte Säfte nur, wenn er nicht mehr über Bauchschmerzen klagt, er könnte ja auch einen asymptomatischen Magen-Darm-Infekt haben. Wenn er normalerweise gut einschätzen kann, was ihm bekommt, dann darf er bestimmen. Kann er das nicht, dann greif auf leichtere Kost zurück, damit sein Bauch nicht überanstrengt wird. Hat er keinen Hunger, dann darfst Du auch recht sicher sein, dass er eben "Bauchkrank" ist.
evtl. beginnende Magen-Darm-Geschichte oder evtl ein Harnwegsinfekt wobei dann das Fieber höher sein sollte.
lass ihn viel trinken und beobachte das ganze.
Gute Besserung an deinen Kleinen
Lg Dani
"evtl. beginnende Magen-Darm-Geschichte oder evtl ein Harnwegsinfekt wobei dann das Fieber höher sein sollte."
Muss nicht sein. Ich hatte auch schon Blasentzündungen ohne Fieber/erhöhte Temp.
Hallo,
er hat ja kein Fieber sondern erhöhte Temperatur. Kinder können Schmerzen nicht orten und deshalb sagen sie oft der Bauch tut weh.
Es könnte also A. Scharlach werden, B. ne Mandelentzündung C. ne Grippe D. ne Angina D. alles andere.....
Ferndiagnosen sind schwer. Er hat bißl Bauchweh und leicht erhöhte Tempi. Lass ihn viel trinken und wenn er essen möchte kann er essen. Er weiß am besten was gut für ihn ist.
Vielleicht ist der Spuck morgen schon vorbei.
Gute Besserung
Hallo,
unser Kinderarzt schaut sich bei Bauchweh immer das ganze Kind an!
- Magen-Darm
- Blasenentzündung / Harnwegsinfekt
- Angina
- Mittelohrentzündung
- beginnende Erkältung / grippaler Infekt
- .... vieles andere
Wenn sich die Temperatur hält und die Schmerzen weniger werden, würde ich noch abwarten.
wenn die Temperatur stark steigt und/oder die Schmerzen sehr stark werden, würd ich mal zum Kinderarzt.