Hallo zusammen,
die Weihnachtszeit ist zwar vorbei und ich räume gerade alle Sachen auf den Speicher, aber ich frage jetzt, denn sonst vergesse ich es vor dem nächsten Weihnachtsfest wieder.
Ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Krippenfiguren, die auch Kindern gefallen. Wir haben welche aus Ton, ganz nette Figuren aber leider sehr farblos und trist. Meine Mutter hat Hummel-Figuren, die finden die Kinder toll, aber bei dem Preis wird meine Mutter immer etwas nervös, wenn sich eines der Kinder auf die Krippe stürtzt.
Ich habe auch schon nach der Haba-Krippe geschaut, die Figuren würden mir gefallen, sind mir aber leider zu klein. Genau so ist es mit den Figuren aus den kidoh oder jako-o-Katalogen.
Es sollen halt Figuren sein, die auch den Kindern gefallen und keine filigrane Schnitzkunst für Erwachsene.
Vielleicht hat einer von Euch ja den ultimaltiven Tip!
LG und Danke,
Doro
Ach ja.... ich kenne die Krippen von Playmobil und Little People, es sollte aber eine Richtige Krippe zum hinstellen sein...
Wer hat eine schöne Weihnachtskrippe für Kinder?
hallo
wir haben diese von Weltbild und einen Haba Engel dazu.
Unser Sohn spielt gerne damit und der Preis ist unschlagbar!
http://www.weltbild.de/3/16876012-1/geschenke-lifestyle/spielkrippe-aus-holz-11-teilig.html
Liebe grüße
laratabea
Die finde ich auch sehr schön, genau wie die von Haba oder Kidoh...aber mir sind die Figuren zu klein. Ich suche also genau soetwas mit größeren Figuren....(wir haben eine Krippe, also den Stall, an dem ich sehr hänge, und darin würden sich die kleinen Figuren verlieren...)
Also wir haben diese Krippe von Weltbild auch und die Figuren sind gar nicht so klein. Warte, sie steht neben mir und ich hole ein Lineal...
Die Figuren sind 7 bis 8 cm hoch und fast 4 cm breit.
Und sie haben eine eigene Krippe. Die ist 14 cm hoch und 23 cm breit.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
wir haben auf dem Flohmarkt eine für 20 Euro gekauft (mit Origninal-Quelle-Karton ).
Sind ne Menge Plastik-Figuren und Tiere dabei. Die Krippe steht auf Kinderaugenhöhe und meine Jungs dürfen alles anfassen und spielen. Dabei spielt Schönheit eher eine zweite Rolle, wobei sich die Krippe eigentlich sehen lassen kann. Aber dies ist die Krippe zum Anfassen und später werde ich wohl auch mal was edleres haben .
Also Flohmarkt, mein Tipp
wir haben eine ganz normale naturbelassene mit Schnitzfiguren, die meine Tochter auch anfassen darf.
Meiner Tochter gefällt diese auch sehr.
Ich würde eine spezielle Kinderkrippe nur dann kaufen, wenn du sie auch wirklich lange nutzen kannst. Ich kenne verschiedene eine haba, die ist ganz schön und auch noch andere, die es im gut sortierten Fachhandel (also eher kleineren Spielzeugläden) gibt, von denen ich aber nicht genau den Namen weiß
Hallo,
wir haben eine Krippe und die Figuren von Ostheimer.
Die sind stabil und ich finde sie sehr schön. Die Kinder dürfen damit spielen, deshalb kamen Figuren aus Ton oder Porzellan für uns nicht in Frage.
Ganz günstig sind die Figuren jetzt nicht unbedingt, aber es ist ja eine Anschaffung fürs Leben.
LG Sandra
Hallo Doro,
ich habe im letzten Jahr die Kinderkrippe von Little People gekauft. Sie ist traumhaft schön und für die Kinder genial!!
LG, JAcky
Hallo,
wir haben eine von Playmobil.
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-4884-Gro%C3%9Fe-Krippe-Stall/dp/B003AQBWOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325764010&sr=8-1
lg emilylucy
Hallo,
meine hat die Krippe von Walzkidzz oder mytoys für 15 Euro.
Bekommen hat sie sie vor 2 Jahren. "Letztes" Jahr (also 2011) war ihre Krippe dann im Adventskalender und sie war begeistert. Jeden Tag eine Figur mehr. Die hat sie dann hingestellt und damit gespielt. An dem Tag an dem das Säckchen abgegangen ist, hab ich ihr den Stall gegeben.
Werde es dieses Jahr wieder so machen.
Einziges: der Bart hat sich ein bisschen gelöst vom Band,war aber schnell repariert. Die Krippe wird sehr viel bespielt und steht auch als Krippe da.
Wir haben die hier:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/krippe/product/4395259/L/0/Weihnachtskrippe.a930.0.html
Finde ich absolut kindgerecht, stabil und der Preis ist super.
Gruß, I.