Schleifebinden - Linkshänder

Hallo zusammen, es wird Zeit, dass mein Sohn die Schleife lernt. Eigentlich hatte ich meinen Mann darum gebeten, aber ihm fehlt die nötige Geduld. Nun möchte ich es selbst machen. Ich bin allerdings Linkshänder und binde meine Schleife "andersrum". Könnte das zum Problem werden für meinen Sohn oder ist das egal? Danke für die Antworten...

1

hi,

wir haben das gleiche "Problem" nur umgekehrt (Tochter ist Linkshänderin)
ich hab einfach eine Linkshänderin "beauftragt" (aus der Familie)
wir haben allerdings noch Zeit... (wird erst 4)

sonst hatte ich mir überlegt, mich gegenüber hin zu setzen und sie macht es Spiegelverkehrt nach....
müsste doch auch klappen, oder?

lg
Sunny

5

So hab ich das auch gelernt , hat super geklappt. #liebdrueck

6

is denn de virginia Linkshänderin?
oh die hat ja übermogen geburtstag, oder? #kuss#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
unser Großer ist 7 und hat das Schleife binden auch erst vor einen knappen halben Jahr gelernt. Er ist Linkshänder, ich Rechtshänder, ich hätte es ihm nicht beibringen können und so lange er sowieso Klettverschluß-Schuhe bevorzugt, war es bis vor einem halben Jahr kein Thema bei uns. Ja, aber Fußballschuhe mit Klettverschluß scheint es aber nicht zu geben. So hat sich dann der Papa (auch bekennender Linkshänder ;-)) hingesetzt und mit unserem Großen das Schleifebinden geübt. Das ging dann auf einmal ruckzuck und unser Sohn konnte auf einmal im wahrsten Sinne "mit links" Schleife binden.

Ich würde mir auf jeden Fall die Hilfe eines Linkshänder dabei holen, das geht sicherlich am besten.
LG,
Martina75

3

Hallihallöle...

ich bin Erzieherin, Rechtshänder und habe immer wieder Kinder, denen ich das Schleifenbinden zeigen soll- einige davon Linkshänder. Ich kann sowohl die Linkshänder- als auch die Rechtshändervariante, mit zwei Schleifen beginnend und mit einer Schleife und der Hase der drumherumhoppelt.

Mein Tipp: versuche es einfach mal andersrum. Also so wie die Rechtshändigen. Ist eigentlich gar nicht so schwer.

Grüssle Silke

4

Hallo!

Maya ist Linkshänderin, ich bin Rechtshänderin.
Als sie Schleife lernen sollte, habe ich mich vor sie gesetzt und ihr das gezeigt. Für Maya war das genau passend, denn es sah ja spiegelverkehrt aus.
Mittlerweile macht sie sicher Schleifen, ohne hinzusehen. Gelernt hat sie es vor einem knappen Jahr, sie war gerade 5.

LG