Seltsam: seit Wochen nachts trockener Husten, tagsüber nichts!?

Hallo,

hat jemand eine Idee, was das sein kann? Meine Tochter (3) hat seit Wochen immer ca. eine Stunde nach dem Einschlafen für eine halbe Stunde eine trockenen Reizhusten. Sie schläft dabei quasi weiter und hustet laut. Tagsüber hat sie garnichts!

Habt ihr eine Idee?

LG die Lollefrau

1

Hallo

das hat meine Mittlere auch ganz oft - zwar nicht über viele Wochen, aber 2 Wochen am Stück sind schon drinnen
Nachts klingt es dann sogar so als wenn sie bald Erbrechen würde

im Kiga hatten sie mich damals auch angesprochen, weil es beim Mittagsschlaf so krass war - daß sie sich echt Sorgen gemacht haben
mittlerweile glauben sie mir, daß sie gesund ist, nur dieser verdammte Reizhusten einfach bleibt

ist total nervig
wobei es ihr weniger ausmacht als man meint - wenn man sie so husten hört

Bei uns haben Globulis geholfen

Mein kleiner Sohn hat das auch schon 2x

war immer mal zur Kontrolle beim Kinderarzt aber es war nie irgendetwas auffälliges, beim Abhören

Grüße Silly

6

Hallo!

Unser Kleiner hat das genau so. Lunge etc. alles frei, nur Reizhusten nach dem Einschlafen und tlw. nachts und morgens. Er macht auch seinen Mittagsschlaf in dem Raum, dann hat er aber KEINEN Husten. Also kann es nicht am Raum liegen. Welche Globulis habt ihr denn genommen?

LG
Nadine

7

Hallo

Drosera - bekam auch mein Sohn bei Krupp vom Kinderarzt

und bei Husten mit Brechreiz

Ipecacuanha

meisten gebe ich dann beides

Grüße Silly

2

Wir hatten das auch ... und ich will euch nicht berunruhigen, aber bei uns wurde dann in der Klinik Asthma diagnostiziert, mit Hausstaubmilbenallergie. Wir inhalieren jetzt zweimal am Tag und es ist besser geworden. Bei uns hatten das alle 3 Kinder über Wochen .....

5

Hallo!

Wie kamt ihr auf Klinik?
Unser Kleiner hat das jetzt auch seit Woche und auch immer nur Nachts und Morgens. Er macht in dem gleichen Raum auch seinen Mittagsschlaf hat dann aber nicht diesen Husten. Also kann es nicht am Raum liegen. Wenn er dann hustet, hustet er oft auch so arg, dass er würgen muss :-(. Der HA meinte, er hätte noch zu kleine Bronchien, die sich schnell festsetzen. Am Mittwoch waren wir bei der KiÄ, alles frei, aber er hat immer noch diesen Reizhusten. Hat der KiA euch zur Klinik geraten? Hatte er/sie schon einen Asthma-Verdacht?

LG
Nadine

3

Hat deine Tochter Daunen-Bettwäsche?!

Als ich Kind war hatte ich auch nachts diesen Reizhusten! Bei mir wurde Hausstaubmilben-Überempfindlichkeit festgestellt, und das erste was gewechselt werden muss ist die Daunenwäsche!
Ich habe dann Microfaser-Bettwäsche bekommen und seitdem lebe ich gut damit!
kleiner Tipp: wenn du gesaugt hast, ausgiebig lüften!

Lg Nina

4

zu trocken luft nachts? luftbefeuchter nebens bett, hat bei meiner wirklich was gebracht