Hallo
meine beiden Jungs 3,und 16 monate werden wen alles klappt in 4-5 monaten zusammen in eine Kita gehen .
Sie würden auch in diie selbe Gruppe kommen ,was ich nicht so toll finde aber es geht nicht anders .
Naja jetzt muss ich beide zusammen eingewöhnen jetzt frag ich mich ob das so gut klappen kann wie nur bei einen Kind .
Die beiden sind total Unterschiedlich der kleine Klammert noch recht viel und den großen Könnte ich so da rein stecken der würde mich noch an der Tür verabschieden ...
leider geht es auch nicht sie einzeln einzugewöhnen ich meine jeder braucht doch seine eigende Eingewöhnung oder?
mhhh mach mir wohl viel zu viel gedanken
wie habt ihr das gemacht mit 2 kids in einer gruppe
lg
2 kinder gleichzeitig eingewöhnen klappt das?
Hallo!
Wenn du sicher bist, dass dein Großer locker mit der neuen Situation klarkommt, würde ich primär für den Kleinen mitgehen und da du dann ja eh da bist und es dieselbe Gruppe ist, kann dein Großer im "Notfall" zu dir.
LG
Ja was meinst du, wie es bei Zwillingen abläuft?????
Da muß es doch auch funktionieren. Die Kinder haben mit dem 3. Geburtstag kaum eine andere Möglichkeit, als sich (gemeinsam) in den Kindergarten einzugewöhnen. Die Mutter wird, in der Regel, wieder das Arbeiten anfangen.
Lg.
man ist ja nur kurz mit da,dann geht man für 1-2 stunden und wenn was ist wird man angerufen.
hallo
warum sollte das nicht gehen?
schonmal dran gedacht wie wir zwillingsmütter das machen?
Ich kann nur sagen das es bei uns sehr einfach ging, dadurch das sie sich ja haben
lg yvonne
Unsere Zwilinge waren 1 1/2 Jahre alt, als wir sie bei der Tagesmutter eingewöhnt haben und es hat super geklappt
Das wird schon, vermutlich sogar einfacher als bei einem einzelnen Kind, weil die Beiden sich ja gegenseitig haben. Der Große kann dem Kleinen vormachen, wie es geht. Ist doch toll! Also ich würde die Situation eher als Vereinfachung denn als Komplikation annehmen!