Hallo.
Ich wollt mal fragen, wie es bei euch mit dem Mittagessen in der Kita läuft?
Müsst ihr für das Mittagessen zahlen, wenn eure Kinder krank sind und fehlen? Wie ist es in den Ferien?
Bekommt ihr es dann erstattet?
Bei uns ist es so, dass wir jeden Monat 110 € (55€/Kind) fürs Essen zahlen müssen, egal ob die da waren oder nicht.
Wir bekommen NIX erstattet. Nichtmal, wenn der Kindergarten für ne Woche oder so geschlossen hat. Wenn man zur Kur fährt, bekommt man erst ab dem 21.!!! Tag was erstattet.
Im Aug. 2011 haben meine Kinder 3x dort gegessen. Der Kiga hatte Ferien und selbst da mussten wir den vollen Betrag zahlen.
Irgendwie finde ich es echt dreist vom Träger . Ist bei uns der KIRCHENKREIS.
Hab schon mit der Leitung gesprochen, sie sagte, dass das Essen wohl schon sooo günstig sei, da könnte man nix erstatten.
Bin gespannt, wie es bei euch ist.
Gruß Irene
Wie ist es bei euch? Mittagessen Kita.
Hallo!
Bei uns ist es so, dass ich mein Kind bis spätestens 8:30 an/abmelden muss, wenn ich abmelde dann muss ich auch nicht bezahlen. In Ferien sowieso nicht.
Lg Sandra
Hallo,
bei und ist es so, dass wir 50,00,- pro Monat zahlen.
Wenn wir morgens bis 8.50Uhr bescheid geben, brauchen wir für den Tag auch nicht zu zahlen. In den Ferien ebenfalls nicht. Die Tage, welche die Kinder nicht zu Mittag gegessen haben, werden halbjährlich zurück erstattet.
Liebe Grüße
Pro Mittagessen 3,10€, nur bei Teilnahme zu zahlen.
LG
Hallo,
bei uns kostet das Mittagessen 2 Euro/Tag. Wenn ich die Kinder bis 8 Uhr abmelde, muss ich auch nicht zahlen. Und ich zahle wirklich nur die Tage, an denen auch gegessen wird. Das wird dann immer am Ende des Monats abgebucht.
Woher bekommt ihr denn das Essen ? Bei uns kommt es aus der Kueche des evangelischen Krankenhauses und wird immer jeden Tag neu bestellt (je nach Zahl der Kinder). Das passt dann gut, weil das eben auch der gleiche Traeger ist (evangelische Gemeinde). Das kann natuerlich bei anderen Anbietern anders sein, vielleicht ist das ja das Problem. Aber sprich doch mal mit den Elternvertretern, je mehr Deiner Meinung sind, desto groesser ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr etwas aendern koennt !
Gruss
dustpuppy
Das Mittag kostet 2,60 pro Tag und muß nur bei Anwesenheit gezahlt werden.
Sind die Kinder mal krank muß bis morgens 8.30 Uhr abgemeldet werden,dann zahlt man nicht.
Und in den Ferien sowieso nicht.Wofür? Da gibt es doch gar kein Essen im Kiga.
Hallo
wir zahlen 2,80 Euro pro Mittagessen und zwar nur für die wo wir auch dran teilnehmen
LG
Steffi
Hallo,
wir zahlen auch nur, wenn Hannah mit gegessen hat.
Wir werden jeden Morgen gefragt, ob sie über Mittag bleibt und das wird in der Liste eingetragen und nach der Liste wird abgerechnet.
LG
Steffi
in den ferien bucht man ja kein essen, wenn ein kind krank zahlt man dafür, weil es ja auch geliefert wird.
Hallo,
bei uns in der Kita wird jedes Essen einzeln berechnet.
Ich muss jeweils bis Donnerstag 9:00 Uhr in eine Liste eintragen, wann meine Kleine in der nächsten Woche isst, nur diese Essen muss ich zahlen.
Bei KRankheit muss ich auch zahlen, denn unser Essen wird aus einem Restaurant geliefert, dort bestellt die Kiga-Leitung am Donnerstag Mittag und der Koch plant seine Einkäufe. Wenn unsere Tochter allerdings länger krank ist, dann wird es verrechnet, fehlt sie nur 2 Tage kann das nicht geschehen.
Ferien werden nicht gezahlt, da gibt´s ja auch nix.
am Anfang des nächsten Monats rechnet die Leiterin aus, wieviel jeder zahlen muss und wir zahlen bar nur diesen Betrag.
aber unser Nachbraskind ist in einem anderen Kiga, da läuft es auch so wie bei euch. Die Begründung ist, dass das übrige Geld dann für Nachtisch oder so verwendet wird.
LG Cindy