was schenkt man einer 3 jährigen die im grunde alles hat?

hallo.....
josi wird nächste woche mittwoch (am 25.) schon 3 jahre alt

nun hab ich aber mal so üüüberhaupt keine ahnung WAS wir ihr schenken könnten / sollen.
sie hat im grunde alles, ist für vieles entweder zu jung oder zu alt.
sie hat 1000 bücher,ne große lego duplo kiste,ne holzeisenbahn,ne kinderküche,puppen,puppenwagen,puppenbett ect , sie hat altersgerechte puzzel und "steck"spiele. fahrzeuge jeglicher art.
klamotten mag ich ihr ehrlich gesagt nicht "zum geburtstag" schenken - die bekommt sie so.

von meiner schweigermami gibt es auf meinen auftrag hin - die magnetische maltafel von fisher price (ihr wisst schon , so eine tafel wo man malen kann und anschl. mit nem schieber alles wieder weg machen kann). von meiner mum bekommt bzw bekam sie nen puppenhaus + zubehör, von meiner schwester bekommt sie einen roller - den wünschte sie sich sooo sehr und meine schwester hat mir den roller als geschenk quasie "weg geschnappt"

jetzt weiß ich mal garnicht was ich ihr schenken könnte ....
geh ich mit ihr in einen spielzeug laden und lass SIE selber aussuchen?wenn ich sie frage was sie sich zum geburtstag wünscht - sagt sie jedesmal was anderes- also sind das ehr weniger dinge die sich wirkl wünscht sondern ehr dinge- die ihr gerade einfallen

wenn ich sie selber aussuchen lasse, sucht sie sich absolutes babyspielzeug aus oder sachen die wir schon haben

was mach ich denn ???? habt ihr ideen????? wenn ja - bitte bitte bitte her damit

1

hallo,

kidizoom?
lerncomputer?
was für's kinderzimmer? (spielboxen, bzw aufbewahrungssysteme, wandsticker, nachttischlampe)
tiptoi?

ist immer schwer, wenn die kids schon zuviel haben (ich kenn es von meinem, dank großer verwandtschaft).

lg

2

Ich würde mal bei mytoys.de schauen, das Alter eingeben und mich inspirieren lassen!

Da gibt es sicher noch sooooo viel! Jedesmal klappt das bei mir immer ganz toll- erst weiß ich nix, und dann kann ich mich nicht entscheiden!

Was mir noch spontan einfällt- habt ihr Knetzubehör? Von Playdoh gibt es ja soooo tolle Sachen, unter anderem die Eismaschine, die bei uns seit langem sehr oft bespielt wird!

3

Hallo!
Puh, warum hat deine Tochter dnen bloß mit 3 Jahren schon so viel angehäuft?
Ich schlage mal diese Sachen vor:
Rucksack
Ziehkoffer (falls ihr ab und zu mal verreist)
Lenkertasche für den Roller oder für's Laufrad
Knete, Fingerfarbe (da braucht man ja manchmal Nachschub)
Trampolin
Hörspiel oder schöne Musik-CD
Schleichtiere
Erweiterung für die Holzeisenbahn (es gibt z.B. eine tolle Fähre von Brio)
Schwimmnudel
schicke Bettwäsche

Was dabei?
Grüße JUJO

4

Hallo,

mir würde spontan einfallen

ein Puzzlebuch - schon ein bißchen schwerer welches sie auch fordert

meine Tochter hat ein Fahrrad bekommen zum dritten Geb, ein mini Gewächshaus von Spiegelburg.
Einen Wasserball und ne Taucherbrille.

dann würde mir noch einfallen etwas für draußen. Trampolin, Gartenhäusen von Hello Kitty (z.B.)

Mandaladesigner Junior

tja und sonst das übliche. Malseife, Badeknete, Schaumbad, Puzzlebuch

es gibt soooviel. Ich würde mit Ihr mal losgehen und schauen auf was sie wirklich abfährt.

Ach ja einen Helm gab es noch zum dritten Geb.

lg Maren

5

also lerncomputer,fingerfarbe,knete und spielhaus für drausen hats sie auch schon #schwitz wundert mich grad was mein kind alles hat#schock aber wenn man auch immer von so vielen leuten beschenkt wird#schein .... was fällt euch noch ein?

6

Vielleicht hat sie ja Spaß an Jungssachen: Parkgarage? Autos?

Ansonsten fiele mir ein:
Kugelbahn
Bettwäsche
Sandspielzeug für den Sommer
Gutschein für den Zoo/Tierpark/Hallenbad
eine Runde Eislaufen
ein schicker Trainingsanzug (steht unser Sohn total drauf)
Ball
CD/DVD
Haargummis, Spängchen
Zimmerdeko
tolles Handtuch (Lillifee oder so)
Schaukel für drinnen
Trampolin
Kaufladen

7

Hi,

ich habe einen totalen Bastelfreak. Mit Bastelsachen triffst Du bei meiner Tochter immer ins Schwarze. Von daher würde ich ihr vielleicht eine kleine Grundausstattung schenken: Buntpapier, Kinderschere, Kleber, evtl. Transparentpapier, Streudeko- oder Moosgummiteile zum Aufkleben, Tuschkasten mit Malschürze und auslaufsicherem Becher, Perlen zum Auffädeln.

Wie wäre es mit einem schönen Spiel? Tempo kleine Schnecke, 4 erste Spiele, Obstgarten, Memory etc.

Ansonsten verschenke ich (gerade an meine Patenkinder) gerne Ausflüge bzw. gemeinsam verbrachte Zeit. Vielleicht möchte sie ja gerne mal irgendwo hingehen (Schwimmbad, Freizeitpark, Zoo, Naturkundemuseum, Indoorspielplatz...). Sowas kommt bei uns auch immer gut an.

LG
Littlecat

8

Hallo,
Einen schicken Fahrradhelm falls sie noch keinen hat ,weil ja auch beim Roller fahren Sicherheit an erster stelle steht ;-)
Oder ein Kassettenrekorder oder ähnliches , meine beiden großen haben in dem alter mit ihrer Schleichsammlung angefangen ,die große ist mittlerweile 8 und sammelt immernoch fleißig :-p

9

Ein Brettspiel oder 1-2 Hörspiele. Aber für mich wäre schon das Puppenhaus genug, dazu würde ich keinen Roller mehr schenken.

lg

10

Lük Kasten?

Kiddyzoom?

Bettwäsche?

LG Loonis