Wieviel Paar Schuhe Mädchen...

Hallöchen!

Darf ich mal fragen, wieviel Paar Schuhe ihr für eure Mädels für den Frühling kauft?

Hatte gerad ein Gespräch mit einem Kumpel. Sein Sohn- 3,5 Jahre, bekommt ein Paar gute (meist schwarze) Turnschuhe. Sind die abgelatscht oder passen nicht mehr, bekommt er das nächste. Er wollte so recht nicht glauben, dass man da mit einem Mädel nicht weit kommt (seine Tochter kann noch nicht laufen)!

Unsere bekommt 1 Paar Turnschuh für Garten und toben, 1 Paar gute Halbschuhe, mit denen man auch mal durch nasses Gras gehen kann, und ein Paar Ballarinas- weil sie gern Kleider und Röcke anzieht, und die meisten Halbschuh dazu nicht passen. Preiswert hol ich meist noch ein oder zwei Paar Stoffsneaker dazu.

Wie sieht das bei euch aus?

1

Hallo,

meine Tochter ist 4,5 und sie wird zum Winterende ein Paar wasserfeste knöchelhohe Halbschuhe (meistens Superfit) bekommen und für den Frühsommer ein Paar Turnschuhe bis Sandalenwetter ist. Da wird es vermutl. dann 2 Paar in versch. Größen geben, da sie bis jetzt im Sommer immer die Größe gewechselt hat. Aber das mache ich dann davon abhängig wie knapp ihre jetztige Größe ist.

Zusätzlich noch ein Paar Gummistiefel.

lg
Silvia

2

Hi,

also meine Tochter ist schon 5 und ich muss zugeben, daß wir wahrscheinlich immer zu viele Schuhe haben. Aktuell hat sie 2 x gefütterte Stiefel, 2 x ungefütterte, 1 x halbhohe Stiefel, 1 x Halbschuhe. Die kommen natürlcih nicht immer zum Einsatz und es ist ein fließender Übergang. Im Moment trägt sie die 3 Paar Steifel im Wechsel. Für den Frühling werden sicherlcih 2 x neue Halbschuhe und 1 x Ballerina dazukommen.

Jeden Tag die gleichen Schuhe anziehen fände ich furchbar und halte ich auch nciht für gesund. 2 Paar sollten es mindestens sein! Wenn das Kind ncoh nciht laufen kann, fängt man natürlcih erst mal mit einem Paar an. In dem Alter wachsen die Füße ja auch total schnell und man muss damit rechnen nach 3 Monaten neue zu kaufen.

Lg,

Bille

13

Oh jaaaaaaa, wie furchtbar!!!!!!

Undenkbar von November bis März die gleichen Stiefel zu tragen.Tsssssssss!!!!

Mädel, investier das Geld sinnvoller in Sachen für die Kinder als in Schuhe!!!

Gruß

15

Aha, Du ziehst also auch von November bis März Dein eines Paar Schuhe an? Also ich persönlich habe auch lieber mehrere und ndas nicht nur, damit sie für unterschiedlcihe Gelegenheiten passen, sondern einfach weil es gesünder ist, Schuhe auch mal ein bisschen auslüften zu lassen!

Kann ja auch jeder halten wie er will, aber ich investier mein Geld gerne in Schuhe für die Kinder anstatt in Spielzeug - denn von letzteren haben die Kinder heute vielzuviel. Man braucht keine 5 Barbies, Puppenwagen und Co. Meine Tochter hat z.B. heute aus einem alten Schuhkarton und Klorollen eine Raketenstation gebaut. Sie hat sich das ganz alleine ausgedacht und umgesetzt.

Da kann ich von dem gesparten Geld doch glatt wieder ein neues Paar Schuhe kaufen :-)

Bille

weiteren Kommentar laden
3

Zu viele :-). Bei uns wird die akutelle "Kollektion" wohl noch passen.
Ein Paar Halbschuhe von naturino/Superfit. Die werden auch viel angezogen.
Ein Paar günstigere Halbschuhe, falls es mal ordentlich aussehen soll oder muss. Die werden nämlich sehr wenig angezogen.
Ein Paar Gummistiefel.
Ein Paar Sportschuhe von naturino für´s Kinderturnen
Ein Paar "Ledersportschuhe" von Lidl für den Garten und zum Laufradfahren.

Und wenn das das Wetter dazu ist:
Ein Paar Halbsandalen
Ein Paar Sandalen

LG,
fina

4

Also wir haben immer ein paar für den Alltag. Dann ein paar Crogs oder so und ein paar Gummistiefel.

Eigentlich hätte ich dieses Jahr noch mal richtige Stiefel gekauft, wenn es geschneit hätte. Hat es hier aber nicht. So haben wir nur das Paar hohe Schuhe (über Knöchel) von Richter.

Im Sommer gibt es dann ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen.

Ich habe aber selbst auch nicht viele Schuhe.

LG

Li

5

Hallo!

Unsere Tochter wird ein Paar Halbschuhe bekommen und ein paar Turnschuhe. Dann wenn es wärmer wird Sandalen.

LG
Ulrike

6

hallo,

meine tochter bekommt für den frühling keine neuen, die aus dem herbst werden noch passen. das sind ein paar nettere halbschuhe, ein paar wanderschuhe und ein paar gummistiefel. im sommer gibt es dann ballerinas, sandalen und ein paar gartenschuhe aus gummi.

lg sonja

7

Hallo!

Gute Frage. "Brauchen" würde meine Tochter auch nur ein oder meinetwegen 2 Paar Schuhe. Zum Glück haben wir liebe Freunde und Verwandte, die alle gerne ihre zu kleinen Sachen an uns weitergeben. So besitzt meine 3jährige Tochter jetzt schon einen großen Schuhschrank für sich allein und kann sich die Schuhe je nach Lust und Laune aussuchen ;-)Ist tatsächlich so. Mal sehen, ob ihr im Frühjahr wirklich alle passen - aber wenn ja, dann ist die Auswahl wirklich nicht klein ;-)

Aber zu deiner Frage: Ich denke auch, dass normale Turnschuhe reichen, wenn der Bedarf an neuen da ist, gibts eben ein 2. Paar. Und eben Halbschuhe, die man auch zu schönen Klamotten anziehen kann.

Lg.Nina

8

Hier siehts auch nach zu viel aus*g

Turnschuhe, Chucks, Crocs, Ballerinas, Gummistiefel....genau Zahlen weiß ich noch nicht....mal sehen, was uns über den Weg läuft.;-)

9

Naja, reichen würde ein paar Schuhe schon, aber bei uns siehts auch anders aus. Wobei ich mich schon eher bremse und versuche nicht zu viel zu kaufen, weil zb die "schönen" Schuhe dann doch unbedingt im Kiga oder aufn Spielplatz angezogen werden. Also kauf ich nix mehr für gut (wenn wirklich ein besonderes Fest ansteht, gibts halt neue). Allerdings haben wir meist schon 2 Halb- bzw. Turnschuh, dazu noch Gummistiefel, Sandalen und Crocs.

Gruß, Bianka