Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kindern, die Beckenschiefstand und ne Skoliose haben?
Konnte Euch der Osteopath hier helfen? Was macht der Osteopath? Muss unbedingt vorher geröntgt werden?
Wie kommt es, dass Kindergartenkinder schon in diesem Alter Beckenschiefstand oder Skoliose haben?
LG
Osteopathie? Beckenschiefstand, Skoliose?
hallo,
ob und inwieweit das alles zutrifft kann doch nur g3enau gesagt werden, wenn geröntgt wird, oder? wie kommst du also auf die diagnose? klar, ein arzt kann sowas auch anders feststellen. aber um sicher zu sein gerade bei kindern und um richtig zu behzandeln, denke ich (und ich bin sonst kein freund von zu viel röntgen und co.) ist ein röntgenbild notwendig.
ein osteopath braucht das röntgenbild glaube ich nicht unbedingt. der erfühlt das meisten mit seinen händen und behandelt auch mit diesen. dazu braucht er keine bild, das ihn leitet.
eine osteopathie ist immer gut, und gerade wenn bei euch so eine diagnose vorliegt, wahrscheinlich auch eine längere behandlung.
ích habe nur sehr gute erfshrungen mit der osteopathie gemacht, bereits 1996 in den usa, als ich noch nicht mal wusste, was das überhaupt ist (und die mehrzahl der deutschen wohl auch nicht). ich war gerade ein teenager und konnte bei einer behandlung dabei sein udn war fasziniert. der aósteopath hat nur mithilfe d´seiner tastenden hände festgestellt, wo welches kind bei einem autounfall saß und wo das gegenfahrzeug reingefahren ist. das er vorher keine infos hatte weiß ich sehr genau, denn ich saß auch im auto
jedenfalls: lass dich zu einem orthopäden überweisen und such dir nen guten osteopasthen füprs kind. letzteren wirst du wohl selber zahlen müssen, was es aber in jeden´m fall wert ist.´
lg
Ich kenn mich da absolut nicht aus.
Wie ist das zu verstehen? Der Osteopath tastet? Renkt er auch ein oder fühlt er nur ab?
Was soll durch das Tasten geschehen?
Hallo,
also meine ehemalige Arbeitskollegin hat Skoliose und das ist wenn ich mich jetzt nicht total täusche angeboren. Da ist auch nichts mit einrenken und dann ist es weg, sie hat es ihr Leben lang. Sie bekommt immer mal wieder Krankengymnastik, damit sich ihr Zustand nicht verschlimmert. Da sollte man sich aber wirklich an einen Fachmann wenden.
Das sagt Wiki dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skoliose