Hallo,
in unserem Kindergarten ist es so üblich, dass die Eltern der in die Schule kommenden Kinder sich zusammentun und gemeinsam ein Abschieds- und Danke- Geschenk für den Kindergarten kaufen. (Neben den Gutscheinen für die Erzieherinnen natürlich.)
Wir sind 12 Elternpaare, die zusammenlegen, also könnte man schon recht großzügig kaufen.
Habt ihr Ideen für mich, die ich mal vorschlagen kann? Vielleicht macht ihr ja sowas auch oder hattet es bei größeren Geschwistern und könnt mich beraten, wäre sehr dankbar!
LG, Ela!
Ideen für Abschiedsgeschenk der Bald-Schulkinder an den Kindergarten???
hallo,
bei 12 elterpaaren wäre doch zb eine wanduhr passend,und zu jeder std klebt ein kind.sowas in de art
http://www.mytoys.de/Euratio-3D-Fotogalerie-mit-Wanduhr-f%C3%BCr-12-Fotos-mattsilber/Erinnerungen-schaffen/Basteln-aktuell/KID/de-mt.bs.fe01.01.04.05/2031915
oder ein tablett mit dem gruppenfoto der vorschulkinder.
LG
tokessaw
Danke!
Das ist eine wirklich schöne Idee.
Leider ist die Fahne mit den Hand- und Fußabdrücken der letzten Schulkinder nie mehr aufgehängt worden. "Aus den Augen, aus dem Sinn." Und die jetzigen Kleinsten können natürlich mit denen auch nix mehr anfangen.
Aber als Geste wäre es schon nett.
Hoffe trotzdem auf weitere Vorschläge!!!
Die Vorschulkinder vom letzten Jahr haben für das Außengelände einen Apfelbaum geschenkt....an diesem hängen eingeschweißte Bilder der Kinder....diese Idee fand ich persönlich sehr schön.
Dieses Jahr soll ggf. ein Fußballtor angeschafft werden...
LG
Doro
Wir waren im letzten Jahr 11 Elternpaare die dem KiGa gemeinsam ein geschnitzes Holzkrokodil zum Klettern für den Garten geschenkt haben. Außerdem wurde eine kleine Metalltafel mit den Namen der Kinder darauf angebracht.
LG
Woher bekommt man denn so etwas???
Unser Kindergarten hat nämlich so alte Holzstämme zum Klettern und die könnten "entsorgt" werden.
Wir hatten da zugegebenermaßen Glück. Einer der Väter hat einen Bruder, der Europameister im Holzschnitzen ist... Dem haben wir unsere preisliche Vorstellung gesagt und was wir uns so denken- und er hat losgelegt.
Am ehesten macht es sicher Sinn zu einer örtlichen Tischlerei zu gehen und sich dort zu erkundigen.
Hallo,
bei uns im KiGa steht eine Bank aus Holz in der der Jahrgang und alle Vornamen eingraviert sind. Das steht vor dem Aquarium.
Gruß
morla
Hallo!
Als mein großer Sohn in die Schule kam, wurde ein Picknick-Tisch mit Bänken gekauft (ich weiß nicht, wie das richtig heißt, die Bänge sind mit dem Tisch fest verbunden). Das Holz wurde blau gestrichen und die zukünftigen Schulkinder haben Handabdrücke draufgemacht und ihren Namen dazu geschrieben. Anschließend wurde das Holz noch klar lackiert als Schutz.
LG Silvia