Hallo,
mein Sohn 5 Jahre fällt andauernd hin ohne grund ohne das er gestolpert ist, auf der strasse wenn er normal geht fällt er hin, gestern beim anziehen ist er nach hinten gefallen, er ist leicht gestolpert. Es istr mir öfters aufgefallen. Ich mache mir sorgen.
Ist das normal, fallen eure auch einfach so.
Er kann auch nich so schnell rennen wie andere Kinder.
Gruß KIka
Ist das normal? Kind Fällt immer hin
Hi,
Du schreibst nicht etwa von meinem Sohn ?
Er stolpert über die sogenannte "Teppichkante"
Beim Schuhkauf muss ich sehr aufpassen, dass sie ja nicht zu locker sitzen, denn dann ist es ganz vorbei. Aber woran das liegen mag, weiss ich auch nicht.
Kann nur noch besser werden, alles Gute !
LG
Hallo,
*aufzeig* mein Sohn ist auch so. Ich liebe ihn heiß und innig, aber Bewegungstalent hat er keines.
Die Ursache sehe ich zum Teil in der Tatsache, dass er sehr groß ist für sein Alter und deswegen mit seinen langen Armen und Beinen nicht gut zurecht kommt und zum anderen Teil liegt's an der Vererbung.
Mein Sohn macht z.B. Judo, damit er seinen Körper "besser fühlen" lernt. Die Fallschule (wie falle ich richtig, ohne mich dabei selbst zu verletzen) ist ideal dafür.
LG
Karin
Google mal nach Dyspraxie.
hi kika,
ich will dir keine Angst machen, aber hinter diesem praktisch "grundlosem" Stolpern können ernsthafte Erkrankungen stecken.
Das Kind einer Nachbarin ist jahrelang immer viel gestolpert, ohne dass es dafür einen Grund gab (also auch keine Teppichkanten oder Löcher in der STraße usw.) und sie haben dann irgendwann festgestellt, dass die Kleine Epilepsie hat. Ist vorher keiner drauf gekommen, obwohl sie etwas entwicklungsverzögert war... Es waren eben keine richtigen Krampfanfälle, sondern eher kleine "Absencen" (ich hoffe, das ich das jetzt richtig schreibe), also nur so kleine "Aussetzer", die das Kind dann zum Stolpern brachten. Bitte mach dich jetzt nicht verrückt, aber sprich es vielleicht mal beim KiA an. Vielleicht hast du ja auch schon mal beobachtet, dass er manchmal ein paar Sekunden "verträumt" da sitzt, als ob er mit offenen Augen kurz eingenickt ist. Das könnte ein weiteres Anzeichen sein. Aber ich bin wirklich kein Fachmann da, ich habe es nur so verstanden, als meine Nachbarin mir davon erzählte.
Aber es kann zum Beispiel auch eine Fehlsichtigkeit daran Schuld sein, die aber vielleicht schon bei der U-Untersuchung aufgefallen wäre.
Vielleicht ist er aber auch einfach ein kleiner Schusseldussel?
LG
cori
Ich wuerde das auf alle Faelle mal vom Kinderarzt abklaeren lassen. Hat er vielleicht mal Masern gehabt?
Hallo kika,
nein, das empfinde ich nicht als normal, das solltest du unbedingt ärztlich abklären lassen.
Seit ihr viel draussen unterwegs, in Wald und Feld, so dass er Bewegungsreize auf unterschiedlichem Untergrund kennt und sein Körper gelernt hat damit umzugehen?
Alles Gute!
Susanne
Hallo,
lass das bitte mal von deinem Kinderarzt abklären.
Wir haben das mit Maximilian auch sehr sehr lange gehabt und deswegen eigentlich immer ein verbeultes Gesicht, weil bei ihm das "Nicht Abfangen" dazu kam.
Wir waren dann im Kinderzentrum München und dort wurde nach langen Checks eine Enztwicklungsverzögerung festgestellt, die mit Heipädagogik und Krankengymnastik behandelt wird.
Aber es kann ja auch andere Ursachen haben.
LG
Steffi