Knetmasse früher und heute

Hi,

hab die Knete von Aldi gekauft. Mehrere Farben in kleinen Dosen sortiert.
Beim Kneten ist mir aufgefallen, dass sie sich superweich anfühlt und nicht so stinkt wie früher aus meiner Kinderzeit, wo man Knetröllchen am Block (nicht in Dosenk) kaufen konnte. Allerdings lässt sich diese neue Knete kaum aufeinanderdrücken, z. B. für Augen oder Ohren. Sie hält einfach nicht und das ist sehr ärgerlich.

Gibts den Knet von früher gar nicht mehr oder war der zu "giftig" ?

#danke

1

Hallo,

als ich die erste Dose Playdoh aufgemacht habe, fühlte ich mich gleich wieder 5 Jahre alt...
Ich finde, die riecht immer noch genauso wie vor 30 Jahren!?

Läßt sich super kneten und hält auch lange.

Vielleicht probierst du die mal?

LG
Almura

2

Hallo Doch die gibt es ganz normal noch. Das ist Knete und Du hast Softknete gekauft. Die hat den Vorteil, dass sie aushärtet irgendwann und dann restlos ausgebürstet werden kann, das war mit der alten eher schwierig. Aber in jedem Vollsortimenter kriegst Du eigentlich auch noch die alte ganz normale Knete.

3

Hallo,

der Unterschied wurde ja schon erklärt. Für meinen Sohn finde ich die Softkneten super, das ist für einen dreijährigen besser zu handhaben. Ausserdem liebt er es eine relativ große Masse zu haben. Wir haben auch so harte Schulknete. Die man erst weich kneten muss. Dafür ist sie formstabiler und man kann sie auch richtig aneinander festkleben. Für geschicktere Kinder ist die sicherlich toll.
Derzeit ist aber die selbstgemachte Knete der Hit. Dafür lässt er die von Playdoh liegen, obwohl diese toll riecht und tolle Farben hat.

LG

4

Hallo!
Doch gibt es noch.Die Knete von Playdoo zum Beispiel.Die Aldi Knete ist rein biologisch.Nix mit Chemie.Guck mal auf die Zusammensetzung. Ich finde sie aber auch nicht so toll. Öko hin oder her. Sie wird recht schnell fest u. wenn man sie mit Wasser weicher bekommen will wie auf der Anleitung wird sie total matschig.

Gruss,
bamsel