Sanostol und Co - Wer kennt sich damit aus?

Hallo,
mein Sohn ist immer sehr blass, schnell erschöpft etc. Eine Kontrolle beim Kinderarzt hat nichts ergeben, scheint alles soweit in ordnung zu sein. Nun wollte ich es selber mal mit ein paar Vitaminen ausprobieren, da ich kaum Gemüse und Obst in ihm rein bekommen. Aus eigener Kindheit kenne ich das Produkt Sanostol, ob es etwas gebracht hat und wie es geschmeckt hat, weiß ich leider nicht mehr. Daher wollte ich hier einmal fragen ob hier jemand mit solchen Produkten erfahrung hat und ob ihr mir das empfehlen könnt bzw. welches ihr mir empfehlen könnt?
lg

1

Ich hatte vor ein, zwei Jahren mal eine Packung in der Hand, da stand drauf, ab 6 Jahren.

Wenn Dein Sohnemann Obst und Gemüse als Rohkost ablehnt, versuch doch einfach Apfelmus, O-Saft usw. Du kannst ja notfalls Eierkuchen dazu reichen. ;-)

4

Hallo,

bei uns im Müller gibt es auch Sanostol ab 1 Jahr;-)

lg forevermum2010

2

Hi,

ich halte nichts von künstlich eingenommenen Vitaminen bei Kindern!
Streich oder reduziere den Fernsehkonsum, verbringt die Nachmittage auf dem Spielplatz oder im Wald/Garten und esst eifach ausgewogen! Finde raus was dein Kind mag und gib ihm davon viel (Obst+Gemüse). Und, manche Kinder sind eben eher blass und ruhiger als andere!

http://www.elternwissen.com/ernaehrung/baby-ernaehrung/art/tipp/wie-viele-vitamine-brauchen-kinder.html

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/vitaminpraeparate-wie-gefaehrlich-ist-die-frucht-in-pillen-593711.html

VG Nana

9

Hallo,
normalerweise halte ich davon auch nicht viel, aber desto trotz wollte ich mich darüber informieren und mir eure erfahrungen damit anhören.

Da mein Sohn erst 3 Jahre alt ist, hat sich das mit dem Fernsehkonsum erledigt und auch auf grund dessen das wir auf dem Land leben kann es nicht an Mangel an frischer Luft liegen. Ein blasser Typ ist mein Sohn auf alle Fälle, nur es gibt häufig Tage bzw. Wochen an denen er wirklich krank aussieht (noch blasser, Ränder unter den Augen etc.). An diesen Tagen merkt man ihm an wie schnell er doch aus der Puste ist usw. Da er eine Immunschwäche hat, achte ich natürlich sehr auf seine Ernährung. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Gemüse und Obst verzweifel. Er mag keine Äpfel, keine Bananen, sogar Weintrauben rührt er nicht an geschweige denn Erdbeeren. Kiwis, Mandarinen und ich könnte noch vieles mehr aufzählen, rührt er nicht an. Beim Gemüse siehts ähnlich aus. Er ist ein sehr kleiner und feiner und isst dementsprechend auch recht wenig. Auch das verstecken im Essen klappt bei ihm nicht (er hat dafür wohl eine Nase) :-) 1x die Woche gibt es bei uns Fisch, aber auch da weigert er sich. Seine Nahrungsmittel bestehen aus Nudeln, Kartoffeln und co. Es gibt bei uns auch nur das zu essen was auf den Tisch kommt. Und man muss zumindestens Probieren, das tut er auch, aber dabei bleibt es dann auch.
Früher habe ich immer schlaue sprüche gkloppt, wenn mir eine Mutter erzählte das ihr Kind kein Gemüse und Obst isst. Schließlich isst meine große wirklich alles und probiert auch ohne gemecker neue ihr unbekannte Dinge. Nun werde ich aber etwas besserem belehrt und bin nun selber in der Situation wie einige anderer Mütter.

lg 27.september.2006

10

Hallo,

ich kenne das wenn man "vom Ross geschmissen" wird weil das 2.Kind soooo anders ist ;-)
Bei uns ist es das enorme Temperament vom Kleinen :-)

Das Patenkind meiner Mama, sie ist nun 21J.alt, HASST Gemüse und Obst. Ihre Mama war Köchin und kannte die besten und leckersten Rezepte! Aber, nix zu machen! Das Kind aß allerhöchstens mal bisschen Tomatensoße oder einen halben Apfel. Ihre Mama ist mit ihr auch zum Arzt gegangen, aber es war alles ok!

Heute ißt sie auch ausgewähltes Gemüse und manchmal sogar einen Apfel oder Erdbeeren. Ihre Vitamine bekam sie eben aus Vollkornnudeln, Eiern, Joghurt(natürlich PUR ;-) ohne Obstmus) , aus Kartoffeln und Naturreis. Sie aß Fleisch. Deswegen gab es dann eben GUTES Fleisch um die besten Nährstoffe daraus zu bekommen.

Wie siehts denn mit Smoothies aus?

Glaub mir, wenn dein Kind wächst und gedeiht, der Kinderarzt nichts besorgniserregendes findet, dann biete eben nur an und lass ihn selbst nehmen.
An einem gedeckten Tisch ist noch niemand verhungert ;-)

Die Artikel die ich dir gezeigt habe, zeigen ganz klar das Vitaminpräparate mehr schaden als nützen. Les dir das mal alles durch. Das ist nicht harmlos!

VG Nana

3

war ein sehr schönes spiegel-titelthema von letzter Woche

hier ein auszug

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,809517,00.html

5

Hallo,

also ich geb meinem Kind derzeit auch sanostol.
Seitdem die kalte Jahreszeit los ging, hatte er dauernd Husten, Schnupfen, Fieber.
Kaum war er gesund, brachte er ein paar Tage später die nächsen Viren aus dem KiGa mit. :-[
(und er isst gut und sehr gern Gemüse und Obst und bekommt dies auch täglich mehrfach!!!)
Irgendwann hat mir das Dauerkrank sein genervt und ich hab gedacht, ich probier es mal aus.
Also die normale Flasche ist bereits ab 3 Jahre, schmecken tut es recht gut, wie das Flüssige vom nimm 2 Bonbon.

Mein Zwerg nimmt es auf jeden Fall freiwillig und was soll ich sagen? Seitdem war er nicht mehr großartig krank! Ob es nun wirklich daran lag oder er mittlerweile gegen alle Viren Antikörper gebildet hat, kann ich nicht sagen.#kratz

Lg Anja mit Niklas *Februar 2008

6

So war es bei uns auch. #pro

8

Ja, gleiche Erfahrungen. Gibt es ab 3 Jahre und auch für Größere, und ist lecker!

Obst essen meine trotzdem wie wild, aber gegen all die Infekte bei diesem Schmuddelwetter hat es nicht ganz gereicht.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
also mein Kleiner bekommt es momentan auch.
er geht seit 3 Wochen in den Kiga, und da schleppen sie anfangs eh ständig alles an.
Und bei jedem Infekt bekommt er auch noch Kruppanfälle dazu.
Ich nehm den Sirup, der ist für Kinder ab 1 Jahr, und mein Sohn (3)mag ihn gerne. Er willimmer noch mehr, ich geb ihm aber nur 1 Teelöffel. Zur Unterstützung. Ich weiss sehr wohl, dass es eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzen kann, und natürlich versuche ich nach Möglichkeit, dass er auch Obst und Gemüse isst. Aber gerade mit dem Obst ist das im Moment problematisch, um jedes StückApfel oder Banane wird gekämpft. Das einzige, was er immer isst, sind Himbeeren, aber die sind mit 3 Euro bei 125 g sündhaft teuer, die kann ich nicht täglich kaufen. Also wie gesagt, zur Unterstützung geb ich ihm momentan auch Sanostol, und hoffe, es hilft ihm, nicht direkt jeden Virusinfekt anzuspringen:-p

LG

12

Ihr wisst nicht was ihr euren Kindern mit dem Zeug antut!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,809517,00.html

Nur ein Artikel von vielen! Die Menschen werden durch den Mist nur kranker....Folgeerkrankungen ohne ende!

Obst und Gemüse sind nciht der Schlüssel zur Gesundheit!!!

VG nana

13

ja, ich hab deinen Artikel gelesen und verstehe nicht ganz, ob du meine Antwort gelesen hast. Ich lege Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung! Und 1 Teelöffel Sanostol zur Erkältungszeit schadet ihm nicht, da bin ich mir sicher. Ich ersetze kein Obst und Gemüse, kann es aber auch nicht in ihn reinprügeln.

LG

weiteren Kommentar laden