hallo und guten abend!
da ich schwanger bin mit kindelein nr. 3 stellt sich uns nun dringend die autofrage.
am liebsten hätten wir einen älteren passat, sind uns aber nicht sicher, ob wir darin alle platz finden.
die große braucht keinen kindersitz mehr, lediglich so eine sitzerhöhung, dann hätten wir noch einen kindersitz und einen maxi cosi. und mich und meinen mann.
habt ihr diesbezüglich erfahrungen bzw. was für ein auto fahrt ihr/könnt ihr empfehlen?
danke und viele grüße,
n.
passen 3 kinder in einen passat?
Drei Kinder passen - aber nicht drei Kindersitze!
Für eine fünfjährige würde ich nicht auf den Kindersitz verzichten. Sonderlich viel bringen die reinen Sitzerhöhungen nicht. Würde ich nur im Notfall mal so machen (z.B., wenn man mal ein anderes Kind mitnimmt für kurze Strecken).
http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/fragen/108-wann-duerfen-kinder-eine-einfache-sitzerhoehung-benutzen.html
Unser großer ist bei Geburt der Kleinen gerade 6 und für sein Alter sehr groß. Dennoch werden wir nicht auf den Kindersitz verzichten.
Der Passat reicht dann leider nicht mehr. Wir verkaufen den, und kaufen einen Sharan..
Hallo,
da gibt es neben dem viel zu teuren Multivan nur eine Alternative: Sharan.
Der hat hinten 2 Einzelsitze - super.
Freunde von uns haben den Mazda (M5?), das passt wohl auch. Und natürlich der Caddy.
LG, Ela!
Wir haben einen Passat, auch ein etwas älteres Model.
Und ja, drei Kinder inclusive Sitze passen hinten rein, gut sogar. Ob das ganze aber auch mit Babyschale funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Allerdings finde ich es auch nicht so ganz ideal, wenn man, außer der eigenen Familie, keinerlei Möglichkeiten mehr hat jemanden mitzunehmen. Deshalb würde ich wohl eher zu einem Model mit mehr Sitzen tendieren.
Hallo,
Wir haben einen (mittlerweile aelteren) VW Touran und 3 Sitze passen hinten perfekt rein. Haben es gerade letztens mit 3 von den grossen Autositzen fuer 4-12 Jaehrige ausprobiert. Alle 3 nebeneinander haben gut gepasst, da es hinten 3 einzelne Sitze gibt. Muss also kein Sharan sein...
Wir haben einen Zafira :D
Wollte ein Auto in dem ohne Probleme 4 Kinder drin Platz haben können aber seit der Geburt von Zicke Nr. 3 glaub ich eher wir werden bei 3 Kindern bleiben.
Am Anfang da alle noch einen Sitz hatten passten die nicht auf eine Reihe seit die Große einen Sitzerhöhung hat, passen sie alle in eine Reihe :D
Hallo,
deine "Große" ist fünf (!!!) Jahre alt und braucht selbstverständlich noch einen Kindersitz, diese Sitzerhöhungen sind völlig unbrauchbar und gefährlich !
Zum Thema:
Mit Passat habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe neulich 3 Kindersitze in einen Peugot 307 SW eingebaut, der hat hinten getrennte Sitze und dadurch passt es.
Es war ein Sitz der Gruppe 2 (braucht dein mittleres Kind) und 2 Sitze der Gruppe 3 (braucht deine "Große").
Ich denke, hätte ich anstatt des 2ten Gruppe3 Sitzes eine Babyschale eingebaut wäre das auch gegangen.
Dazu kommt noch, das es den 307 SW so gibt, das man noch eine Sitz zusätzlich "im Kofferraum" einbauen kann - dann passt es auf jeden Fall.
Viel Erfolg bei der Autosuche.
Viele Grüsse.
Steinchen