Hallo,
vor zwei Wochen hatten beide Kinder Bindehautentzündung. Wir haben getropft bis sie 3 Tage symptomfrei waren. Ich habe sowohl Bettwäsche als auch Kleidung heiß und mit Hygienespüler gewaschen. Auch sonst einiges desinfiziert wo die Kinder dranfassen, alles ist ja nicht möglich. Nun hat der Große es wieder bekommen wie es scheint (heute mittag geht es zum KiA). Kann ich irgendwie verhindern das sich das Baby auch ansteckt? Ich bestehe darauf das sich der Große ganz regelmäßig mit Seife die Hände wäscht, für mich und meinen Mann gilt natürlich das selbe. Am Sonntag haben wir Geburtstagsfeier vom Kleinen. Wenn ich wieder alles ordentlich putze und desinfiziere, kann ich dann guten Gewissens die Gäste einladen (nur ältere Kinder im Grundschulalter, keine ganz Kleinen)?
Wer hat Tipps wie ich damit umgehen kann?
LG
Bindehautentzündung - Ansteckung vermeiden?
Also, ich denke sooooo extrem muss man nun auch nicht sein.
Wenn mein Sohn eine Bindehautentzündung hat, darf er ein paar Tage nicht in den Kindergarten und bekommt Augentropfen. Wir passen auf, dass wir oft Hände waschen und dass er nicht mit den Händen in die Augen fasst.
Ich habe noch nie (bei irgendeiner Krankheit) Bettwäsche o.ä. aufgrund dessen gewaschen oder sogar desinfiziert. Sagrotan kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn jemand bei uns Magen-Darm hat. Sonst nie.
Hallo,
ansonsten mache ich das auch nur bei Magen-Darm-Sachen. Von vielen Seiten wurde mir gesagt das es so ansteckend ist, deswegen habe ich es da auch gemacht. Sorge das meine Kinder zu keimfrei aufwachsen braucht man sich auf einem Bauernhoft ja eh nicht machen
LG
Hallo
Unser Sohn hatte letztes Jahr ebenfalls eine Bindehautentzündung und die einzigen, die sich bei ihm angesteckt haben, waren meine Oma (damals frisch am grauen Star operiert ) und meine Mutter, weil sie die Rum"schmuserei" mit ihm nicht unterlassen konnten... Weder mein Mann noch ich oder unsere Tochter haben sich damit angesteckt... Wir haben auch nur die Augen getropft und die normale Hygiene eingehalten, aber übertrieben haben wir es defintiv nicht, also nichts mit Bettwäsche, Spielzeug oder ähnliches reinigen...
Seitdem hat er nichts wieder gehabt, alles ist prima...
Ich denke, in Hinsicht auf eine Bindehautentzündung ist das meiste Panikmache...
LG