Schon seit 9 Tagen Fieber

Hallo Zusammen,
meine Grosse (fast 6) hat jetzt schon seit 9 Tagen Fieber.
Die ersten beiden Tage war es deutlich über 39°. Seit dem 3. Tag ist es morgen so um die 37.8° und klettert dann über den Tag so knapp auf 39°. Sie ist sehr schlapp, so kenne ich sie sonst gar nicht und hustet. Sonst keine Beschwerden. Die Ärztin letzte Woche hat auf eine echte Grippe (Influenza) getippt und die könnte dauern.
Mache mir dennoch Sorgen. Kennt jemand so lange Krankheitsverläufe?

1

Ehrlich gesagt, würde ich darauf bestehen, dass mal Blut abgenommen wird, denn das finde ich jetzt ziemlich lang. #gruebel

2

Letzte Woche würde nur CRP (Entzündungsmarker) bestimmt. War bei 8,also nicht besonders hoch und deutet wohl auf einen Virus nichts bakterielles hin.

3

Melmystical hat recht, a wäre ich schon längst dabei Urin und Blut abgeben zu wollen.

4

Hallo,

wir hatten mal sowas ähnliches. Es war 6 Tage lang nicht festzustellen, was meiner Kleinen fehlte, dieser Blutschnelltest lies immer auf einen viralen Infekt schließen. Am 6 Tag wollte unsere KiÄ dann ein großes Blutbild machen. Gott-sei-Dank hat sie meiner Kleinen vorher noch in den Hals geschaut (hat sie bei meinen 2 vorherigen Besuchen auch immer getan!!!! - war aber nichts) - und siehe da: der Hals war auf einmal knallrot und der Streptokokkentest positiv.

Ich verstehe, dass Du Dir große Sorgen machst, ich war damals sehr verzweifelt und hatte echt Angst um meine Tochter.

Mittlerweile lasse ich immer einen Streptokokkentest machen, wenn eines meiner Kinder so schlapp rumhängt - bisher hatte ich immer Recht.

viele Grüße
Bettina

5

Hallo,

mein jüngerer Sohn hatte letztes Jahr die Influenza.

Er hatte auch mehrere Tage sehr hohes Fieber und war schlapp. Aber dieses extrem hohes Fieber hatte er keine ganze Woche (wenn ich mich recht erinnere).

Auch nachdem das Fiber abgeklungen ist, war er noch einige Zeit schlapp und die Kinderärztin wies mich darauf hin, ich solle noch darauf achten, dass er sich nicht mit anderen Viren infiziert, da der Körper durch die Influenza noch geschwächt ist.

9 Tage ist wirklich lange. Den Tipp mit den Streptokokken find ich ganz gut, wurde ein Abstrich gemachtß

GLG und gute Besserung!

Sakirafer

6

Danke für eure Antworten. Wir gehen gleich noch mal zum KiA. Werde Blut und Urin mal ansprechen Drückt uns mal die Daumen, dass das alles bald überstanden ist.

7

Hi,

kann mich einigen bereits geäußerten Meinungen nur anschließen. Bei uns waren es auch Streptokokken, obwohl es anfangs nicht danach aussah. Der Schnelltest schlug dann aber sofort an.

LG
Littlecat

8

Vielleicht Pfeifrisches Drüsenfieber??

Die Symptome sind da auch so.

Lieben Gruß
Katrin

9

Hallo,

mein Sohn hatte kürzlich eine volle Woche immer so um 39 Fieber, bei uns steckte letztendlich eine Lungenentzündung dahinter.

Ich würde auch Blut abnehmen lassen und ggf. ins Kinderkrankenhaus fahren zur weiteren Diagnostik.

Gute Besserung

10

Hallo! Ich schließe mich den anderen an. Es könnten streptokokken, mein großer war auch 7 Tage mit Fieber, und schnelltests waren negativ und erst Blutanalyse vom labor zeigte eindeutig, dass es streptokokken waren.

Hoffentlich geht es wieder weg und gute Besserung!
Lg ines