Hallo Ihr,
unangenehmes Thema. Unsere 2jährige hat Würmer. Der Kinderarzt hatte das schon nach unserer Symptombeschreibung vermutet, die Stuhlprobenauswertung kommt erst morgen, gestern Abend haben wir aber im Stuhl die Viecher gesehen. Würg, juck.
Jetzt hole ich gleich das Helmex aus der Apotheke, die gesamte Familie soll das Zeug auch nehmen, auch der Hund muss mit entwurmt werden.
Hat damit jemand Erfahrung? Wie wurde Helmex vertragen und sind die Ekelviecher zurückgekehrt? Habt Ihr noch mehr Maßnahmen getroffen (lt. unserem KiA nicht nötig), Wäsche gekocht, Stofftiere gewaschen etc.?
Danke,
corny
Würmer
Hallo,
eigentlich hat mein Sohn (er war schon 14 Jahre alt) das Zeug eingenommen und fertig. Kommt ja eigentlich vom frischen Obst, soweit ich weiß und Stofftiere waschen, warum??? Sind doch keine Läuse oder Flöhe....
LG
Taschi
Oh ja, die sind echt eklig.
- Handtücher und Unterwäsche täglich wechseln und kochen.
- Toilette und Wasserhahn nach jeder Benutzung desinfizieren einige Tage lang.
- Fingernägel kurz schneiden!
- Nichts in den Mund stecken.
Nach 6 Wochen muß man das Helmex nochmal nehmen, damit auch wirklich alle Viecher und Eier tot sind. Die Eier sind nämlich schon 4 Wochen im Körper bis der erste Wurm sichtbar wird und die Eier leben auch an der Luft einige Wochen.
Hi,
hatte unsere Tochter auch schon mal, aber wir waren sie sehr schnell los. Die Wurmkur muss zweimal gemacht werden: die erste Portion tötet die aktuellen Viecher ab, nach 7-10 Tagen folgt dann die zweite Rutsche, damit alles, was sich noch nachträglich entwickelt hat, auch abgetötet wird.
Tipps hast Du ja schon bekommen: Hände gründlich waschen, Fingernägel kurz halten und ich habe Unterwäsche und Bettzeug in die Kochwäsche gesteckt.
LG
Littlecat
Hi,
vielleicht kommt es auf die Art der Würmer an. Mein Freund hatte vor viel Jahren mal Madenwürmer, weiß der Geier woher. Da hieß es z.B. Unterwäsche und Bettwäsche kochen und laufend wechseln, und natürlich penibelst Hände waschen. Zum Glück sind wir die Viecher schnell losgeworden, und ich habe mich nicht angesteckt *schüttel*
Ich würd mal googeln oder bei netdoktor oder ähnlichem nachlesen.
Viele Grüße
Angel08