Hallo!
Mein Kind hatte eine wirklich schöne gefütterte Matschhose im Kiga hängen (haben die meisten Kinder dort immer hängen). Nun habe ich sie in letzter Zeit öfter abgeholt und sie hatte nasse Hosen an. Dachte mir erst nicht dabei, so von wegen bestimmt vergessen Matschhose anzuziehen aber als die Erzieherin meinte ich sollte doch mal ne Matschhose mitbringen, bin ich aus allen Wolken gefallen.
Ehrlich ich habe erst an mir gezweifelt ob ich es mir nur eingebildet habe, sie dahin gehängt zu haben und unser ganzes Zuhause auf den Kopf gestellt und Oma befragt aber nichts. Bin mir auch sicher, dass ich sie hingehängt hatte, mein Kind meinte es auch. Jedenfalls ist sie weg habe alle Umkleiden abgeguckt, nichts.
Nun überlege ich einen Zettel an die Kigapinwand zu hängen mit folgendem Text:
Liebe Eltern, liebe Kindergartenmitstreiter!
Irdendjemand hier fand meine Matschhose genauso toll wie ich und hat sie einfach mitgenommen. Leider habe ich seitdem immer nasse Hosen und würde mich sehr freuen, wenn dieser Jemand meine Matschhose wenn nötig auch heimlich bei der Gruppe ...... wieder abgeben würde.
Vielen Dank .... aus der Gruppe ...
Ich möchte halt schon gern ausdrücken dass sie vorsätzlich geklaut wurde, denn niemand nimmt einfach so aus Versehen, ne Matschhose mit.
Kann man das so schreiben oder Gegenvorschläge oder soll ich es ganz lassen?
Gruß und Danke Nudelmaus
Matschhose im Kiga geklaut, Text für die Pinwand?
Hallo,
warum muß die Hose unbedingt vorsätzlich geklaut worden sein?
Bei und im Kindergarten fehlt auch mal was. Bislang ist alles wieder aufgetaucht. Mein Sohn ist neulich auch mit falschen Schuhen nach Hause gegangen. Sie sahen seinen so ähnlich, daß ich es auch erst nicht gesehen habe.
Man sollte nicht immer gleich von Vorsatz ausgehen.
Viele Kinder werden auch von Omas, Tagesmüttern, etc. aubgeholt. denen fällt auch nicht sofort auf, wenn man andere Sache dabei sind.
Zettel aushängen ist ok. Aber ich würde es lediglich so schreiben, daß ich die Hose suche und darum bitte, falls jemand sie zu Hause hat und evtl. noch nicht zuordnen konnte, sie im Kindergarten in Grupp xy abzugeben.
Der Hinweis "da fand jemand die Hose toll" oder so ähnlich finde ich unpassend, da Du die Hintergründe ja gar nicht kennst.
LG
donaldine1
Nein ich kenne die Hintergründe nicht aber ich weiß, dass unsere Matschhose gefüttert war (was die Mehrheit der anderen nicht ist!) und bunte Träger hatte, was auch kaum einer hat. Von daher sollte es schon einer anderer Mutter auffallen, dachte ich zumindest.
Nudelmaus
Hallo,
wenn die Mutter das Kind abholt sicher.
Aber zB mein Sohn wird ab und an mal vom Opa abgeholt, der Opa weiß nicht genau, was dem Kind gehört.
Da reicht es dann schon, dass mein Sohn die Matschhose beim Opa ausziehen würde und keiner daran denkt, wenn ich ihn beim Opa abhole. So könnte schon eine Weile vergehen, bis auffallen würde, dass die falsche Hose mitgenommen würde.
Und da die eigene Hose noch im Kindergarten wäre, würde der Mutter beim bringen noch nicht mal was auffallen.
Aber nach dem Brief fällt es dem "Täter" sicher nicht leicht, die Hose wieder zurück zu bringem.
GLG
Sakirafer
Hallo,
komm mal runter! Ich glaube nicht, dass jemand absichtlich eine Matschhose klaut. Die sehen alle ähnlich aus und da kann das schon mal passieren, oder die Hose hängt an anderer Stelle im Kindergarten?
Stand denn der Name Deiner tochter in der Hose?
Ich würde nicht so einen bösen Brief schreiben sondern freundlich nachfragen.
LG
Jenny
Ich möchte halt schon gern ausdrücken dass sie vorsätzlich geklaut wurde, denn niemand nimmt einfach so aus Versehen, ne Matschhose mit.
Das hab ich auch mal gedacht,aber es passier tatsächlich.
Im ersten Kiga-Jahr war plötzlich die Regenjacke meiner Tochter weg.Wir haben überall geschaut ,gefragt.......nichts.
Mehrere Wochen blieb sie verschwunden ,bis plötzlich mal einer Mutter aus unserer Gruppe auffiel,daß sie zwei Regenjacken zu Hause hatte.
Eine davon war unsere , MIT Namen versehen.Keine Ahnung,warum man sowas nicht merkt.
Ende letztes Jahr fehlte schon wieder die Regenjacke im Kiga.......eine Woche lang.Eine Mutter hat beim Abholen ihres Kindes einfach den falschen Haken erwischt und schon wars passiert.Da sie dann eine Woche Urlaub hatten,mußten wir so lange auf die Jacke warten.
Kann also schon mal passieren,wenn mehrere KInder die gleichen bzw. ähnliche Sachen haben.
Wenn du wüsstest, was mein lieber Mann schon alles vom Spielplatz mitgebracht hat und der festen Überzeugung war, es wäre unsers ("Echt, ich dachte wir hätten so ein großes Feuerwehrauto", "ach, auf unserem Ball war eine Katze drauf?, naja, Winnie the Pooh sieht aber ähnlich aus" . Dafür lässte er ungefähr die gleiche Menge da. Ich hoffe immer, die armen anderen Kinder mögen auch unsere Buddelsachen .
Ich würde auch erstmal nicht von einem Diebstahl ausgehen. Da ist ganz sicher was durcheinander geraten. So würde ich es auch formulieren und bitten nachzusehen, ob jmd. zuhause jetzt 2 Matschhosen hat. Wir haben z.B. mehrere in verschiedenen Größen (und alle in dunkelblau) - da könnte das schon mal passieren, dass ich in der Kita bei schlechtem Wetter, wütendem Kleinkind und schreiendem Baby mal eine falsche einstecke.
Ich hoffe die Hose taucht wieder auf,
viele Grüße,
Tine
...solange er die richtigen Kinder mitbringt, ist doch alles noch im grünen Bereich
Das werde ich nächstes Mal anbringen ...
Ich habe jetzt unsere Buddelsachen alle beschriftet - für ihn . Mir tun die anderen Kinder nämlich schon leid - neulich war ein echt toller Bagger dabei . Jetzt weiß er: nicht unser Name drauf - nicht meins
Hallo,
ich würde einfach einen Zettel anpinnen mit ungefähr diesem Text:
Hallo, leider vermisse ich seit einiger Zeit meine gefütterte Matschhose und da sie auch bei uns an allen möglichen und unmöglichen Orten nicht auffindbar ist, guckt doch bitte mal bei Euch nach, ob sie aus Versehen eingesteckt oder verwechselt wurde.
Name + gruppe dazu und wenn Du hast ein Foto der Hose.
Ich würde nicht gleich derartig Stimmung im Kindergarten machen. Die Schuhe meines Sohnes stehen auch immer mal woanders.....
"Ich möchte halt schon gern ausdrücken dass sie vorsätzlich geklaut wurde, denn niemand nimmt einfach so aus Versehen, ne Matschhose mit."
--> Vielleicht ist nicht jeder so perfekt wie Du sondern einfach menschlich, da kann sowas passieren und sich die Matschhose mal verirren.
Und spätestens nach dem 2.Mal mit nassen Klamotten hätte ich die Erzieherin gefragt, warum meine Tochter ihre Matschhose nicht anhat. Wäre dann schon früher aufgefallen.
LG
Alexandra
Hallo, schreibe einen höflichen Text das Ihr die Matschhose sucht. Ein Foto wenn vorhanden und eine Beschreibung dazu. Ihr habt doch hoffentlich den Namen drin stehen. Spätestens dann sollte das den Eltern auffallen die sie mitgenommen haben.
Viel Glück
Hallo,
ich finde, Du machst da ganz schön viel Budenzauber um so ne Matschhose. Man schreibt ganz groß den Namen hinein, hast Du das getan? Matschhosen sehen alle gleich aus, da braucht nur mal ne Oma Ihr Enkel abzuholen und zack...die Hose am falschen Haken und weg ist sie. Kommt vor. Wenn sie wieder auftaucht, Glück gehabt. Wenn nicht, sooo viel kostet jetzt keine Matschhose, daß man darum so viel Theater machen muß.
LG
Nunja die Hose kam über 20 Euro, dass finde ich schon nicht gerade wenig. Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit für andere Leute einkaufen zu gehen!
Ansonsten muss ich sagen, ist die Hose ja nicht das Erste was wegkam, daher auch meine Wut!
Aber Du hast doch jetzt von gaaaanz vielen Mama´s gehört, daß es einfach passieren kann. Ich würde da Keinem eine Absicht unterstellen
Ich glaube gern, daß Du Wut hast, hätte ich auch. Aber versuch es doch mal mit einem Text an der Pinnwand, ohne Unterstellungen. Und in die nächste Hose schreibst Du innen den Namen ganz groß hinein und markierst sie auch außen nochmal, am Träger nochmal sichtlich den Namen oder so. So, daß niemand anders etwas mit der Hose anfangen kann. Hat bei uns Wunder gewirkt
LG
Sorry, du bist dir selber gar nicht sicher, ob und wann du die Hose das letzte mal gesehen hast. Außerdem kann es auch sein, dass dein Kind sie nicht richtig zurück gehängt hat.
Kommt bei meinen kids zumindest öfters mal vor.
Schalte einfach einen Gang runter und mache einen Aushang, dass du die und die Matschhose suchst. Bestimmt steht doch auch der Name deines Kindes in der Hose?
Bei uns gibt es auch eine Tüte mit "verlorenen" Sachen, da habe ich auch schon die eine oder andere Anziehklamotte meiner Kinder wieder gefunden.
LG
lisboeta