hallo.
und zwar wollte ic mal fragen, ob ihr das auch von euren kleinen kennt. meine motte ist seit längeren sehr interessiert was das schriebne von zahlen und buchstaben angeht. bisher kann sie ihren mimi ( ihr spitzname) mama, papa, oma und opa schreiben. sie möchte immer mehr schriben und es kommt imme rmehr dazu. buchstaben sowie auch zahlen. zeigt man ihr das aber das erste mal schriebt sie ale haargenau nach, aber auf den kopf. sprich am anfang hat sie das M wie ein W geschrieben, und geausso ist es auch bei zahlen. erst nach einigerzeit kommt es dann richtg herum, und die oben genannten wörter schreib sie auch immer richtig.
kennt ihr das auch? da sie es ja von sich aus machen möchte und fragt, denke ich schon das ihr ihr das zeigen kann und sollte. ich möchte sie ja auch nicht überfordern. sie ist rechts händlerin, macht seit anfang an alles mit rechts, also sie hat den löffel damals sowie auch den stief alleine mit rechts angefasst.
oder kann es doch was mit links und rechts zu tun haben, oder ist es vileleicht am anfang ganz normal?
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
*auf den kopf schreiben*
Es ist normal, wenn Kinder Buchstaben auf dem Kopf schreiben, wenn sie auf den Kopf schreiben, hätte ich da aber etwas gegen...
Nein, keine Sorge, das machen viele Kinder anfangs, meine Cousine hat ewig einige Buchstaben so geschrieben und studiert dennoch erfolgreich Medizin.
lg
hihi das war gut , das möchte ich auch nicht
ok, danke für deine antwort
war aber auch mein erster gedanke: warum um himmels willen schreibt ein kind auf den kopf??? ich meine, meine malt sich ständig die hände an ... aber den kopf
meine ist linkshänderin. wenn sie bei papa (linkshäder) abguckt schreibt sie alles falsch rum ...
und sie hat lange prinzipiell von rechts nach links geschrieben ... alles io ... das ist normal, und entwickelt sich schon
lg
Das ist völlig normal...
Wir hatten bei beiden Kids ...Spiegelschrift u. zusätzl. auf d.Kopf ...
Das gibt sich.
LG Loonis