Guten Abend liebe Mamas!
Ich hab heute nach dem Baden mal ein Foto von den Füßen meiner Tochter gemacht. Ich bitte Euch diese mal anzuschauen und mir mal Eure Meinung zu sagen.
Kann das sein, dass meine Maus mit 4 Jahren schon so extreme Hornhaut an den Füßen hat? Sie hat das eigentlich schon sehr lange. Ich muss jetzt mal entscheiden, ob ich noch einmal den Kinderarzt drauf schauen lasse. Das sieht echt aus, als ob sich die oberste Hautschicht komplett ablöst. An den Hacken sieht es nicht so schlimm aus, aber auch nicht nach unbescholtenen Kinderfüßen...
Ach und noch eine Frage. Sind Eure Kinder auch so empfindlich beim Thema Nägel schneiden?
Ich wünsch Euch erst einmal ein schönes Wochenende!
LG Babysun mit Mausi
Bitte mal die Fuss-Fotos meiner Tochter ansehen...
Hallo!
Ich hatte das auch als Kind und meine Schwester auch (es sah so aus). Im Winter wars besonders schlimm. Im Sommer nicht. Ist das bei deiner Kleinen auch so, oder sehen die Füße, wenn sie im Sommer viel barfuß läuft, auch so aus?
Unsere Eltern hatten da ne spezielle Creme und wir machten auch Fußbäder. Dann wurde es besser.
Da würd ich auf alle Fälle mal den Kinderarzt konsultieren.
LG
Ulrike
Im Sommer sehen sie nicht ganz so schlimm aus. Ich werd auf jeden Fall mal unseren Kinderarzt drauf schauen lassen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hallo
Hatte sie vielleicht Scharlach? Bei meinem Sohn haben sich danach auch Handflächen und Fußsohlen geschält
Ansonsten würde ich eher zum Hautarzt als zum Kinderarzt, der hat da mehr Ahnung
LG Sany
Das war auch mein erster Gedanke.
meine schwester hatte das auch und hatte eine creme dafuer...ich wuerde da auch mal den doc drauf schauen lassen...fußnâgel sind ein drama! obwohl jakob echt ein vernuenftiger kerl ist, da setzt es aus bei ihm, warum auch immer. nur unter androhung, dass es sonst irgendwann der arzt machn muss, darf ich taeglich einen nagel schneiden...
Das hatten unsere Kids ca. 14 Tage nach Scharlach!
LG Loonis
Hallo
meine häuten sich auch regelmäßig wenn sie wachsen oder nach Scharlach.
lg
Hallo Ihr Lieben,
danke für die schnellen Antworten. Scharlach hatte sie bisher nicht (auch noch keine andere Kinderkrankheit).
Ich werd dann wohl doch mal unseren Kinderarzt zu Rate ziehen. Irgendwas muss man da auf jeden Fall machen.
Ich wusste gar nicht, dass dieses "Problem" so weit verbreitet ist.
Also noch einmal vielen lieben Dank!
LG babysun
Hallo,
bei uns sieht das oft so aus, wenn die Füssee wachsen. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht dass das nicht normal sein könnte. Kommt halt neue Haut, wie bei Schlangen.
Liebe Grüße
Yvonne
Das ist doch keine Hornhaut.Die Haut pellt sich.
Wart ihr damit schon mal beim Arzt?
Ja waren wir schon das ein oder andere mal. Aber es sieht ganzjährig so aus. Im Sommer nicht ganz so schlimm. Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass das nur mit dem Wachstum zu tun haben soll. Fußpilz wurde bisher noch nicht diagnostiziert...
Hallo,
deswegen würde ich nie auf die Idee kommen zum Arzt zu gehen.
Ich hatte das auch noch bis vor ein paar Jahren. Habe mir nie darüber gedanken gemacht. Fand es eher praktisch. Hab bis jetzt noch keine Hornhaut an den Füssen. Ob es damit zu tun hat.
LG Thekchen