Hallo
meine Frage steht ja schon oben.
Mir geht es auch nur um Kette oder/und Armband.
Ich habe hier im Schmuckladen eine schöne Kette mit passendem Armband und auch Ohrringen gesehen.Der Schmuck ist Silber und hat einen Marienkäfer als Anhänger.
Die Ohrringe würde ich erstmal weg packen da ich es bei einer 3 jährigen noch nicht so toll finde.Aber was denkt ihr über die Kette und das Armband?
Habt ihr das bei 3 Jahren schon gegeben?
Meine Tochter möchte auch meine Ketten immer haben und ich gebe sie ihr auch mal um bloß nicht auf dauer.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht die mir etwas helfen.
Danke schonmal!
LG Denise
Wann habt ihr euen Kindern Schmuck gegeben(Kette oder Armband)
Hallo!!
Emily hatte schon früh Schmuck. Meist diese Holzperlenketten. Da war sie auch bestimmt erst zwei Jahre alt.
Also ich habe das nicht so eng gesehen, ich denke, dass die durchaus reißen, wenn sie irgendwo hängen bleiben.
LG
Katrin
mit 15 mon. ketten und armbänder aber nur echter schmuck kein modeschmuck. mit fast 3 dann ohringe weil sie unbedingt welche wollte und die klips die sie hatte waren tag und nacht an den ohren, kannst du ja vorstellen wie die aussahen, aber selbst wenn sie in der nacht abgefallen sind gab es geschrei und die mussten wieder dran, nach einigen tagen habe ich dann gesagt wir gehen und sie war so froh und glücklich, dachte ja noch sie sätzt sich nicht alleine hin und lässt sich an den ohren anfassen, aber nein, sie hat sich nicht bewegt und hast sie machen lassen.
Und wenn sie dann mit 5 ein Nasenpiercing haben will, erlaubst Du das dann auch? Und mit 10 das Tattoo? Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Ohrpiercing und einem für den Bauchnabel?
da gibt es einen gr.,
Meine grosse Tochter hat ein paar Holzperlen Armbaender und Ketten die sie seit dem 2. Geburtstag immer mal wieder gerne traegt.
"Echten" Schmuck, den meine Kinder zur Geburt bekommen haben, tragen sie noch nicht - dafuer moechte ich schon dass sie etwas groesser und vorrausschauender sind.
Ohrringe wird's noch lange nicht geben, genauso wie andere Piercings - das ist nichts fuer Kinder, sondern eher fuer Jugendliche. Da ist mir die Unfall/Verletzungsgefahr einfach zu gross, und die Tatsache dass die Kleinen ja noch so sehr wachsen, dass das wunderbar symmetrische Ohrloch bei ner 3jaehrigen spaeter total schief ist. Ein serioeser Piercer wuerde so Kleine eh noch nicht stechen, und von Ohrlochpistolen beim Juwelier halte ich gar nichts.
Ich will meine Kinder sowieso moeglichst lange Kind sein lassen, und zu erwachsener Schmuck passt da in meinen Augen genauso wenig wie Nagellack und Make-Up.
Hi,
mein Sohn hat zur Taufe (mit 9 Monaten) zwei Armbänder geschenkt bekommen.
Er hat sie nie getragen, weil er versucht hat, sie abzureißen.
Jetzt - mit 5 Jahren - sind sie zu klein.
Schöne Grüße
Hallo,
meine Tochter (5) hat zur Geburt / Taufe auch echten Schmuck bekommen. Wenn ein besonderer Anlaß ansteht, dann möchte sie den auch tragen, schließlich macht man sich ja auch schick. Aber nicht im Alltag. Das versteht sie auch. Mit Ohrringen hat sie gsd noch nichts am Hut.
Ansonsten hat sie in der Verkleidekiste einen ganzen Schuhkarton mit allen möglichen Modeschmuckteilen, habe ich selber geschenkt bekommen. Und der ist bei den Kids immer der absolute Renner, wie die ganze Kiste überhaupt und dann tuts nicht so weh, wenn mal was verknotet ist oder reißt.
LG; Sunny
Meine Tochter (4) hat nur Kette und Armband aus Holzperlen.Sie wollte es unbedingt haben und jetzt liegt es nur in der Ecke.
Echten Schmuck gibts frühestens ab Schulalter (wenn sie es denn mag) ,denn zum rumliegen wär mir das zu schade.
Im Kindergarten beim Toben muß sowas auch nicht unbedingt sein finde ich.Wie schnell bleibt man hängen ,es geht kaputt oder verschwindet.
Meine Tochter bekam mit etwa 3 1/2 Jahren ihre Ohrringe (war da beim Stechen).
Die Ohrringe sind immer echt. Modeschmuck kommt mir nicht ins Haus (habe selber immer nach kürzester Zeit mit Jucken darauf reagiert).
Ketten oder Armbänder darf sie zu besonderen Anlässen tragen.
Also Schule und Kindergarten kommt damit nicht zur Geltung/ in Frage.
Da habe ich die Sorge, daß Neid umgeht oder nicht sorgsam mit dem Schmuck umgegangen wird.
Lg.
Hallo.
Meine Tochter (4,5 Jahre alt) hat als Echtschmuck eine Schutzengelkette zur Taufe bekommen, die sie zu besonderen Gelegenheiten trägt, wenn sie mag ... im Kindergarten erlaube ich die Kette nicht. Das Taufarmband trägt sie gar nicht.
Ansonsten hat sie diversen Kinderschmuck aus Holzperlen usw.
Den macht sie manchmal zu Hause um. Sie will ihn manchmal auch im Kindergarten tragen, das erlaube ich aber nur, wenn die Perlen auf einem Gummiband aufgefädelt sind.
Neulich hat sie mir ein bißchen alten Modeschmuck abgeschwatzt ... den trägt sie zu Hause zum Verkleiden.
Ich bin froh, dass es nicht so ein großes Thema bei uns ist, da ich Bling Bling an Kindern nicht sonderlich mag - bei uns im KiGa ist es sowieso unüblich, es gibt z.B. auch nur zwei, drei Mädchen, die schon Ohrlöcher haben.
LG
Hallo
ich denke mal ich werde ein Perlenset kaufen wo wir zusammen einige Ketten fertig machen.
Dann kann sie diese zu Hause tragen,im Kindergarten wäre es auch nicht so mein Fall.
Und Ohrlöcher gibt es jetzt noch nicht,ist mir irgendwie zu früh.
Mit großen Holzperlen hat sie ja schon richtigen Spaß beim fädeln mal schauen wie es mit kleineren ist.
Richtigen Schmuck hebe ich mir wohl erstmal bis zur Einschulung auf,wenn sie sich was davon wünscht.
Danke an alle!
LG Denise
Ich mag grundsätzlich an Kindern keinen Schmuck. Klar, viele Mamis von den süßen Prinzessinnenmädchen behängen ihre Kinder wie einen Weihnachtsbaum und freuen sich, weil das Kind ja so süß aussieht...
Ich habe schon mehrfach beobachten können, wie die hübschen Ketten dann auf dem Spielplatz oder im Kindergarten gerissen sind und die Perlen überall rumflogen. Glück gehabt, wenn nur die Kette dabei kaputt geht, schlechter, wenn das Kind damit irgendwo hängen bleibt und sich verletzt.
In der Krippengruppe meiner Tochter sind insgesamt 6 Mädchen unter 3 Jahren. Alle bis auf meine Tochter haben schon Ohrringe und 2 von ihnen kamen im Sommer mit lackierten Fußnägeln!!!
Schade, dass man manche Mütter nicht bremsen kann.
Meine Kleine muß leider mit all dem Zeug noch einige Jahre warten, bis ihre blöden Eltern das erlauben....